Schreiben Sie einen neuen Gästebucheintrag

 
 
 
 
 
 
 
 
Felder, die mit * markiert sind, sind Pflichtfelder.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir Ihre IP Adresse: 34.231.247.139.
Es ist möglich, dass Ihr Gästebucheintrag erst angezeigt wird, nachdem wir ihn freigeschaltet haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
187 Einträge
Frank und Anja Frank und Anja aus Celle schrieb am 4. September 2019 um 21:56:
Vielen Dank an Oli für das perfekte Skippertraining in Balge. Können wir jedem nur empfehlen um das beim Bootsführerschein erlernte zu festigen und viele gute weitere Tipps zu erhalten. Das Training hat super viel Spaß gemacht.
Liebe Grüße
Frank und Anja
Bernd Bernd aus Rosenheim schrieb am 4. September 2019 um 15:43:
Liebe Alexandra, lieber Axel,

Überraschung, Spiel, Spass, Spannung. Alles war dabei. ich möchte mich bei Euch beiden auf diesem Weg nochmals herzlich für die wohl aufregendste Woche des Jahres 2019 in San Felice am Gardasee bedanken.

Den Sbf für Binnen und See gleichzeitig, zudem dann noch in nur einer Woche zu schaffen, ist ganz sicher keine Kleinigkeit. Dank Eurer tollen Hilfe hat das super geklappt.

Mich hat Eure absolute Professionalität vom Beginn der Buchung über den Unterricht bis hin zur Prüfung, Eure Geduld und Euer Einfühlungsvermögen absolut begeistert.

Gerne werde ich Euch weiter empfehlen.

Ach ja: Und danke für die zusätzlichen Fahrstunden. :-))
Annette Stockmann Annette Stockmann aus Hannover schrieb am 3. September 2019 um 19:27:
Liebe Alexandra, lieber Axel,
was für ein Urlaub......
Schöner als am Gardasee kann man den Motorbootführerschein nicht angehen.
Du , Alexandra, hast uns mit Geduld und Kompetenz nicht nur die Theorie und Navigation beigebracht, sondern mit deinen tollen Erklärungen und Eselsbrücken die Knoten (vorher scheinbar niemals zu lernen) in ein Kinderspiel verwandelt.
Ohne dich, Axel, hätte ich meine Angst vor der praktischen Seite niemals so in den Griff bekommen.
Danke für deine Ruhe und Besonnenheit.
Vor allem haben wir aber auch viel und herzlich gelacht, viel Spaß gehabt.
Wir können jedem empfehlen mit euch am Gardasee (und bestimmt auch in Mehlbergen ) die Prüfung zu machen.
Eine tolle Erinnerung an einen besonderen Urlaub!
Jetzt setzen wir uns auf den Hosenboden und lernen für die nächste Prüfung!
Wir sehen uns und wir freuen uns darauf!
Herzliche Grüße von Annette und Georg
Stefanie Stefanie aus Oberpframmern schrieb am 1. September 2019 um 7:52:
Liebe Alexandra , lieber Axel,
herzlichen Dank für die tolle Vorbereitung auf die Prüfung. Dank Eurer Kompetenz, Geduld und Herzlichkeit habe ich den Schein innerhalb so kurzer Zeit erhalten und damit habt ihr uns den Urlaub sehr versüßt!
Ich werde sicherlich noch das ein oder andere Training bei Euch buchen 😉
Viele liebe Grüße
Steffi
Peter Wagner Peter Wagner aus Marklohe schrieb am 21. August 2019 um 16:26:
Auf diesem Weg möchte ich mich für die sehr gute Schulung und die tolle Unterstützung zum Erwerb des Sportbootführerscheines bedanken. Die Schulung hat nicht nur das nötige Wissen für die Prüfung vermittelt, sondern auch sehr viel im Umgang mit dem Boot, der Umwelt und Regeln der Binnenschiffahrt vermittelt. Mein ganz besonderer Dank geht an Olli, der uns mit sehr viel Kompetenz und Geduld das nötige Wissen in der Theorie und Praxis beigebracht hat. Aber auch Frau Beckmann habe ich für die tolle und unkomplizierte Organisation der ganzen Veranstaltung zu danken. Ich kann dieses tolle Team wirklich weiter empfehlen.
Carsten Carsten aus Göttingen schrieb am 21. August 2019 um 10:50:
Ich habe im April 2019 die Bootsführerscheine See und Binnen gemacht und bin danach nur ein paar Mal mit kleinen Booten im Urlaub auf dem Mittelmeer umhergefahren.
Nun haben wir uns für ein langes Wochenende ein 10 m-Boot in der Nähe von Berlin gemietet. Um vorher noch einmal die wichtigsten Dinge zu festigen, habe ich gemeinsam mit meiner Frau das Skippertraining in Mehlbergen gebucht.
Es war klasse! Der Schiffsführer Oli ist super und hat uns wirklich geduldig alles noch einmal erklärt und die wichtigsten Manöver (Anlegen am Steg, Einfahren in eine Box, Festmachen des Bootes, Schleusenfahrt auf und ab, Eindampfen in die Vorspring, u.s.w) immer wieder mit uns geübt - und das Ganze hat auch noch richtig viel Spass gemacht.
Ich fühle mich nun für die Havel gewappnet und freue mich auf unser Familien-Bootswochenende.
Herzlichen Dank an Oli und das Team!
Viele Grüße an alle Bootsfreunde,
Carsten
Christian Christian aus München schrieb am 17. August 2019 um 13:56:
Nach meinen Sportbootführerscheinen (See und Binnen) war meine Praxis noch verbesserungswürdig. Das Skippertraining am Gardasee war super mit sehr vielen Tips zum Ankern, Baden und vieles mehr. Absolut empfehlenswert wer noch Übung braucht. Viele Grüße an alle Wassersportfreunde Christian
Margit Margit aus Graz schrieb am 13. August 2019 um 14:31:
Liebe Alexandra, lieber Axel,
vielen Dank für die unvergesslichen Stunden im Kurs und am Boot.
Ihr seid ein absolut perfektes Team.
Vom 1. Kontakt bis zur Prüfung, die gesamte Organisation, die fachlichen Kompetenzen und vor allem euer liebevoller und respektvoller Umgang mit den Kursteilnehmern haben mich tief beeindruckt.
Mein Wunsch ist es auf jeden Fall den Kontakt zu euch nicht zu verlieren.
Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg!
Margit ( und Kinder ....;-)
Jürgen H. Jürgen H. aus Hiddenhausen schrieb am 4. Juli 2019 um 12:11:
Ich möchte mich besonders bei Olli, aber auch bei Alexandra und Axel (für die unkomplizierte Kommunikation), noch einmal ganz herzlich für das Skippertraining bedanken, das er mit Humor, Sachverstand (und reichlich gutem Kaffee) mit mir gemacht hat. Es war eine entspannte und sehr lehrreiche Fahrt. Prädikat:unbedingt empfehlenswert.
Sabine B. Sabine B. aus Bozen schrieb am 26. Juni 2019 um 22:43:
Hallo Alexandra und Axel,
Vielen Dank für euer Engagement,
ihr seit mit Leib und Seele dabei. Von der Vorbereitung bis zur Prüfung und auch noch danach.😁
Macht weiter so.👏
Kerstin und Stefan Kerstin und Stefan aus Marxheim schrieb am 21. Juni 2019 um 12:11:
Hallo Alexandra und Axel,

