Schreiben Sie einen neuen Gästebucheintrag

 
 
 
 
 
 
 
Felder, die mit * markiert sind, sind Pflichtfelder.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir Ihre IP Adresse: 44.200.74.241.
Es ist möglich, dass Ihr Gästebucheintrag erst angezeigt wird, nachdem wir ihn freigeschaltet haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
291 Einträge
Angelika & Markus Krebs schrieb am 8. Mai 2022 um 16:56
Liebe Alexandra, lieber Axel, auch wir möchten Danke sagen! Für eine geniale Woche in eurem Unterricht am Gardasee für den SBF Binnen. Ihr habt es geschafft, den Unterrichtsstoff, Theorie wie auch Praxis, mit Witz und Überzeugung an uns zu vermitteln. In diesem Ambiente und diesen Lehrern macht Lernen Spaß! Die Grundlagen wurden durch dich, Alexandra, dargelegt und mit Axel durften wir dies dann auf dem Wasser umsetzen und somit konnten wir ohne große Sorgen in die Prüfungen gehen.
Vielen vielen Dank!!!😊
Liebe Grüße
Angelika und Markus
Vanessa Wolferstätter schrieb am 7. Mai 2022 um 20:47
Liebe Alexandra, lieber Axel, herzlichen Dank für die tolle Möglichkeit die Ausbildung und Prüfung zum SBF See und Binnen am Gardasee zu machen. Ihr seid ein fantastisches Team und versteht es den umfangreichen Stoff verständlich und mit viel Esprit zu vermitteln. Wir hatten eine schöne Woche am Gardasee verbracht und „nebenbei“ (wir hatten schon fleißig vorgelehrnt 🙂 ) den Führerschein gemacht - das gibt es nur bei Alexandra und Axel!
Frank Ihring aus Hausham schrieb am 1. Mai 2022 um 16:12
Hurra....., ich habe ihn, meinen Motorbootführerschein Binnen! Mehr noch, ich hatte wunderschöne Tage am Gardasee und konnte mich dabei in angenehmer und entspannter Atmosphäre auf meine theoretische Prüfung vorbereiten, auch wenn mich das eine oder andere Thema durchaus gefordert hatte. Danke dafür, Alexandra, dass Du uns alles so gut und verständlich erklärt hast. Und danke Dir, Axel, Du warst der Chef auf unserem tollen Boot. Du hast uns mit ruhiger Stimme geduldig und erfolgreich durch alle Manöver gelotst, so waren wir alle auch auf die praktische Prüfung bestens vorbereitet.
Besten Dank für alles und schon bald melde ich mich zum Thema "See", bis dann, a presto
Frank
Christine Stuhrmann-Dahmen aus Bad Essen schrieb am 30. April 2022 um 17:28
Das Skippertraining kann ich nur empfehlen. Die "Aldebaran" ist ein Stahlschiff, eignet sich mit ihren 10m sehr gut für ein praxisnahes Training, ist leicht zu manövrieren, übersichtlich und trotz ihres starken Motors gutmütig. Das Training verleiht Selbstvertrauen, verlief völlig entspannt und trotz Berufsschifffahrt stressfrei. Die einzelnen Manöver wurden mit sehr viel Geduld erläutert und wiederholt und es gab von dem erfahrenen Lehrer so manchen Tipp nebenbei. Die Trainingsfahrt auf der Weser erfolgte in sehr schöner Landschaft mit kurzer Erholungspause in einer kleinen Marina. Insgesamt sehr zu empfehlen! Danke an das Team der ab-sportbootschule für diesen rundherum gelungenen Tag☀️👍
Doreen & Mike Schmidtsdorf aus Blender schrieb am 26. April 2022 um 14:57
Moin.
Was soll ich / wir sagen. Der Oli ist nen HAMMER Typ ne.
