Schreiben Sie einen neuen Gästebucheintrag

 
 
 
 
 
 
 
 
Felder, die mit * markiert sind, sind Pflichtfelder.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir Ihre IP Adresse: 3.236.121.68.
Es ist möglich, dass Ihr Gästebucheintrag erst angezeigt wird, nachdem wir ihn freigeschaltet haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
198 Einträge
Uschi Faidt aus 71706 Markgröningen schrieb am 14. Juli 2020 um 13:25:
Liebe Alexandra, lieber Axel,
wieder zurück vom Gardasee mit dem Sportbootführerschein! Hurra! Es war ein ganz tolles Erlebnis, mit einer super "Theorielehrerin" und einem perfekten "Skipper"!!!
Nochmals unser herzlichstes Danke Schön!!!! Ihr seid das perfekte Team!!!
Wer den Bootsführerschein machen will ist diese Sportbootschule wärmstens zu empfehlen! Top Organisation, tolle Betreuung, alles was man sich nur wünschen kann!
Wir sehen uns bestimmt wieder!!!!!
Nochmals Daaaaaaannnnnkkkkkkeeee!
Ahoi und mit motorsportlichen Grüßen
Uschi und Helmut
Michael Schäfer aus Augsburg schrieb am 14. Juli 2020 um 8:05:
Liebe Alexandra & lieber Axel, die Herausforderungen den SBF Binnen und See zu machen, haben mich fast überfordert. Vorallem nachdem wir uns das erste Mal mit dem Thema Navigation beschäftigt hatten. Ich dachte, das kapier ich nie, was soll der ganze Sch.....! Aber Du/Ihr habt mich mit viel Ruhe und Gelassenheit durch dieses schwierige Gewässer geführt. Und was soll ich sagen, ich habe die Prüfung bestanden! Außerdem hat es unglaublich viel Spass gemacht, besonders an diesem schönen Ort am Gardasee. Vielen lieben Dank und ich hoffe wir sehen und bald mal wieder. Liebe Grüsse Michael
Katja Peter aus Walsrode schrieb am 24. Juni 2020 um 13:56:
Hallo ihr Lieben. Vielen Dank für die tolle Unterstützung zur Theorie und Praxis Prüfung. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ein besonderen Dank geht an Olli. Er strahlt soviel Fröhlichkeit und Ruhe aus. Es hat echt Spaß gemacht. Ich empfehle euch sehr gerne weiter. Liebe Grüße Katja
Vitali K. und Alexander H. aus Oyten schrieb am 8. Juni 2020 um 22:20:
Liebe Alexandra, lieber Olli,
wir bedanken uns für die tolle Ausbildung!
Wir haben mit NULL Erfahrungen, was das Bootfahren angeht, gestartet und innerhalb von wenigen Wochenenden inkl. langer CORONA Pause unser Bootsführerschein für See und Binnen bestanden. Von der Theorie, über die Praxis bis zu den Prüfungen See und Binnen fühlen wir uns sehr kompetent ausgebildet.
Es hat super viel Spaß gemacht und die Wochenenden waren unglaublich lehrreich.
Als Ausbildungsschule seid Ihr absolut topp und 100 % zu empfehlen!!!
Beste Grüße aus Oyten
Miriam aus Hoya schrieb am 4. Juni 2020 um 10:27:
Hallo zusammen,

vielen Dank noch einmal für die professionelle Vorbereitung Alexandra und Olli!
Ich habe an beiden Wochenenden sowohl für See als auch für Binnen sehr viel Wissen mitnehmen können.
Auch die praxisnahen Anekdoten waren für mich sehr hilfreich.
Ein großer Dank geht noch an Fahrlehrer Olli und auch an Axel. Sie haben immer viel Ruhe ausgestrahlt, auch bei der Prüfung.
Vielleicht sieht man sich mal wieder.
Im Hafen in Drakenburg oder am Gardasee!
Liebe Grüße
Miriam

