Schreiben Sie einen neuen Gästebucheintrag

 
 
 
 
 
 
 
 
Felder, die mit * markiert sind, sind Pflichtfelder.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir Ihre IP Adresse: 3.236.16.13.
Es ist möglich, dass Ihr Gästebucheintrag erst angezeigt wird, nachdem wir ihn freigeschaltet haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
265 Einträge
BrittaS aus Freinsheim schrieb am 21. September 2021 um 10:29
Ganz lieben Dank für eure Hilfe und Unterstützung! Ihr seid ein klasse Team und habt Theorie und Praxis verständlich, kompetent und mit viel Engagement vermittelt. Auf eine tolle Organisation, eine traumhafte Umgebung und eure gute Verbindung zum „Wettergott“, folgte eine erfolgreich abgeschlossene Binnenprüfung - was will man mehr ;-)…?!
Ich werde euch sehr gerne weiterempfehlen und freue mich auf ein Wiedersehen am Lago di Garda.
Harald aus Bad Abbach schrieb am 13. September 2021 um 13:28
Liebe Alexandra und Axel!
Da ich am 02.09.2021 auch den Schein Binnen und See gemacht habe , aber mich sehr schnell die Arbeitswelt wieder erreicht hatte, möchte ich mich auch nochmal für eure Super gute Vorbereitung bedanken. Ich bin mir ziemlich sicher das ich es nicht ohne eure sehr gute Schulung geschafft hätte, den Schein so gut abzuschließen. Von daher nochmals vielen Dank . Ich kann nur allen raten, die den Schein machen wollen, geht zur ab-sportbootschule !!
Kurt aus Weyhe schrieb am 13. September 2021 um 10:18
Hallo Alexandra,
vielen Dank für den tollen und interessanten Unterricht in Marklohe. In 3 Wochen die See - und Binnen-Prüfung mit Erfolg abzuschließen, war wirklich eine Herausforderung. Aber der Präzenzunterricht bei Dir, Alexandra und im 2. Teil bei Oli waren sehr hilfreich. Auch die Fahrstunden mit Oli und seiner wirklich ruhigen, charmanten Art, haben geholfen, die 3 Prüfungen - 2 x Theorie und die praktische Prüfung - zu bestehen. Es ist eine herzliche, familiäre Atmosphäre bei euch, die die anstrengenden Prüfungen leichter machen. Herzlichen Dank dafür.🤩
Eigentlich wollte ich nur den SB-Führerschein - und ob ich jemals mir ein Boot chartere stand nicht fest. Jetzt habe ich so eine Lust auf Wasser und Boot bekommen, dass ich in November noch die beiden Funkscheine und den Pyro-Schein machen werde!
Natürlich bei Euch 😉 trotz der Anfahrt von einer Stunde, nehme ich das gerne in Kauf. Ich freue mich Euch im November wiederzusehen und bedanke mich nochmal für die tolle Begleitung! Beste Grüße Kurt
Stefan "Capitano" aus Regensburg schrieb am 7. September 2021 um 15:37
Nochmals vielen Dank für eure große Hilfe und Unterstützung, damit ich in einem Rutsch beide Führerscheine Binnen und See schaffen konnte. Ihr habt beide den Lerninhalt, Alexandra für Theorie und Axel für Praxis, verständlich und mit Leidenschaft vermittelt. Ihr seid ein super nettes Team. Danke nochmals Alexandra für den Lerndruck. Hat mir zwar etwas meinen Urlaub von Erholung zu Stress gewandelt, aber ich habe es geschafft.
Ich werde euch sehr gerne weiterempfehlen und hoffe, dass wir uns wieder einmal am Gardasee über den Weg laufen.
Reinhold aus San Felice del Benaco schrieb am 7. September 2021 um 9:42
Liebe Wassersportfreunde, liebe Gardaseeliebhaber, wenn Wassersport auf dem Gardasee, dann führt kein Weg an der ab Sportbootschule von Alexandra und Axel Beckmann vorbei. Da ich schon lange am Gardasee lebe habe ich mich vorher intensiv mit dem Angeboten zur Erlangung eines Motorbootführerscheins auseinander gesetzt. Die Wahl fiel auf ab Sportschule. Und ich wurde nicht entäuscht. Vom ersten Kontakt (Aushändigung der Lernunterlagen) bis zur Übergabe des Führerscheins verging die Zeit sehr angenehm wie im Fluge. Beide, sowohl Alexandra für den theoretischen Teil, sowie Axel für den praktischen Teil, sind wunderbare Menschen, die einem in leichter und verspielter ( aber zielführender) Weise das Wissen vermitteln um den Motorbootschein zu erlangen. Besser geht nicht. Ich, von Geburt an Revolluzer, Oppositioneller habe mich sehr wohl gefühlt. Kein Gedanke daran den Beiden in die Parade zu fahren. Selten in meinem Leben solche Menschen getroffen die Ihren Job mit so einer Leidenschaft und sehr gut machen. Daaaaaaanke nochmals an Alexandra und Axel😍
Claudia aus Hildesheim schrieb am 23. August 2021 um 17:23
Gestern nach über einem Jahr (SBF-Prüfung in Hannover) endlich wieder auf dem Wasser gewesen. Meine Erwartungen bzw. Hoffnungen bzgl. des Skippertrainings wurden weit übertroffen. 😄