vielen Dank für den tollen Kurs, die super Vorbereitung und die gute Organisation in San Felice.
Wir haben damit nicht nur diesen Kurs gemeistert sondern auch wunderbare Menschen kennengelernt.

Viele Grüße
Kerstin und Stefan
Jürgen W. Jürgen W. aus Otterberg schrieb am 13. Juni 2019 um 18:56:
Hallo,
ich hatte sehr viel Spaß über die Tage. Toller Service, kann man nur weiterempfehlen.

Liebe Grüße
Jürgen
Amir Suljic Amir Suljic aus Kitzbühel schrieb am 5. Juni 2019 um 8:57:
Liebe Alexandra, lieber Axel!
Ich möchte mich für die sehr lehrreiche und gute Zeit mit euch in San Felice bedanken. Der Kurs See und Binnen hat unheimlich viel Spaß gemacht und ihr habt uns das Lernen, mittels eurer guten Erklärung erleichtert und wir waren für die Prüfung sehr gut vorbereitet. Vielen Dank für alles und ich kann euch mit bestem Gewissen weiterempfehlen . Alles Gute
Amir
Rainer M. Rainer M. aus Krefeld schrieb am 21. Mai 2019 um 10:36:
Hallo nach Balge,
vielen Dank für das tolle und informative Skippertraining, welches meine Frau und ich bei Euch absolviert haben. Oliver hat sich viel Zeit für unsere Fragen genommen. Wir kommen gerne wieder.
Gruss aus Krefeld
Bernhard Gritsch Bernhard Gritsch aus Sautens - Tirol schrieb am 10. Mai 2019 um 10:40:
Liebe Alexandra, lieber Axel, wir möchten uns gerne noch einmal für die schönen und lehrreichen Tage in San Felice bedanken. Ihr habt uns wirklich alles gut und verständlich beigebracht. Eure Sportschule ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen. Wir hoffen auf ein Wiedersehen bei weiteren Kursen. Liebe Grüße aus Tirol Bernhard u. Niko
Joachim Kaiser Joachim Kaiser aus Häuslingen schrieb am 23. April 2019 um 17:01:
Liebe Alexandra, lieber Olli auf diesem Wege möchte ich mich noch einmal recht herzlich bei euch bedanken für die tollen Unterrichtstunden in der Sportschule und auf der Weser. Ich habe meinen SBF Schein See und Binnen in der Tasche bin mächtig stolz darauf. Euch gebührt dafür besonderer Dank. Ich werde euch und eure Sportschule allen meinen Bekannten und Freunden weiterempfehlen darauf könnt ihr euch verlassen. Wir hatten riesen Spaß aber auch den nötigen Ernst um ausgezeichnet auf die Prüfung am 06.04.2019 vorbereitet zu sein. Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel, vielleicht bis bald einmal euer Joachim Kaiser aus Häuslingen.
Giese Giese aus Lindwedel schrieb am 22. April 2019 um 20:42:
Liebe Alexandra, lieber Axel, lieber Oli,

