Sulingen liegt etwa 50 km südlich von Bremen. Die Nachbarschaft zu einigen Flüssen und Bächen – der größte hier ist die Weser, gefolgt von der Sule, die dem Ort zu dessen Namen verholfen hat, macht die Schulungen unkompliziert. In der ab-sportbootschule in der Nähe von Nienburg und damit in der Umgebung von Sulingen ist es in angenehmer und landschaftlich attraktiver Umgebung möglich, in verschiedenen Formen des Unterrichts zum Bootsführerschein oder anderen Qualifikationen im Zusammenhang mit der Bootsfahrt zu gelangen. Wichtigstes Gewässer für die Bootsfahrt und die Erzielung von Fahrqualifikationen ist dabei die Weser, die in die Nordsee führt.

Die Bootsschule nahe der Weser und in Nachbarschaft von Sulingen bietet aber nicht nur für den Sportbootführerschein See und Binnen optimale Bedingungen an. Weitere Kurse lassen sich hier absolvieren und in angenehmer Unterrichtsgestaltung erzielen. Vom See- und Binnenführerschein über Funkzeugnisse bis hin zu Pyrozeugnissen und Skippertraining können hier sämtliche Kurse in angenehmen Wochenendkompakt-Seminaren absolviert und angenehm mit dem beruflichen Alltag kombiniert werden. Insgesamt werden jährlich 20 Prüfungen in der Bootsschule nahe Sulingen durchgeführt, die allesamt amtliche Anerkennung aufweisen. Durch die hohe Anzahl der jährlichen Prüfungen ist eine langfristige Zeitplanung hinsichtlich der Erlangung von praktischen und theoretischen Kenntnissen für die Bootsfahrt möglich. Die ab-sportbootschule kann dabei auf eine hohe Erfolgsquote stolz sein. Rund 400 bestandene Prüfungen in Folge zeigen eine hohe Qualität beim Unterricht und der Vorbereitung auf die Prüfungen auf.

Und nicht nur bis zur Erlangung der Qualifikationen für die Binnen- oder Seefahrt steht die Motorbootschule nahe Sulingen zur Verfügung. Auch wenn es um die Anschaffung eines eigenen Bootes geht, können sich Kunden auf die Unterstützung der Schule verlassen. Mit umfassender und qualifizierter Beratung, was den Kauf des eigenen Bootes angeht, ist auch die Auswahl des passenden eigenen Untersatzes für die Binnen- oder Seefahrt professionell begleitet erfolgreich. Auch für Einsteiger in die Bootsfahrt ist so eine Anschaffung des geeigneten und zum eigenen Bedarf passenden Bootes möglich.

Unsere zufriedenen Absolventen kommen aus dem ganzen Bundesgebiet zu uns, wie z.B. Schwarmstedt, Rotenburg, Walsrode, Osnabrück, Lübbecke und Stadthagen.