Ingo aus Regensburg schrieb am 9. Dezember 2019 um 12:42:
Liebe Alexandra und lieber Axel,

vielen lieben Dank an euch beide, das ihr mich durch die Prüfung gebracht habt und nun stolzer Besitzer des SBF Scheines bin.
Ich bin völlig unvorbereitet in Theorie und Praxis angekommen.
Nur durch die Leichtigkeit deines theoretischen Unterrichts liebe Alexandra und durch die Ausstrahlung einer großen Ruhe lieber Axel war dies möglich.
Kann jeden nur empfehlen das Angebot anzunehmen.
In diesem Sinne liebe Grüße aus Bayern euer Ingo
Carmen und wolfgang aus Sibbesse schrieb am 5. Dezember 2019 um 18:25:
Hallo wir möchten uns nochmal für die betreuung beim lehrgang für den binnenschein bedanken.besonders möchten wir uns bei Olli bedanken.olli hat mit Geduld und seiner Ruhe sehr zum gelingen beigetragen.wir hoffen er bleibt euch noch lange erhalten.gern werden wir im sommer2020 ein skipper Training mit Olli machen,um das erlernte zu vertiefen, für unseren urlaub.viele Grüße an euch Carmen Wolfgang
Sebastian aus Minden schrieb am 20. November 2019 um 13:14:
Seit Jahren denkt der Kopf an ein Boot – doch der Weg dahin erschien immer schwierig. Dann fand ich per Zufall eure Bootsschule, weil ich auf der Suche nach einem „Intensivkurs“ war. Erst bei der Durchführung wurde mir klar, was für ein Glücksgriff ich gemacht habe. Ich habe Tage der Fortbildung mit unsagbar viel Wertschätzung, Zugewandtheit und Leichtigkeit erfahren, dass ich nicht nur auf den Geschmack gekommen bin, sondern nicht mehr aufhören möchte, zu lernen – aber dann nur mit und bei euch. Es fing mit dem SBF Binnen an. Kaum stieg ich nach der praktischen Prüfung vom Boot, musste die Anmeldung zum SBF See her.

Die Sicherheit, dass Alexandra immer an der Seite steht, war Motivation und Beruhigung, wenn Fragen aufkamen. Das Lernen in der Gruppe fand mit Leidenschaft und Ruhe statt. Alexandra hat besonnen und sicher durch alle Themen und Fragen geführt.

In gleicher Weise habe ich auch Theorie und Praxis bei Olli gelernt, der bei jeder aufkommenden Frage und Sorge gleichermaßen unterstützen konnte. Die Mischung aus Fachwissen und Praxis verbunden mit Zutrauen in die Umsetzung konnte nur für jeden eine erfolgreiche Basis sein.

Es waren und sind wunderbare Tage des Lernens, die ich so als Erwachsener nur sehr selten finde. Keine Frage oder Rückversicherung war zu viel. Ich ermutige jeden, der den Schritt aufs Boot machen will, es bei der AB-Bootsschule zu machen. Kein Weg ist zu weit dafür. Man ist zu jeder Zeit und vor allem auch nach all der Theorie und Prüfung in beratenden und begleitenden Händen.

Ich bedanke mich sehr für diese wertvolle und schöne Zeit mit all ihren Erfahrungen,