wir waren mal wieder kurz Gast Eures Funkkurses UBI & SRC.
Wie gewohnt war die Schulung gut vorbereitet und erstaunlich voll, haben gerade alle noch einen Platz gefunden *lach*
Viel gelernt in kurzes Zeit haben wir neben viel Spaß und kurzer Hand auch die Prüfung geschafft, auch wenn einer nochmal funken muss aber das kann mal passieren in der Aufregung!

Die Familie Giese bedankt sich ganz herzlich und fiebert den letzten Tagen auf Land zu und freut sich riesig auf die Überfahrt mit dem Vollblutprofi Oli!

Wir können jedem Interessierten diese Schule und das tolle Team, welches jederzeit mit Rat und auch Tat zur Seite steht, mit bestem Gewissen empfehlen.

In diesem Sinne Mast&Schotbruch oder immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

Liebe Grüße
Lutz, Erika & Peer
Holger Hinrichs Holger Hinrichs aus Nienburg schrieb am 12. April 2019 um 17:47:
Als frischgebackener Inhaber des SBF Binnen kann ich Euch wärmstens weiter empfehlen. Das Vorbereitungswochenende war nicht nur sehr lehrleich, sondern auch praxisnah gestaltet. Ich habe es sehr genossen. Auch am Tage der Prüfung war Eure Unterstützung, sei es " moralisch " , als auch mit Verpflegung sehr herzlich und familiär gestaltet.
Warte jetzt sehnsüchtig auf die neue "Scheckkarte " mit den SBF Binnen - neu - und dem alten SBF See.
Ich wünsche Euch weiterhin alles gute mit vielen Teilnehmern an Euren Vorbereitungslehrgängen.
Holger Hinrichs
Conny Conny aus Schaumburg schrieb am 10. April 2019 um 10:09:
Hallo Alexandra,
Euer Team und auch die Prüfer vom PA Bremen seid schon eine Klasse für sich. Als absolut Ahnungslose haben wir nach einem Ostseebesuch in Pelzerhaken beschlossen, uns in das Abenteuer „Bootsführerschein“ zu stürzen. Die erste Prüfung SBF See (08.10.2019) wäre ohne euren tollen Navigationsunterricht in die Hose gegangen. Die MC-Fragen ließen sich sehr effizient mit den gekauften APPs reinpauken, weswegen wir auch ohne sonstige Vorbereitung SBF Binnen nachholen konnten. Auch die praktische Ausbildung (Knoten und Fahrstunden) war hervorragend. Ich dachte nicht, dass man mit 3 Fahrstunden es ungefähr drauf hat. Vor den letzten Prüfungen (SRC, UBI und besonders FKN) hatten wir schon Respekt. Die MC-Fragen waren aufgrund der APPs egal. Blieb nur das Funkgerät. Wir waren schon etwas nervös, als Herr Detlefsen meinte, wir sollten die alten Funkgeräte benutzen, die wir praktisch kaum kannten. Doch er half und machte Mut. So ging das auch gut. FKN haben wir 2 Tage zuvor gelesen, und wir dachten, das klappt nie wegen der Freitexte. Wir konnten es kaum glauben, alles nun geschafft zu haben.
Wir waren am Sonntag in Bremerhaven. Jetzt müssen wir nur noch ein seetüchtiges Boot finden, das dort liegt. Dann kann es losgehen.
Wir melden uns demnächst bei Olli wegen Schleusenfahrt. Wenn alles noch länger dauert auch zur Nachschulung. Gibt’s bei Euch eigentlich auch den Küstenschifferschein oder wo muss man sich dann hinwenden? Einen Sixtanten haben wir schon und die Anleitung zum Üben (Bobby Schenk)….

Mal sehen, wann wir England erreichen…

Nochmals herzlichen Dank für alles.
Oli Oli aus Visselhövede schrieb am 9. April 2019 um 20:32:
Vielen Dank für das „Rundum-Sorglos-Paket“.
Alle Prüfungen im Sack. Sagt doch alles über die Qualität eurer Ausbildung.
Ich empfehle euch weiter!👍