Schreiben Sie einen neuen Gästebucheintrag

 
 
 
 
 
 
 
 
Felder, die mit * markiert sind, sind Pflichtfelder.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir Ihre IP Adresse: 3.229.142.91.
Es ist möglich, dass Ihr Gästebucheintrag erst angezeigt wird, nachdem wir ihn freigeschaltet haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
266 Einträge
Jan Misch aus Stuttgart schrieb am 11. Oktober 2021 um 18:47
Hallo zusammen, etwas verspätet jetzt noch einmal ganz herzlichen Dank für die tolle Unterstützung zur SBF See Prüfung am 02. September in San Felice del Benaco. Man merkt bei Euch sofort, es ist kein Beruf sondern Berufung. Jedem, der mit dem Gedanken spielt einen Sportboot Führerschein zu machen, kann man Euch nur wärmstens empfehlen. Beste Grüße aus Stuttgart Anja und Jan
BrittaS aus Freinsheim schrieb am 21. September 2021 um 10:29
Ganz lieben Dank für eure Hilfe und Unterstützung! Ihr seid ein klasse Team und habt Theorie und Praxis verständlich, kompetent und mit viel Engagement vermittelt. Auf eine tolle Organisation, eine traumhafte Umgebung und eure gute Verbindung zum „Wettergott“, folgte eine erfolgreich abgeschlossene Binnenprüfung - was will man mehr ;-)…?!
Ich werde euch sehr gerne weiterempfehlen und freue mich auf ein Wiedersehen am Lago di Garda.
Harald aus Bad Abbach schrieb am 13. September 2021 um 13:28
Liebe Alexandra und Axel!
Da ich am 02.09.2021 auch den Schein Binnen und See gemacht habe , aber mich sehr schnell die Arbeitswelt wieder erreicht hatte, möchte ich mich auch nochmal für eure Super gute Vorbereitung bedanken. Ich bin mir ziemlich sicher das ich es nicht ohne eure sehr gute Schulung geschafft hätte, den Schein so gut abzuschließen. Von daher nochmals vielen Dank . Ich kann nur allen raten, die den Schein machen wollen, geht zur ab-sportbootschule !!
Kurt aus Weyhe schrieb am 13. September 2021 um 10:18
Hallo Alexandra,
vielen Dank für den tollen und interessanten Unterricht in Marklohe. In 3 Wochen die See - und Binnen-Prüfung mit Erfolg abzuschließen, war wirklich eine Herausforderung. Aber der Präzenzunterricht bei Dir, Alexandra und im 2. Teil bei Oli waren sehr hilfreich. Auch die Fahrstunden mit Oli und seiner wirklich ruhigen, charmanten Art, haben geholfen, die 3 Prüfungen - 2 x Theorie und die praktische Prüfung - zu bestehen. Es ist eine herzliche, familiäre Atmosphäre bei euch, die die anstrengenden Prüfungen leichter machen. Herzlichen Dank dafür.🤩
Eigentlich wollte ich nur den SB-Führerschein - und ob ich jemals mir ein Boot chartere stand nicht fest. Jetzt habe ich so eine Lust auf Wasser und Boot bekommen, dass ich in November noch die beiden Funkscheine und den Pyro-Schein machen werde!
Natürlich bei Euch 😉 trotz der Anfahrt von einer Stunde, nehme ich das gerne in Kauf. Ich freue mich Euch im November wiederzusehen und bedanke mich nochmal für die tolle Begleitung! Beste Grüße Kurt
Stefan "Capitano" aus Regensburg schrieb am 7. September 2021 um 15:37
Nochmals vielen Dank für eure große Hilfe und Unterstützung, damit ich in einem Rutsch beide Führerscheine Binnen und See schaffen konnte. Ihr habt beide den Lerninhalt, Alexandra für Theorie und Axel für Praxis, verständlich und mit Leidenschaft vermittelt. Ihr seid ein super nettes Team. Danke nochmals Alexandra für den Lerndruck. Hat mir zwar etwas meinen Urlaub von Erholung zu Stress gewandelt, aber ich habe es geschafft.
Ich werde euch sehr gerne weiterempfehlen und hoffe, dass wir uns wieder einmal am Gardasee über den Weg laufen.
Reinhold aus San Felice del Benaco schrieb am 7. September 2021 um 9:42
Liebe Wassersportfreunde, liebe Gardaseeliebhaber, wenn Wassersport auf dem Gardasee, dann führt kein Weg an der ab Sportbootschule von Alexandra und Axel Beckmann vorbei. Da ich schon lange am Gardasee lebe habe ich mich vorher intensiv mit dem Angeboten zur Erlangung eines Motorbootführerscheins auseinander gesetzt. Die Wahl fiel auf ab Sportschule. Und ich wurde nicht entäuscht. Vom ersten Kontakt (Aushändigung der Lernunterlagen) bis zur Übergabe des Führerscheins verging die Zeit sehr angenehm wie im Fluge. Beide, sowohl Alexandra für den theoretischen Teil, sowie Axel für den praktischen Teil, sind wunderbare Menschen, die einem in leichter und verspielter ( aber zielführender) Weise das Wissen vermitteln um den Motorbootschein zu erlangen. Besser geht nicht. Ich, von Geburt an Revolluzer, Oppositioneller habe mich sehr wohl gefühlt. Kein Gedanke daran den Beiden in die Parade zu fahren. Selten in meinem Leben solche Menschen getroffen die Ihren Job mit so einer Leidenschaft und sehr gut machen. Daaaaaaanke nochmals an Alexandra und Axel😍
Claudia aus Hildesheim schrieb am 23. August 2021 um 17:23
Gestern nach über einem Jahr (SBF-Prüfung in Hannover) endlich wieder auf dem Wasser gewesen. Meine Erwartungen bzw. Hoffnungen bzgl. des Skippertrainings wurden weit übertroffen. 😄