Hierfür ganz herzlichen Dank an Oliver, der alle meine Fragen ausführlich beantwortet hat, viel Geduld mit seiner etwas ängstlichen Schülerin hatte, super gastfreundlich und hilfsbereit ist und vor allem jede Menge Humor hat. 😃 Es hat einfach riesig Spaß gemacht und nicht einmal das Schleusen mit 2 Binnenschiffen und weiteren 3 Sportbooten macht mir noch Angst. 😉😂 Das Training mit Oliver ist unbedingt weiterzuempfehlen!

Ganz lieben Dank auch an Alexandra Beckmann, dass das Training so unbürokratisch und kurzfristg möglich war. Nun kann mir auf der Kleinseenplatte nichts mehr passieren. 😉👍
Jan-Niclas aus Gardasee schrieb am 9. August 2021 um 13:54
Vielen dank an Alexandra und Axel für die tolle Vorbereitung für meine Prüfung SBF Binnen.

Die Theorie wurde innerhalb von zwei Tagen von Alexandra ausführlich und verständlich erläutert. Wodurch man mit etwas Eigeninitiative, im Bereich Fragenkatalog lernen, den theoretischen Teil der Prüfung mit links meistern kann.

Die Praktischen Fahrstunden übernahm Axel welcher einem die erforderlichen Manöver sicher beibringen konnte. Durch seine ruhige Art stellte auch die Herausforderung an- und ablegen kein großes Problem da.

Insgesamt eine schöne Möglichkeit am Gardasee innerhalb von 5 Tagen seinen Führerschein abzulegen.
Silke + Robert aus Moosinning/Bayern schrieb am 31. Juli 2021 um 9:19
Liebe Alexandra und lieber Axel,
vielen herzlichen Dank für den tollen und intensiven Kurs zum SBF Binnen am Gardasee! Nach 2 Tagen Theorie (durchgeführt von Alexandra) und 2 Tagen Praxis (durchgeführt von Axel) durften wir am 5. Tag nach der Prüfung unseren “Lappen“ in Händen halten.
Ihr habt das super gemacht und alles äußerst verständlich rübergebracht.
Wir würden diesen Kurs jederzeit wieder bei euch machen!
Liebe Grüße und hoffentlich bis bald mal wieder am Gardasee, Robert und Silke
Christoph J Haas aus Ovelgönne schrieb am 20. Juli 2021 um 20:00
Großen Dank an Alexandra und Oli, welche mir in einem kombinierten Kurs zum Binnen & See Schein verhalfen. Das Ganze hat innerhalb 6 Wochen und fleißiges Lernen geklappt. 2 Fahrstunden und dann sollte man es auch schaffen.