Sebastian
Thomas aus Zürich schrieb am 5. November 2019 um 13:11:
Anfangs Oktober konnte ich mit einer tollen Truppe bei Alexandra und Axel Beckmann (www.ab-sportbootschule.de) den Sportführerschein Binnen absolvieren. Die Location (Hotel Zorci) war genial gewählt und sehr gut zum Üben mit dem Boot. Und jeder konnte soviel Praxis mit dem Boot machen wie er wollte. Die engagierten Lehrer Alexandra und Axel waren zielorientiert, freundlich und geduldig, wenn auch nicht gleich alles so gut geklappt hatte 🙂 Aus der Schweiz extra anzureisen für den Kurs hat sich definitiv gelohnt. Nicht nur finanziell sondern auch das Erlebnis diesen Intensivkurs zu besuchen. Ich hatte eine tolle Woche am Gardasee.
Vier Wochen später habe ich den international, anerkannten Sportführerschein in der Post (Tasche), hier in der Schweiz erhalten. Alles perfekt geklappt.
Ich kann dieses Package am Gardasee sehr empfehlen, wer Lust hat Bootfahren zu lernen und dabei noch einen riesen zu Spass haben, ist hier genau richtig!
Besten Dank an Alexandra und Axel und an die GANZE TRUPPE! Ahoi!
Beste Grüsse Thomas
Henry Forster aus Sassnitz schrieb am 7. Oktober 2019 um 12:57:
1 Woche Gardasee im individuellen und familiären Hotel Zorci inkl. Bootsführerschein See und Binnen mit einer tollen Lehrerin Alexandra für die Theorie und einem geduldigen Lehrer Axel für die Praxis.
Ergebnis: Beides trotz der Doppelbelastung See und Binnen bestanden und dazu noch viel gelacht und Spaß gehabt. Der Navigator würde Euch als Koppelort empfehlen. Ich werde Euch auch bei Wind und Strömung über Grund als beobachteten Ort abspeichern. Euch immer eine möglichst geringe Besteckverssetzung, immer die richtweisende Peilung und weiterhin viel Erfolg.
Lg Henry
Erich Knoll aus Tisens Südtirol schrieb am 4. Oktober 2019 um 10:53:
Der Intensivkurs am Gardasee war wirklich sehr "intensiv", wohl auch weil meine Vorbereitung darauf, trotz Ratschlag von den Organisatoren, zu wenig war. Somit war der Start am Sonntag und dann auch an den darauffolgenden Tagen eher anstregend. Alexandra hat es aber geschafft uns immer wieder neuen Mut zu machen, vor allem bei den Knoten, und mit viel Geduld uns das "Handwerk" beizubringen. Auch mit Axel hat das Fahren richtig Spass gemacht und die Tipps die wir bekommen haben werden auch in Zukunft nützlich sein. Unsere Gruppe war auch spitze und der krönende Abschluß hat unsere Mühen mehr als belohnt.
Frank und Anja aus Celle schrieb am 4. September 2019 um 21:56:
Vielen Dank an Oli für das perfekte Skippertraining in Balge. Können wir jedem nur empfehlen um das beim Bootsführerschein erlernte zu festigen und viele gute weitere Tipps zu erhalten. Das Training hat super viel Spaß gemacht.
Liebe Grüße
Frank und Anja
Bernd aus Rosenheim schrieb am 4. September 2019 um 15:43:
Liebe Alexandra, lieber Axel,

Überraschung, Spiel, Spass, Spannung. Alles war dabei. ich möchte mich bei Euch beiden auf diesem Weg nochmals herzlich für die wohl aufregendste Woche des Jahres 2019 in San Felice am Gardasee bedanken.

Den Sbf für Binnen und See gleichzeitig, zudem dann noch in nur einer Woche zu schaffen, ist ganz sicher keine Kleinigkeit. Dank Eurer tollen Hilfe hat das super geklappt.

Mich hat Eure absolute Professionalität vom Beginn der Buchung über den Unterricht bis hin zur Prüfung, Eure Geduld und Euer Einfühlungsvermögen absolut begeistert.

Gerne werde ich Euch weiter empfehlen.