Hierfür ganz herzlichen Dank an Oliver, der alle meine Fragen ausführlich beantwortet hat, viel Geduld mit seiner etwas ängstlichen Schülerin hatte, super gastfreundlich und hilfsbereit ist und vor allem jede Menge Humor hat. 😃 Es hat einfach riesig Spaß gemacht und nicht einmal das Schleusen mit 2 Binnenschiffen und weiteren 3 Sportbooten macht mir noch Angst. 😉😂 Das Training mit Oliver ist unbedingt weiterzuempfehlen!

Ganz lieben Dank auch an Alexandra Beckmann, dass das Training so unbürokratisch und kurzfristg möglich war. Nun kann mir auf der Kleinseenplatte nichts mehr passieren. 😉👍
Jan-Niclas aus Gardasee schrieb am 9. August 2021 um 13:54
Vielen dank an Alexandra und Axel für die tolle Vorbereitung für meine Prüfung SBF Binnen.

Die Theorie wurde innerhalb von zwei Tagen von Alexandra ausführlich und verständlich erläutert. Wodurch man mit etwas Eigeninitiative, im Bereich Fragenkatalog lernen, den theoretischen Teil der Prüfung mit links meistern kann.

Die Praktischen Fahrstunden übernahm Axel welcher einem die erforderlichen Manöver sicher beibringen konnte. Durch seine ruhige Art stellte auch die Herausforderung an- und ablegen kein großes Problem da.

Insgesamt eine schöne Möglichkeit am Gardasee innerhalb von 5 Tagen seinen Führerschein abzulegen.
Silke + Robert aus Moosinning/Bayern schrieb am 31. Juli 2021 um 9:19
Liebe Alexandra und lieber Axel,
vielen herzlichen Dank für den tollen und intensiven Kurs zum SBF Binnen am Gardasee! Nach 2 Tagen Theorie (durchgeführt von Alexandra) und 2 Tagen Praxis (durchgeführt von Axel) durften wir am 5. Tag nach der Prüfung unseren “Lappen“ in Händen halten.
Ihr habt das super gemacht und alles äußerst verständlich rübergebracht.
Wir würden diesen Kurs jederzeit wieder bei euch machen!
Liebe Grüße und hoffentlich bis bald mal wieder am Gardasee, Robert und Silke
Christoph J Haas aus Ovelgönne schrieb am 20. Juli 2021 um 20:00
Großen Dank an Alexandra und Oli, welche mir in einem kombinierten Kurs zum Binnen & See Schein verhalfen. Das Ganze hat innerhalb 6 Wochen und fleißiges Lernen geklappt. 2 Fahrstunden und dann sollte man es auch schaffen.

Ich habe eine Kombination gehabt aus Präsenz (See) und Binnen per Homeshooling. Daher einen interessanten Vergleich ziehen können. Den Präsenzunterricht am Wochenende, gerade bei See, würde ich vorziehen. Da man viel Zwischenmenschliches lernt und die Navigation wirklich versteht. Beim Binnen Als Aufbaukurs kann es auch das Homeschooling sein, wobei man auch viel durch den menschlichen Kontakt der Mitabsolventen lernen kann.

Daher hoffen wir das es auch weiterhin in Präsenz und zahlreicher Teilnahme angeboten wird.