Ich habe eine Kombination gehabt aus Präsenz (See) und Binnen per Homeshooling. Daher einen interessanten Vergleich ziehen können. Den Präsenzunterricht am Wochenende, gerade bei See, würde ich vorziehen. Da man viel Zwischenmenschliches lernt und die Navigation wirklich versteht. Beim Binnen Als Aufbaukurs kann es auch das Homeschooling sein, wobei man auch viel durch den menschlichen Kontakt der Mitabsolventen lernen kann.

Daher hoffen wir das es auch weiterhin in Präsenz und zahlreicher Teilnahme angeboten wird.

Meine Empfehlung gebe ich auch in meinem Unternehmen weiter, sodass ich doch den ein oder anderen hoffentlich aufs Wasser und hin zur ab-Sportbootschule animiere.
Martin Mory schrieb am 19. Juli 2021 um 13:27
An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die hervorragende praktische Ausbildung, die in einer souverän bestandenen Prüfung resultierte. Auch als jemand der die Theorie in einem Onlinekurs gelernt hat war ich willkommen und habe ziemlich kurzfristig trotz der hohen Nachfrage einen Prüfungstermin für Theorie und Praxis erhalten und ein paar Tage vorher die Fahrstunden.
Oliver, der Fahrlehrer, trifft genau die richtige Mischung aus Lockerheit und Fokussierung, Instruktion und selbst Erfahrung/Gefühl für das Boot bekommen lassen. Er lässt sich schon am Anfang die Knoten zeigen. Wer vorbereitet ist ist schnell fertig damit. Wer nicht, weiß zumindest dass noch etwas zu tun ist bis zur Prüfung. Es gibt auch eine Handreichung in Papier mit Instruktionen für die Handhabung des Bootes und die Knoten zur zwischenzeitlichen Vorbereitung/Nachbereitung zuhause. Das alles zeigt mir das aufrichtige Interesse an solider Ausbildung, die zu Prüfungsreife führt. Die Fahrstunden haben mir riesigen Spaß gemacht, obwohl es bloß zweimal 45 Minuten waren. Die 45 Minuten sind übrigens Einzelfahrstunden! Aldebaran ist ein älteres, aber wirklich gutmütiges und ehrliches Stahlboot mit starrer Welle und Radeffekt, lässt sich (trotzdem) hervorragend manövrieren. Ich finde es gut den Radeffekt also nicht nur aus der Theorie zu kennen. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden. Auch eine weitere Anreise lohnt sich, die Region ist sehr schön!
Monika schrieb am 18. Juli 2021 um 11:55
Professionelle Vorbereitung sowohl durch Alexandra als auch durch Oliver - das ist ein Geheimrezept, welches hervorragend funktioniert. Diese Bootsschule macht einfach nur Spaß und ist, wie man ja nachlesen kann, zudem sehr erfolgreich 🙂
Vielen Dank für alles und ahoi aus der Nachbarschaft!
Dietmar Hohenberger aus A-6074. Rinn schrieb am 14. Juli 2021 um 21:41
Liebe Alexandra, lieber Axel,
als jemand, der nie ein Wassermensch war, und der einen beachtlichen Teil seiner Freizeit sowohl im Sommer als auch im Winter in den Bergen verbracht hat, war ich doch etwas überrascht, als meine Frau Margit den Bootsführerschein machen wollte und uns auch schon angemeldet hatte. Mal was Neues. Nach dem ersten Tag Theorie war ich dann wirklich überrascht, wie sehr es mir gefiel und wie sehr es mich interessierte.
Die Praxis mit Axel hat dann dazu beigetragen, dass ich mir dachte „ auch nicht schlecht „. Dass wir dann beide auch noch bestanden haben, war einfach toll. Wir sind in unserem Leben vielleicht drei oder vier mal auf einem Motorboot mitgefahren, und jetzt haben wir den Bootsführerschein.
