Herzlich willkommen bei der Bootsschule ab-sportbootschule!admin2024-03-26T08:40:47+01:00

Sportbootführerschein See und Binnen an der Weser und am Gardasee

In der ab-sportbootschule erhalten Sie eine fundierter und intensiver Ausbildung in Wochenendintensivkursen an der Weser und in Intensivkursen / Ferienkursen am Gardasee. Wir sind eine Bootsschule, ansässig in Niedersachsen, direkt an der Weser und am Gardasee in Manerba del Garda bzw. San Felice del Benaco. Unser professionelles und mit Leidenschaft geführtes Unternehmen steht Ihnen rund um das Thema Wassersport zur Seite.

Wir, Alexandra und Axel Beckmann, bilden Sie in unserer Bootsschule in der Marina Mehlbergen in Balge an der Weser nahe Nienburg aus und auch am Lago di Garda an der Westseite des Gardasees, zwischen Desenzano und Salò in San Felice del Benco. Angefangen mit einer individuellen und persönlichen Beratung begleiten wir Sie zu Ihrem Sportbootführerschein. Weder die Seemannsknoten, noch die Navigation sind eine Hürde für Sie, da wir uns für jeden Teilnehmer die Zeit nehmen, die benötigt wird.

Kurse in Theorie und Praxis, sowie die dazu gehörigen Prüfungen zum SBF See und / oder SBF Binnen, sowie zu den Funkzeugnissen UBI (Binnenfunkzeugnis) und SRC (Seefunkzeugnis) und zum FKN (Fachkundenachweis) finden immer in unseren Räumen statt. Ihr Ausbildungsboot ist auch Ihr Prüfungsboot! Unsere Motorbootschule ist auch nach der Prüfung für Sie da!

Wenn Sie Ihre Kenntnisse noch vertiefen möchten, bietet sich ein Skippertraining, zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse, an. Ob auf der Weser oder auf dem Gardasee, Flussromantik in Kombination mit der Binnenschifffahrt oder das „dolce vita“ auf dem größten See Italiens, beides hat seinen Reiz um die Hafenmanöver, Revierkunde und vieles mehr zu vertiefen.

Unsere Angebote

Buchen Sie jetzt Ihren Urlaub inkl. Bootsführerschein in San Felice del Benaco am Gardasee!
Exklusive Kurse zum Bootsführerschein in kleinen Gruppen bei Nautica Feltrinelli in Gargnano am Gardasee finden Sie hier!

Unsere Angebote

Schulungsräume

Ein Schiff, das im Hafen liegt ist sicher –
aber dafür werden Schiffe nicht gebaut!

– William Shed

Bei uns erhalten Sie eine fundierte Ausbildung

… damit Sie ein Schiff auch außerhalb des Hafens sicher manövieren können!

Ganz egal, ob Sie auf dem Meer oder dem Rhein, der Weser, dem Ammersee, dem Chiemsee oder dem Starnberger See fahren möchten: Sie kommen mit der Bootsschule ab-sportbootschule schnell und sicher zum Sportbootführerschein. Freuen Sie sich mit uns auf viele unvergessliche Momente gefüllt mit Adrenalin, Fahrfreude und Glück. Erleben Sie mit uns die Perfektion des Motorbootfahrens.

Die Ausbildung in unserer Motorbootschule an der Weser zu den Sportbootführerscheinen, Funkzeugnissen und Fachkundenachweisen findet in modernen Schulungsräumen in der Nähe der Marina Mehlbergen in Marklohe statt. Mit unserem 10m-langen Stahlschiff  „Aldebaran“ erhalten Sie eine professionelle praktische Ausbildung, die Ihnen Ihren Prüfungserfolg garantiert. Am Gardasee genießen Sie eine professionelle Ausbildung in mediterranem Ambiente im Hotel Garden Zorzi in San Felice del Benaco.

Hier werden Sie auf top gepflegten, modernen Booten von Nautica Benaco auf die praktische Prüfung vorbereitet. Gönnen Sie sich die Kombination aus Urlaub und Bootsführerschein am Lago di Garda. Die über 2000 praktisch bestandene Prüfungen in Serie und unsere zufriedenen Kunden (siehe Gästebuch) aus den Städten Bremen, Verden, Nienburg, Sulingen, Minden, Hannover, Osnabrück, Bielefeld, Hildesheim, Dörverden, Syke, Rahden, Bückeburg, Hameln, Schwarmstedt, Achim, Neustadt, München, Stuttgart, Rosenheim, Ingolstadt, Nürnberg, Karlsruhe, Ulm und viele weitere, sprechen für sich.

Weil die schönen Momente im Leben zählen!