Meine Empfehlung gebe ich auch in meinem Unternehmen weiter, sodass ich doch den ein oder anderen hoffentlich aufs Wasser und hin zur ab-Sportbootschule animiere.
Martin Mory schrieb am 19. Juli 2021 um 13:27
An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die hervorragende praktische Ausbildung, die in einer souverän bestandenen Prüfung resultierte. Auch als jemand der die Theorie in einem Onlinekurs gelernt hat war ich willkommen und habe ziemlich kurzfristig trotz der hohen Nachfrage einen Prüfungstermin für Theorie und Praxis erhalten und ein paar Tage vorher die Fahrstunden.
Oliver, der Fahrlehrer, trifft genau die richtige Mischung aus Lockerheit und Fokussierung, Instruktion und selbst Erfahrung/Gefühl für das Boot bekommen lassen. Er lässt sich schon am Anfang die Knoten zeigen. Wer vorbereitet ist ist schnell fertig damit. Wer nicht, weiß zumindest dass noch etwas zu tun ist bis zur Prüfung. Es gibt auch eine Handreichung in Papier mit Instruktionen für die Handhabung des Bootes und die Knoten zur zwischenzeitlichen Vorbereitung/Nachbereitung zuhause. Das alles zeigt mir das aufrichtige Interesse an solider Ausbildung, die zu Prüfungsreife führt. Die Fahrstunden haben mir riesigen Spaß gemacht, obwohl es bloß zweimal 45 Minuten waren. Die 45 Minuten sind übrigens Einzelfahrstunden! Aldebaran ist ein älteres, aber wirklich gutmütiges und ehrliches Stahlboot mit starrer Welle und Radeffekt, lässt sich (trotzdem) hervorragend manövrieren. Ich finde es gut den Radeffekt also nicht nur aus der Theorie zu kennen. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden. Auch eine weitere Anreise lohnt sich, die Region ist sehr schön!
Monika schrieb am 18. Juli 2021 um 11:55
Professionelle Vorbereitung sowohl durch Alexandra als auch durch Oliver - das ist ein Geheimrezept, welches hervorragend funktioniert. Diese Bootsschule macht einfach nur Spaß und ist, wie man ja nachlesen kann, zudem sehr erfolgreich 🙂
Vielen Dank für alles und ahoi aus der Nachbarschaft!
Dietmar Hohenberger aus A-6074. Rinn schrieb am 14. Juli 2021 um 21:41
Liebe Alexandra, lieber Axel,
als jemand, der nie ein Wassermensch war, und der einen beachtlichen Teil seiner Freizeit sowohl im Sommer als auch im Winter in den Bergen verbracht hat, war ich doch etwas überrascht, als meine Frau Margit den Bootsführerschein machen wollte und uns auch schon angemeldet hatte. Mal was Neues. Nach dem ersten Tag Theorie war ich dann wirklich überrascht, wie sehr es mir gefiel und wie sehr es mich interessierte.
Die Praxis mit Axel hat dann dazu beigetragen, dass ich mir dachte „ auch nicht schlecht „. Dass wir dann beide auch noch bestanden haben, war einfach toll. Wir sind in unserem Leben vielleicht drei oder vier mal auf einem Motorboot mitgefahren, und jetzt haben wir den Bootsführerschein.
Dies haben wir Euch beiden zu verdanken, die Ihr sowohl Theorie als auch Praxis so gestaltet habt, dass es einfach nur Spass gemacht hat. Vielen lieben Dank, Euch kann man wirklich weiter empfehlen.
Wir umarmen und drücken Euch ganz fest
Margit u Dietmar
Thomas aus Bad Alexandersbad schrieb am 14. Juli 2021 um 16:05
Ich kann diese Bootsschule sowie den Lehrgang am Gardasee nur weiterempfehlen! Alexandra und Axel sind super 👍… Der Unterricht macht mit beiden viel Spaß 🤩 und die Prüfung wird zum Kinderspiel dank der qualifizierten Ausbildung und Unterstützung… Sie stehen immer mit Rat und Tat zur Seite und kümmern sich… Wer den Bootsschein machen möchte der sollte nicht zögern und mit den beiden am Gardasee starten!!! Also bleibt wie Ihr seit und bis bald 👋
Viele Grüße
Thomas
Christoph schrieb am 14. Juli 2021 um 15:08
Vielen Dank für alles Alexandra und Axel.
Der Kurs vom 4.7.-8.7.21 hat viel Spaß gemacht und mit eurer Hilfe war es ein schönes Erlebnis den SBF Binnen am Gardasee zu machen und vor allem zu bestehen. Tolle Atmosphäre durch euch beide und eine super nette Gruppe haben das ganze Erlebnis sehr angenehm gemacht.
Werde euch immer gerne weiter empfehlen 🙂
Herzliche Grüße
Christoph
Janine & Maik aus Mellinghausen schrieb am 14. Juli 2021 um 11:13
Wir haben unsere SBF See & Binnen am Gardasee am 8.7.21 bestanden. Wir haben die Theorie See Prüfung bereits vorab in Deutschland gemacht und konnten uns am Gardasee auf die Praxis und Binnen Theorie konzentrieren. 🏝☀️Wir können diese Kombination nur empfehlen. Alles war perfekt organisiert, das Hotel war klasse, die Gruppe war toll und Dank dem Engagement Alexandra und Axel haben wir alle bestanden👍
Ingo Meyer aus Emmerthal schrieb am 15. Juni 2021 um 9:40
Hallo,
ich habe am vergangenen Wochenende (11.-12.6.2021) erfolgreich den SBF See/Binnen bestanden. Der praktische Unterricht war Dank Olli ein super Erlebnis. Super Organisation der Prüfung. So soll es sein. Ich werde Euch auf jeden Fall weiterempfehlen.
Gruß
Ingo
Helena aus Nienburg/Drakenburg schrieb am 13. Juni 2021 um 21:50
Vielen Dank dafür, dass meine Tochter und ich kurzfristig in den Kurs einsteigen konnten. Super Organisation, beste Versorgung mit Informationen via Email. Der besondere Dank in unserem Fall - an Oli - !!! Kompetenter und unterhaltsamer Unterricht !!! Alles zusammen führte zu einem erfolgreichen Abschluss. Weiterempfehlung garantiert!!!
Jannik aus Neustadt schrieb am 13. Juni 2021 um 12:21
Super Vorbereitung auf die Prüfung. Riesen Dank auch an Olli für seine tollen Praxisstunden! Nur weiter zu empfehlen 😉
Richard aus Nienburg schrieb am 13. Juni 2021 um 11:46
Hallo Oli, Alexandra u Axel,
Euer Intensivkurs ist sehr gut aufgebaut, und ich habe mich von euch sehr gut betreut gefüllt. Deshalb werde ich in naher Zukunft den See- Schein auch noch machen.
Viele Grüße von Richard
Ronny aus Heemsen schrieb am 13. Juni 2021 um 10:01
Liebe Alexandra, lieber Alex und Olli,