Ach ja: Und danke für die zusätzlichen Fahrstunden. :-))
Annette Stockmann aus Hannover schrieb am 3. September 2019 um 19:27:
Liebe Alexandra, lieber Axel,
was für ein Urlaub......
Schöner als am Gardasee kann man den Motorbootführerschein nicht angehen.
Du , Alexandra, hast uns mit Geduld und Kompetenz nicht nur die Theorie und Navigation beigebracht, sondern mit deinen tollen Erklärungen und Eselsbrücken die Knoten (vorher scheinbar niemals zu lernen) in ein Kinderspiel verwandelt.
Ohne dich, Axel, hätte ich meine Angst vor der praktischen Seite niemals so in den Griff bekommen.
Danke für deine Ruhe und Besonnenheit.
Vor allem haben wir aber auch viel und herzlich gelacht, viel Spaß gehabt.
Wir können jedem empfehlen mit euch am Gardasee (und bestimmt auch in Mehlbergen ) die Prüfung zu machen.
Eine tolle Erinnerung an einen besonderen Urlaub!
Jetzt setzen wir uns auf den Hosenboden und lernen für die nächste Prüfung!
Wir sehen uns und wir freuen uns darauf!
Herzliche Grüße von Annette und Georg
Stefanie aus Oberpframmern schrieb am 1. September 2019 um 7:52:
Liebe Alexandra , lieber Axel,
herzlichen Dank für die tolle Vorbereitung auf die Prüfung. Dank Eurer Kompetenz, Geduld und Herzlichkeit habe ich den Schein innerhalb so kurzer Zeit erhalten und damit habt ihr uns den Urlaub sehr versüßt!
Ich werde sicherlich noch das ein oder andere Training bei Euch buchen 😉
Viele liebe Grüße
Steffi
Peter Wagner aus Marklohe schrieb am 21. August 2019 um 16:26:
Auf diesem Weg möchte ich mich für die sehr gute Schulung und die tolle Unterstützung zum Erwerb des Sportbootführerscheines bedanken. Die Schulung hat nicht nur das nötige Wissen für die Prüfung vermittelt, sondern auch sehr viel im Umgang mit dem Boot, der Umwelt und Regeln der Binnenschiffahrt vermittelt. Mein ganz besonderer Dank geht an Olli, der uns mit sehr viel Kompetenz und Geduld das nötige Wissen in der Theorie und Praxis beigebracht hat. Aber auch Frau Beckmann habe ich für die tolle und unkomplizierte Organisation der ganzen Veranstaltung zu danken. Ich kann dieses tolle Team wirklich weiter empfehlen.
Carsten aus Göttingen schrieb am 21. August 2019 um 10:50:
Ich habe im April 2019 die Bootsführerscheine See und Binnen gemacht und bin danach nur ein paar Mal mit kleinen Booten im Urlaub auf dem Mittelmeer umhergefahren.
Nun haben wir uns für ein langes Wochenende ein 10 m-Boot in der Nähe von Berlin gemietet. Um vorher noch einmal die wichtigsten Dinge zu festigen, habe ich gemeinsam mit meiner Frau das Skippertraining in Mehlbergen gebucht.
Es war klasse! Der Schiffsführer Oli ist super und hat uns wirklich geduldig alles noch einmal erklärt und die wichtigsten Manöver (Anlegen am Steg, Einfahren in eine Box, Festmachen des Bootes, Schleusenfahrt auf und ab, Eindampfen in die Vorspring, u.s.w) immer wieder mit uns geübt - und das Ganze hat auch noch richtig viel Spass gemacht.
Ich fühle mich nun für die Havel gewappnet und freue mich auf unser Familien-Bootswochenende.
Herzlichen Dank an Oli und das Team!
Viele Grüße an alle Bootsfreunde,
Carsten
Christian aus München schrieb am 17. August 2019 um 13:56:
Nach meinen Sportbootführerscheinen (See und Binnen) war meine Praxis noch verbesserungswürdig. Das Skippertraining am Gardasee war super mit sehr vielen Tips zum Ankern, Baden und vieles mehr. Absolut empfehlenswert wer noch Übung braucht. Viele Grüße an alle Wassersportfreunde Christian
Margit aus Graz schrieb am 13. August 2019 um 14:31:
Liebe Alexandra, lieber Axel,
vielen Dank für die unvergesslichen Stunden im Kurs und am Boot.
Ihr seid ein absolut perfektes Team.
Vom 1. Kontakt bis zur Prüfung, die gesamte Organisation, die fachlichen Kompetenzen und vor allem euer liebevoller und respektvoller Umgang mit den Kursteilnehmern haben mich tief beeindruckt.
Mein Wunsch ist es auf jeden Fall den Kontakt zu euch nicht zu verlieren.
Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg!
Margit ( und Kinder ....;-)
Jürgen H. aus Hiddenhausen schrieb am 4. Juli 2019 um 12:11:
Ich möchte mich besonders bei Olli, aber auch bei Alexandra und Axel (für die unkomplizierte Kommunikation), noch einmal ganz herzlich für das Skippertraining bedanken, das er mit Humor, Sachverstand (und reichlich gutem Kaffee) mit mir gemacht hat. Es war eine entspannte und sehr lehrreiche Fahrt. Prädikat:unbedingt empfehlenswert.