Die Ausbildung Theorie und Praxis einfach super. Mit seiner tollen Art konnte er Doreen vor den Prüfungen richtig gut beruhigen und schwups hatten wir den Schein in der Hand. Aber auch ein herzliches danke schön an Alexandra, dass alles andere so reibungslos funktioniert hat.(Schriftverkehr, Verlegung der Theorie und Prüfungstermine)
Wir haben uns echt wohl gefühlt bei euch.
Gruß Doreen und Mike
Gaby Heling aus Mainsche schrieb am 25. April 2022 um 20:56
Liebe Alexandra, lieber Oli,
ich möchte mich auf diesem Weg bei euch bedanken. Ihr seid einfach großartig.
Binnen, SRC/UBI bestanden.
Im Juli werde ich noch See machen und ich freu mich jetzt schon riesig. Mit euch da kann es einfach nur klappen.
Vielen lieben Dank für eure professionelle Unterstützung.
Liebe Grüße
Gaby
Jens Stütz aus Blender schrieb am 14. April 2022 um 20:51
Hallo,vielen Dank für alles bis zum Unterricht dachte ich das ich es nie kapiere aber durch den super verständlichen lustigen aber zielgerichteten Kurs ging alles supi einfach!und Oli ist der Knaller so ein cooler Kapitän!!!gut ab !!!gerne wieder!👍😁
Henry Rode schrieb am 30. März 2022 um 13:10
Hallo Alexandra,
es ist vollbracht! Danke an Dich und Oli für die intensive und tolle Betreuung zum Bootsführerschein (Binnen / See). Es hat echt Spaß gemacht, auch ohne irgend welche Vorkenntnisse.
P.s. Olli hat echt die Ruhe!!!
Reiner Heming aus Walsrode schrieb am 29. März 2022 um 11:44
Vielen Dank für die gute Vorbereitung auf die Prüfung zum UBI/SRC am 26.03.22. Ich kann die Bootsschule gerne weiterempfehlen.
Peter Cohrs aus Sottrum schrieb am 28. März 2022 um 10:16
Hallo Alexandra, Hallo Olli,
nach den Sportbootführerscheinen (Binnen/See) habe ich nun auch die UBI und SRC Prüfung erfolreich abgeschlossen. Dank Eurer guten theoretischen und praktischen Unterrichtung hat das alles bestens funktioniert und empfehle Euch gerne weiter.
Vielen Dank und immer eine Handbreite unterm Kiel!
Sebastian aus Bad Fallingbostel schrieb am 27. März 2022 um 12:37
Ich möchte mich auf diesem Wege für die tolle Unterstützung für den SBF See/Binnen bedanken. Einfach sehr unkompliziert und sehr kommunikativ! Der Onlinekurs und die Fahrstunden waren sehr hilfreich und haben zur erfolgreichen Prüfung beigetragen. Macht weiter so vielen Dank!
Marian Michel aus Hermannburg schrieb am 26. März 2022 um 21:02
Auch ich bin begeistert. Sowohl Alexandra, als auch Olli haben einen tollen Lehrgang geboten. Das Ergebnis heute spricht für sich. Die Mühe hat sich gelohnt und die SRC/Ubi- Prüfung war erfolgreich. Vielen Dank und ich empfehle euch sehr gern weiter.
Heinrich Wachendorf aus Bruchhausen-Vilsen schrieb am 26. März 2022 um 16:52
Ein besonderes Lob an die Fahrschule mit Alexandra und Olli. Habe meinen See/Binnen Führerschein in 11/21 gemacht und heute UBI. Alexandra hat die Theorie toll vermittelt und Olli ganz toll die Praxis. Er ist immer indivuell auf jeden eingegangen, sowohl auf der Weser als auch beim Funken in Marklohe. Empfehle jeden, auch Landeier wie ich, die aufs Wasser wollen, diese Fahrschule. Volle Punktzahl!
Christof aus Wachtberg schrieb am 5. Dezember 2021 um 18:20
Liebe Alexandra, lieber Oli,
das habt Ihr mit Euren Schulungen und Tipps sehr gut gemacht, und deshalb konnten wir es dann (bei der Prüfung) auch gut machen!
Danke & bis zur Schleusenfahrt Frühjahr 2022.
Omar aus Braunschweig schrieb am 28. November 2021 um 14:57
Liebe Alexandra, lieber Oli,