nochmals, vielen Dank für die tolle Zeit bei Euch. Ihr habt das total klasse gemacht. Die Entscheidung, bei Euch den Kurs zu machen, war genau die richtige, Ihr seid spitze.😄
Weiterempfehlung 500%

Viele Grüße und bleib alle gesund und munter....
Kai aus Schwalbach schrieb am 13. Juni 2021 um 0:07
Liebe Alexandra und Axel,

vielen herzlichen Dank für die sehr professionelle Organisation des Intensivkurs unter diesen herausfordernden Pandemieumständen. Eure Erfahrungen und Tipps haben das Bestehen der Prüfung in der kürze der Zeit möglich gemacht. Mit Eurem freundlichen Lehrstill hat der Kurs wirklich Spass gemacht! Weiter so. Hoffentlich sehen wir uns wieder am Gardasee. Liebe Grüsse, Kai 👍😀
Jannik aus Düsseldorf schrieb am 10. Juni 2021 um 20:39
Vielen Dank für den klasse Kurs - die richtige Mischung aus Spaß & Lernen habt ihr auf jeden Fall drauf 🙂

Alles gute liebe Alexandra und lieber Axel. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder auf dem Wasser 😉
Max Scholz ;) aus Aalen schrieb am 8. Juni 2021 um 21:12
Liebe Alexandra Lieber Axel,
durch eure super Hilfe konnte ich beide Bootsscheine problemlos bestehen ! (See und Binnen) . Super aufgebaut, hat mir sehr viel spaß gemacht!
Ich wünsche euch beiden alles alles gute in der zukunft und vielleicht sieht man sich ja mal auf ein heisses rennen am lago di garda 😉











༒ ꧁₁₄₀₀ ꧂ ༒ grüße an euch beide 👌

Max
Ute und Alex aus Greven schrieb am 16. Mai 2021 um 20:43
Wie fährt man in eine Schleuse? Wie wirft man Anker? Wie parkt man in eine Box ein? Nach der Führerscheinprüfung wussten wir das nicht wirklich. Dank Olli sieht das jetzt schon anders aus! Vielen Dank für das tolle Skippertraining. Wir hatten viel Spaß!!
Ute und Alex
Julia Wisk aus Nienburg schrieb am 14. Mai 2021 um 9:44
Hallo Alexandra & Axel,
der Kurs zum SBF Binnen hat mir viel Spaß gemacht - ich hätte nicht gedacht, dass das online so reibungslos abläuft! Ich fühlte mich gut auf die Prüfung vorbereitet (Alexandras Erklärungen waren sehr gut verständlich und der Tipp mit der App zum Üben war wirklich Gold wert!), auch die Fahrstunden mit Olli waren prima! Alles lief entspannt ab und es gab immer genug Zeit für Fragen, ich kann den Kurs nur empfehlen!
Beste Grüße,
Julia
Hannes Höstmann aus Stolzenau schrieb am 11. Mai 2021 um 21:38
Mir und meiner Schwester Lena hat es sehr gut gefallen. Gute und Freundliche Lehrer. Hat Spaß gemacht 😀
Oliver Berg aus Bad Rehburg schrieb am 10. Mai 2021 um 20:52
Ich habe im März bei Alexandra den Sbf See und Binnen im online Kurs gemacht . Es hat, trotz meiner anfänglichen Bedenken, alles super geklappt. Alexandra hat eine super tolle Art ihre Schüler auf die Prüfung vorzubereiten und nebenbei wichtige Tipps fürs Motorbootfahren zu vermittelt. Die Fahrstunden bei Olli waren auch sehr entspannt und angenehm.
Danke dafür.
Sabrina H. aus Minden schrieb am 31. März 2021 um 9:08
Ich habe im März an je einem Wochenendkurs zu SBF See und Binnen bei Alexandra teilgenommen. Die Kurse haben spontan online über Teams stattgefunden. Dies wurde im Vorhinein gut organisiert und hat bei weitem besser geklappt, als ich es mir vorgestellt hatte. Für die theoretischen Inhalte wurden uns vorab passende Handouts zugeschickt. Auch die praktischen Inhalte wie auf der Seekarte navigieren oder Knoten stecken kamen nicht zu kurz und konnten sehr gut über Video erklärt und nachgemacht werden. Die Ansprache war immer freundlich und interessiert. Alexandra hat sogar noch zusätzliche freiwillige Abendtermine unter der Woche zum üben beim Navigieren angeboten. Das nenne ich mal Engagement 🙂 Danke dafür!
Die Fahrstunden mit Oliver waren ebenfalls klasse. Er hat einen durch seine lockere Art vertrauensvoll und kurzweilig durch die praktischen Inhalte geführt. Ich habe mich gut aufgehoben und vorbereitet gefühlt.