Dies haben wir Euch beiden zu verdanken, die Ihr sowohl Theorie als auch Praxis so gestaltet habt, dass es einfach nur Spass gemacht hat. Vielen lieben Dank, Euch kann man wirklich weiter empfehlen.
Wir umarmen und drücken Euch ganz fest
Margit u Dietmar
Thomas aus Bad Alexandersbad schrieb am 14. Juli 2021 um 16:05
Ich kann diese Bootsschule sowie den Lehrgang am Gardasee nur weiterempfehlen! Alexandra und Axel sind super 👍… Der Unterricht macht mit beiden viel Spaß 🤩 und die Prüfung wird zum Kinderspiel dank der qualifizierten Ausbildung und Unterstützung… Sie stehen immer mit Rat und Tat zur Seite und kümmern sich… Wer den Bootsschein machen möchte der sollte nicht zögern und mit den beiden am Gardasee starten!!! Also bleibt wie Ihr seit und bis bald 👋
Viele Grüße
Thomas
Christoph schrieb am 14. Juli 2021 um 15:08
Vielen Dank für alles Alexandra und Axel.
Der Kurs vom 4.7.-8.7.21 hat viel Spaß gemacht und mit eurer Hilfe war es ein schönes Erlebnis den SBF Binnen am Gardasee zu machen und vor allem zu bestehen. Tolle Atmosphäre durch euch beide und eine super nette Gruppe haben das ganze Erlebnis sehr angenehm gemacht.
Werde euch immer gerne weiter empfehlen 🙂
Herzliche Grüße
Christoph
Janine & Maik aus Mellinghausen schrieb am 14. Juli 2021 um 11:13
Wir haben unsere SBF See & Binnen am Gardasee am 8.7.21 bestanden. Wir haben die Theorie See Prüfung bereits vorab in Deutschland gemacht und konnten uns am Gardasee auf die Praxis und Binnen Theorie konzentrieren. 🏝☀️Wir können diese Kombination nur empfehlen. Alles war perfekt organisiert, das Hotel war klasse, die Gruppe war toll und Dank dem Engagement Alexandra und Axel haben wir alle bestanden👍
Ingo Meyer aus Emmerthal schrieb am 15. Juni 2021 um 9:40
Hallo,
ich habe am vergangenen Wochenende (11.-12.6.2021) erfolgreich den SBF See/Binnen bestanden. Der praktische Unterricht war Dank Olli ein super Erlebnis. Super Organisation der Prüfung. So soll es sein. Ich werde Euch auf jeden Fall weiterempfehlen.
Gruß
Ingo
Helena aus Nienburg/Drakenburg schrieb am 13. Juni 2021 um 21:50
Vielen Dank dafür, dass meine Tochter und ich kurzfristig in den Kurs einsteigen konnten. Super Organisation, beste Versorgung mit Informationen via Email. Der besondere Dank in unserem Fall - an Oli - !!! Kompetenter und unterhaltsamer Unterricht !!! Alles zusammen führte zu einem erfolgreichen Abschluss. Weiterempfehlung garantiert!!!
Jannik aus Neustadt schrieb am 13. Juni 2021 um 12:21
Super Vorbereitung auf die Prüfung. Riesen Dank auch an Olli für seine tollen Praxisstunden! Nur weiter zu empfehlen 😉
Richard aus Nienburg schrieb am 13. Juni 2021 um 11:46
Hallo Oli, Alexandra u Axel,
Euer Intensivkurs ist sehr gut aufgebaut, und ich habe mich von euch sehr gut betreut gefüllt. Deshalb werde ich in naher Zukunft den See- Schein auch noch machen.
Viele Grüße von Richard
Ronny aus Heemsen schrieb am 13. Juni 2021 um 10:01
Liebe Alexandra, lieber Alex und Olli,

nochmals, vielen Dank für die tolle Zeit bei Euch. Ihr habt das total klasse gemacht. Die Entscheidung, bei Euch den Kurs zu machen, war genau die richtige, Ihr seid spitze.😄
Weiterempfehlung 500%

Viele Grüße und bleib alle gesund und munter....