Sie sind aus Lübbecke oder der näheren Umgebung und wollen sich endlich den lang gehegten Traum vom Motorbootführerschein verwirklichen, der daraus besteht einen eigenen Bootsführerschein zu machen? Die Freiheit sich in der Ost- bzw. Nordsee oder in Binnengewässern, z. B. auf Elbe oder Weser treiben zu lassen und die herrliche Nordluft zu genießen ist schon ein verlockender Gedanke. Damit diese Vorstellung kein unerreichbarer Gedanke bleibt, helfen wir Ihnen auf die Sprünge.

Die passende Sportbootschule hilft Ihnen diesen Traum zu verwirklichen

Die Bootsschule ab-sportbootschule in der Nähe von Nienburg u. der Weser ist ein kompetenter Partner und aufgrund der Nähe zur Stadt Lübbecke eine ideale Möglichkeit. Die erfahrenen Trainer sind Ansprechpartner für Fragen u. Anregungen und bereiten Sie bestmöglich auf die Prüfung vor. In intensiven Wochenendkursen wird Ihnen das entsprechend notwendige Fach- u. Praxiswissen zielgerecht vermittelt. Die ab-Sportbootschule bietet Kurse zum Erwerb des Sportbootführerschein See und des Sportbootführerschein Binnen an, sodass einerseits die Erlaubnis auf Seen und Flüssen als auch auf offenen Gewässern gültig ist.

Die Nähe zur Stadt Lübbecke ausnutzen – Freiheit auf dem Wasser

Den SBF See und den SBF Binnen kann man ab einem Alter von 16 Jahren erwerben. Besonderer Vorteil in der Motorbootschule ist, dass die Trainer und Lehrer in kleinen Gruppen lehren. So kann leichter und individuell auf Vorkenntnisse der einzelnen Personen eingegangen werden. Die Schüler werden auf die theoretischen Prüfungsfragen (z. B. aus dem Gebiet der Navigation) vorbereitet und nehmen mit dem Ausbildungsboot „Aldebaran“ verschiedene Manöver vor. Hierzu gehören beispielsweise das Fahren mit Kompass, das An- u. Ablegen des Bootes oder das Stecken verschiedener Knoten.

Die ab-sportbootschule ist also der richtige Ansprechpartner für Sie, wenn Sie einen Bootsführerschein machen wollen.

Unsere zufriedenen Absolventen kommen aus dem ganzen Bundesgebiet zu uns, wie z.B. Bielefeld, Minden, Hannover, Hildesheim und Bremen.