Von mir eine klare Weiterempfehlung für dieses Team!
Alex Malachow aus Nienburg schrieb am 29. März 2021 um 12:53
Hallo Alexandra, Hallo Axel,

am Wochenende habe ich meine See-Prüfung abgelegt, mit Erfolg.
Der Vorbereitungskurs See vor ein paar Wochen über Microsoft Teams war viel besser als erwartet! Der Unterrichtsstoff kamm genauso gut rüber wir beim persönlichen Kurs, die Navigationsaufgaben über die Kamera waren eindeutig und klar. Ich würde es immer wieder machen, vor Ort oder von zu Huase, aber nur bei euch! Vielen Dank

MfG Alex.
Thorsten Seelmann aus Nendorf schrieb am 2. Dezember 2020 um 8:31
Hat mir sehr gut gefallen!
Sebastian aus Minden schrieb am 25. November 2020 um 12:02
Liebe Alexandra, lieber Axel, lieber Olli,

es fing vor zwei Jahren mit dem SBF Binnen an, noch am Tag der Prüfung meldete ich mich im Anschluss für den SBF See an. Was noch ausstand, waren die beiden Funkscheine UBI und SRC sowie der Fachkundenachweis. Und nun sind auch diese drei Scheine in meinem Besitz.

Ich möchte euch rückmelden, dass bei mir die Motivation und Leidenschaft für die Themen und Inhalte sehr stark durch euch geprägt wurden. Was mit einem ersten Impuls anfing, einmal auf dem Wasser zu fahren, hat wirklich Fahrt aufgenommen. Die Zeit des Wartens auf den nächsten Kurs war Vorfreude, dann gefolgt von den spannenden Tagen der Intensivkurse bis zur Prüfung. Ihr seid alle mit so viel Herz und Einsatz dabei, dass sich jeder zu jedem Zeitpunkt sicher fühlen kann. Die Rückmeldungen von so vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern in all den Jahren bestätigen das, was ich immer erlebt habe: Eure Bootsschule ist einzigartig, weil ihr sie so prägt, wie sie ist. Und es macht mich fast traurig, dass keine neue Herausforderung im Scheinerwerb mehr bei euch vor mir liegt. Zum Glück gibt es aber Angebote, die ich weiterhin nutzen kann und werde.

Von Herzen wünsche ich euch, dass ihr eure Motivation und Begeisterung weiter so verbreiten könnt. Eure Teilnehmerinnen und Teilnehmer ziehen Kreise und bleiben eurer Philosophie verbunden.