schon bei der Beratung am Telefon für die Anmeldung zu den SBF See- und Binnen-Kursen, kam mir Alexandra sehr sympathisch vor. Ich zögerte daher nicht, mich anzumelden und bestellte sämtliches Material.

Als das Material geliefert wurde, dachte ich mir, oh Gott, wie kann ich in 3 Wochen soviel Stoff neben der Arbeit lernen und die Prüfung bestehen? Schon gleich am Anfang des Kurse hat Alexandra mir diese Sorge genommen, in dem sie gesagt hat, das ist der ideale Lernzeitraum und gleich eine Lernstrategie als Rat mitgegeben.

Volltreffer, ich hab's genauso gemacht und alle drei Prüfungen am 20.11.2021 bestanden und freue mich riesig sowohl darüber als auch auf die kommende Wassersaison!!

Der Kurs ist kompakt, zielgerichtet, effektiv, effizient und macht sehr viel Spaß oben drauf. Vor allem seid ihr Alexandra und Oli ein perfektes Ausbilderteam. Mit viel Kompetenz, Geduld und Humor macht ihr das. Weiter so!!

Ich kann Euren Kurs uneingeschränkt weiter empfehlen.

Beste Grüße aus Braunschweig
Omar
Silke Fiene-Rubel aus Steyerberg schrieb am 22. November 2021 um 20:22
Bestanden, stolz und glücklich !!! Ganz lieben Dank für die tolle Vorbereitung auf den Sportbootführerschein und die sehr gute Kommunikation im Vorfeld an Alexandra, sowie an Oli für seine gelassene Art im Umgang mit mir als Fahranfängerin, die gern zu schnell fährt. Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf den nächsten Kurs und kann die ab-sportbootschule nur an alle weiterempfehlen, die sich für das Thema interessieren. Tatsächlich bin ich auch auf Empfehlung eines Arbeitskollegen bei euch „gelandet“. Herzliche Grüße von Silke
Ilka und Peter schrieb am 22. November 2021 um 19:00
Hallo Alexandra, Hallo Oli
es hat uns sehr gut gefallen und wir können euch nur weiter empfehlen. 👍🏼👍🏼👍🏼
Danke für alles und macht weiter so.
Gruß
Ilka und Peter
Kurt Neuschulz aus Weyhe schrieb am 21. November 2021 um 9:58
Geschafft 😍 gestern meine 3 Prüfungen bestanden😇.
Nach meinen Bootsführerscheinen Binnen und See in diesem Jahr, hatte ich mich schnell entschlossen auch die Funk-Scheine - UBI - und SRC, sowie den FKN zu machen.
Natürlich nur bei der ab-sportschule 😁.
Wie auch bei den SBF waren auch diesmal das Team Alexandra, Axel und Oli mit Hingabe, Professionalität und viel Geduld in familiärer Atmosphäre dabei.
Die Organisation im Vorfeld von Alexandra ist top - genau wie der theoretische Unterricht, sowie die komplette Betreuung für den gesamten Kurs.
Der Hammer - wie immer - Oli 😍 - mit seiner so charmanten, ruhigen Art - einen Funkspruch nach dem anderen zu üben und mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen - meine z.B. schwachen Englischkenntnisse - zu kompensieren.
Neben dem Workshop an dem Wochenende - hatten wir Möglichkeiten in der Woche noch mit Oli zu üben -
das ist echt aussergewöhnlich und bestimmt kosten - und zeitintensiv - aber den Dreien ist es wichtig, dass wir uns sicher und wohl fühlen - ohne diesen zusätzlich Einsatz - wäre es kaum möglich gewesen, in der kurzen Zeit uns/mich zur Prüfung zu bringen.
Am Prüfungstag waren Alexandra, Axel und Oli dabei und haben uns die Angst genommen - Kaffee gekocht - und alle möglichen - meist unsinnigen - Fragen beantwortet😬.
Das geht schon weit über die vereinbarte Leistung hinaus.
Vielen lieben Dank euch Dreien - ohne euere Unterstützung hätte ich das nicht geschafft!
Zwar habe ich nun alle Scheine die ich wollte - aber sicher werde ich meine praktischen Kenntnisse weiter ausbauen und z.B. Schleusenfahrten usw. buchen.
Ich wünsche Euch weiter viel Spaß bei den Schulungen und freue mich euch beim Boot fahren wieder zu sehen. Danke für die Aufnahme in eure Boots-Familie.
Beste Grüße aus Weyhe Kurt
Sabine Janssen aus Rehburg-Loccum schrieb am 20. November 2021 um 19:00
Liebe Alexandra, lieber Olli!
Ihr seid das beste Team, für alle die einen Sportbootführerschein machen wollen. Guter Preis und eine ausgezeichnete Schulung! Ich werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich bin auch auf Empfehlung zu euch gekommen und habe es keine Sekunde bereut. Herzlichen Dank an euch und weiter so.
Ganz liebe Grüße aus Rehburg
Sabine Janssen
Harald Freudenberg aus Marklohe schrieb am 20. November 2021 um 18:02
Hallo Alexandra ,hallo Olli,
ich möchte mich bei Euch bedanken.
Euer Unterricht war sehr gut und hat immer viel Spaß gemacht.
Euch werde ich immer gerne weiter empfehlen.
Macht weiter so.

Gruß Harald