Herzliche Grüße,
Sebastian
Nico L. aus Bremen schrieb am 23. November 2020 um 14:28
Danke für den tollen Kurs in Marklohe, die etwas weitere Anfahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt. Besonderen Dank auch an Oli, der mit seiner ruhigen Art der perfekte (Fahr-)Lehrer ist. Ich kann Euch nur bestens weiterempfehlen und freue mich schon auf´s nächste Frühjahr, dann werde ich das Skippertraining buchen und wer weiß, vielleicht kommt doch noch der Seeschein dazu... Liebe Grüße aus Bremen
Alex Malachow aus Nienburg schrieb am 23. November 2020 um 12:58
Hallo Alexandra,
vielen Dank für die schöne Zeit bei euch auch an Olli für die Zeit am Wasser! Es hat echt spaß gemacht, der Unterrichtsstoff wurde sehr verständlich, hilfreich und interessant rübergebracht das keine Langeweile aufkam! Ich freue mich schon auf den Seekurs nächstes Jahr.
Macht weiter so und bleibt gesund!
Mfg Alex
Juliane Hansen aus Engeln schrieb am 21. November 2020 um 18:30
Hallo ihr lieben,habe dank eures tollen Unterrichts und den
klasse Fahrstunden von Olli heute den Binnenschein bei euch bestanden.
Es hat mir sehr gut gefallen und für weitere Scheine hab ich euch schon in meinen Favoriten gespeichert.
Gerne empfehle ich euch weiter, wir sehen uns!
Herzliche Grüße aus Engeln
Juliane Hansen
Peter aus Minden schrieb am 21. November 2020 um 15:14
Liebes AB- Team ,
Ich habe heute meinen Führerschein See/Binnen bestanden und möchte mich dafür ganz herzlich bei euch bedanken.
Ganz besonders bei Alexandra und Olli,
die mit viel Wissen, Erfahrung und Ruhe eine tolle Atmosphäre zum Lernen geschaffen haben und auch außerhalb der Unterrichtszeiten immer Ansprechpartner waren. Gerade in dieser schwierigen Zeit Unterricht so zu gestalten ist für mich nicht selbstverständlich. Also nochmals vielen Dank und ich komme wieder . . Funkscheine brauche ich ja auch noch. ?
Patrick und Nico aus Bad Nauheim schrieb am 17. November 2020 um 10:08
Liebe Alexandra, lieber Axel,
auch Nico und ich möchten uns für die wirklich perfekten Tage bei Euch in San Felice del Benaco bedanken. Wir haben, dank Eurer Geduld, den Binnen und Seeführerschein bestanden. Ich hatte echt Respekt davor, aber nach den ersten Tagen war mir klar, nur hier und nur bei Euch werden wir das bestehen. Alle haben es geschafft im Kurs und wir hatten eine tolle Gemeinschaft in den Tagen. Für jeden, der dies liest....macht es genau in dieser Bootsschule!!! Ich bin übrigens auch nur über das Internet auf Euch aufmerksam geworden und war froh die vielen Meinungen und Gästebucheintragungen gefunden zu haben. Wir sehen uns bald wieder am See... und dann mit Boot. Dann gibt es.... SKIPPERTRAINING.... Bis dahin...bleibt alle gesund. Euer Patrick
Robert M. aus München schrieb am 17. November 2020 um 10:01
Liebe Alexandra,
vielen Dank für die schönen & effizienten Tage. Da hat das Lernen sogar Spass gemacht. Tolle Location & liebe Leute kennen gelernt und schlussendlich die Prüfung bestanden. Ich freue mich nächstes Jahr über den Lago cruisen zu können.
Alles Liebe
Robert
Martin & Susanna aus München schrieb am 1. November 2020 um 13:07
Hallo Alexandra und Alex,

vielen Dank für die Unterstützung, die sehr gute Vorbereitung und den tollen Kurs im Oktober in San Felice. Hat uns sehr viel Spaß gemacht. Wir kommen gerne wieder auf Euch zu.
Liebe Grüße
Martin und Susanna
Reinhold und Rosi aus Lana/Südtirol schrieb am 31. Oktober 2020 um 9:21
Es war ganz toll. Bereits vor den 4 Theorie- und Praxistagen in San Felice hat sich Alexandra super um uns gekümmert (Unterlagen, E-mails, usw.).
Der Unterricht in San Felice war wirklich gut. Alexandra hatte auf jede fachliche Frage eine Antwort. Und Axel hatte mit uns allen viel Geduld bei der Praxis.
Wir haben die Prüfung übrigens beide bestanden. ?
Wir können die AB-Sportbootschule wirklich weiterempfehlen.
Robin aus München schrieb am 30. Oktober 2020 um 10:10
Vielen Dank nochmal für den tollen Kurs in San Felice letzte Woche. Praktisch sowie theoretisch - 1a Unterricht ????

Super Bootsschule, weiter so 🙂
Karl und Kaspar schrieb am 29. Oktober 2020 um 21:24
Hallo Alexandra und Axel,
vielen Dank für den tollen Kurs, die super Vorbereitung und die gute Organisation in San Felice.

Mit freundlichen Grüßen
Karl und Kaspar
Sebastian aus Gerlingen schrieb am 19. September 2020 um 0:59
Liebe Alexandra, lieber Axel,

auf diesem Wege nochmals einen ganz herzlichen Dank für ein paar interessante, tolle und vor allen Dingen erfolgreiche Tage! Ich bin nach wie vor begeistert mit welcher Ruhe und guter Organisation Ihr die Teilnehmer unseres Kurses über die Zielgerade gebracht habt...
Wir sehen uns im kommenden Jahr beim Skipper Training!
Beste Grüsse
Sebastian
Nadine & Joachim aus Walsrode schrieb am 14. September 2020 um 16:15
Hallo Alexadra,
Vielen Dank für den tollen Unterricht. Es hat trotz Corona Regeln sehr viel Spaß gemacht. Besonders die Fahrstunden mit Oli waren wirklich super.
Andrea Emde aus Witten schrieb am 14. September 2020 um 13:44
Liebe Alexandra, lieber Olli, lieber Axel,
Die Kurse bei Euch haben wirklich Spaß gemacht und waren eine tolle Vorbereitung auf die Prüfung. Peter und ich haben noch einmal auf Euch und die Aldebaran angestossen.
Liebe Grüße
Andrea
Marco Laskowski aus Elze schrieb am 14. September 2020 um 11:52
Liebe Bootfahrschule Beckmann,
wir, mein Kumpel Marcus und ich haben gestern das große Skippertraining bei Euch absolviert.
Und wir müssen sagen das war ganz große KLASSE !!!
Lieben Dank hier auch nochmal besonder an Skipper Oli der mit seiner ruhigen Art alles bestens erklärt hat und uns gezeigt hat wie man dann mit einem Boot wie die Aldebaran, Stahlverdränger mit 7,5 BRT sicher manövriert. Ne Oli, Stahl vor Plastik.....
Das Skippertraining bei Euch können wir nur jedem empfehlen, der wie wir auf einem 6m GfK Bötchen mit Aussenborder den SBF gemacht hat.
Wir kommen bestimmt wieder.
Grüße Marco und Marcus
Peter Emde aus Witten schrieb am 13. September 2020 um 22:27
Liebe Alexandra, lieber Axel, lieber Oliver,
erst einmal herzlichen Dank für einen tollen See-Kurs und einen ebenso tollen Binnenkurs!
Mit eurer sehr guten Organisation ist Corona kein Thema. Der Unterricht, sowohl von Dir wie auch von Oli, ist einfach Spitze! Es hat einfach Spaß gemacht und ließ Streß gar nicht erst aufkommen.
Selbst mit über 55 war es kein Problem! Vielen Dank auch dafür, dass ihr auch zwischen den Kursen per Handy jederzeit erreichbar ward. Nicht zu letzt möchte ich ausdrücklich bei Oli bedanken. Mit seiner lockeren und freundlichen Art gibt er selbst mir als absoluten Neuling die notwendige Ruhe. So war auch die Praxisprüfung für mich überhaupt kein Problem.
Vielen Dank für alles und ich werde euch bestimmt weiter empfehlen!
Beste Grüße!
Peter
Gerhard aus Ulm schrieb am 12. September 2020 um 18:23
Liebe Alexandra, lieber Axel,
nochmals herzliche Anerkennung für die ganz hervorragende Schulung und Vorbereitungen im Rahmen des Intensivkurses am Gardasee. Ihr habt in bewundernswerter Weise und mit großer Geduld uns in wenigen Tagen zum/zur "Kapitän/In" werden lassen. Ein großer Erfolg, dass das bei allen Teilnehmern so gut geglückt ist.
Ein dickes Lob für Euer kompetentes Engagement und die passende Organisation. Du, liebe Alexandra, hast später gestanden, dass Du kräftig mitgefiebert hast. Angemerkt hat man Dir das nicht. Ihr ward ruhende Pole in einer tollen - in der Prüfungsphase hier und da vielleicht leicht nervösen -Truppe. Danke!
Karin Eisenbeis aus Köln schrieb am 8. September 2020 um 9:53
Liebe Alexandra, lieber Axel,
ein großes Dankeschön an Euch für die unvergesslichen Tage am Gardasee! Danke für den wertvollen Hinweis, dass wir uns schon vorab intensiv mit der Theorie beschäftigen sollten. So ging das Knotenlernen mit Blick auf Salo unter deiner perfekten Anleitung vergleichsweise entspannt, Alexandra. Hätte nicht gedacht, dass man in so wenigen Stunden die Praxis auf dem Boot bewältigen kann, Danke Axel 😉
Herzliche Grüße Karin
Rainer Pannhorst aus Guetersloh schrieb am 7. September 2020 um 17:59
1A, wie die beiden A s uns zum Erfolg geführt haben.
Dafür herzlichen Dank !
Andrea aus Ulm schrieb am 7. September 2020 um 14:43
Liebe Alexandra und lieber Axel,
vielen Dank für Eure Mühe, Eure Geduld und die perfekte Organisation (trotz Corona-Erschwernissen und dem unberechenbaren Wetter). Vielen Dank auch für Eure ausgestrahlte Ruhe und Unterstützung, die richtige Mischung aus Spaß und Ernst für das Thema und die ganze Atmosphäre!
Herzliche Grüße und AHOI !
Marc Svoboda aus 85662 Hohenbrunn schrieb am 7. September 2020 um 13:26
Hallo ihr beiden Beckmänner,tolle Leistung was ihr in den wenigen Tagen, mit der gemischten Mannschaft, geschafft habt.
Die ganze Familie war skeptisch, aber mit eurer Hilfe war es perfekt und isy für mich, den Schein- Binnen zu erhalten.
Danke ,werde nur das Beste über euch weitergeben.
liebe Grüße bis bald ,wieder am Lago, Marc.
Andrea aus Ulm schrieb am 7. September 2020 um 9:41
Liebe Alexandra und lieber Axel,
vielen Dank für Eure Mühe, Eure Geduld und die perfekte Organisation (trotz Corona-Erschwernissen und auch dem unberechenbaren Wetter). Vielen Dank auch für Eure ausgestrahlte Ruhe und Unterstützung, die richtige Mischung aus Spaß und Ernst für das Thema und die ganze Atmosphäre!
Herzliche Grüße und AHOI !
Eva Theres Schwab aus Potsdam schrieb am 6. September 2020 um 21:56
Liebe Alexandra, lieber Axel,
Vielen Dank für die schönen Tage am Gardasee. Ich hatte großen Respekt vor der Prüfung aber Ihr hab uns mit viel Ruhe und Geduld zum Ziel gebracht!!
Bestanden!!
Große Freude im tollen Ambiente trotz unbeständiger Wetterlage!! Herzlichen Dank dafür! Ich empfehle Euch gerne weiter!!
Herzlich Eva aus Potsdam
Regina und Armin schrieb am 6. September 2020 um 19:00
Gerne haben wir uns im Rückblick auf den "Tandem"-Bootsschein am Gardasee bei Beckmanns entschieden. In sehr angenehmer Atmosphäre wurden wir makellos auf die Prüfung vorbereitet, wobei stets die Empfehlung mit auf den Weg zu geben ist, dass man am besten bereits fit im Fragenkatalog anreisen sollte - denn so kann man auch nebenbei die sonstigen Annehmlichkeiten, die eben die Gardasee-Atmosphäre bietet, auch ein wenig mit genießen.
Viele Dank an Alexandra und Axel und weiterhin Alles Gute
Antje schrieb am 6. September 2020 um 17:27
Liebe Alexandra und lieber Axel,
wir hatten eine tolle Zeit bei Euch. Die Theorie wurde sehr gut erklärt und dabei hatte man sogar noch Spaß. Kein Video hat uns die Knoten so nahe gebracht wie Alexandra. Selbst als absolut bootsunerfahrene habe ich dank Alexandra und Axel sogar SBF See und Binnen geschafft?! Ihr ward immer erreichbar und habt alles gegeben, was unter den eher schlechten Wetterbedingungen euch einiges abverlangt habt. Ihr seid ein tolles Team und schafft es,
eine tolle Atmosphäre zu schaffen! Vielen Dank für diese einmalige Erfahrung!
Christina Zander aus Köln schrieb am 6. September 2020 um 16:14
An das gesamte Team der Ab-sportbootschule ein großes DANKE! Sowohl Theorie als auch die Praxis wurden prima vermittelt ! Die Knoten konnten wir zum Schluss blind, unter dem Tisch und hinter dem Rücken! Alexandra erklärte die Navigation wunderbar und keine Frage war zuviel! Ein wirklich professionelles Team!
Ich mache jetzt auch noch den Binnenschein!
Carola aus Nienburg schrieb am 17. August 2020 um 13:22
Hallo Alexandra und Oliver,
ich möchte mich bei Euch recht herzlich für die tolle Ausbildung zum Sportbootführerschein bedanken. Nach 2 (intensiven) Ausbildungswochenenden sowie 2 praktischen Fahrstunden im Juli 2020 habe ich innerhalb von nur 3 Wochen meinen Sportbootführerschein See und Binnen bestanden. Natürlich habe ich an den Tagen dazwischen nach der Arbeit ab und an gebüffelt, ganz ohne ging es für mich nicht denn ich hatte keinerlei Vorkenntnisse.
Obwohl zu der Zeit am Gardasee war Alexandra per E-mail oder Handy für Fragen stets kurzfristig erreichbar. Das fand ich super! Ihre Organisation klappt auch aus der Ferne hervorragend ? Oliver, der Ausbilder hier vor Ort, ist ein klasse aufgeschlossener, sehr erfahrener und lustiger Wassersportler. Er hat auf alle Fragen eine Antwort und hält den Unterricht locker und kurzweilig. Schon nach kurzer Zeit kamen wir in der Gruppe untereinander ins Gespräch. Das Angebot von ihm, eine zusätzliche Navigationsübungsstunde zu geben, war für mich sehr hilfreich und ich habe es sehr gern angenommen.
Aufgrund der Corona-Regelungen fand die Schulung nicht in Mehlbergen sondern in Marklohe im Gemeindehaus statt. Dort war es zum Lernen angenehm kühl und es gab mehr als ausreichend Platz um genügend Abstand zueinander halten zu können, Mundschutz war natürlich trotzdem angesagt. Zudem stand auch Desinfektionsmittel bereit.
Hier fand dann auch die theoretische Prüfung statt. Die praktische Prüfung wurde auf der gutmütigen "Aldebaran" in Drakenburg durchgeführt. Alles perfekt organisiert und sehr entspannt.
Nach der Ausbildung habe ich mir mit 3 weiteren Teilnehmern noch eine Schleusenfahrt mit Oliver gegönnt. Das war super interessant und hat sehr viel Spaß gemacht.
Nun geht es für mich in Kürze mit meinem Mann und einer gecharterten Yacht erstmalig allein aufs Wasser.
Ich bin sehr froh, dass ich die Ausbildung hier, bei der ab-sportbootschule gemacht habe und empfehle sie uneingeschränkt und auf jeden Fall weiter! Und vielleicht mache ich ja hier auch bald noch das Funkzeugnis... ?
Alexandra und Oliver: bleibt einfach wie Ihr seid!
Viele Grüße und ahoi,
Carola
Thomas aus Hechingen schrieb am 13. August 2020 um 11:49
Liebe Alexandra, lieber Axel,
vielen Dank für die schöne Zeit in Eurem Kurs. Wir haben viel von Euch gelernt und von Eurer großen Kompetenz profitiert. Ob Theorie, Knoten oder Fahrpraxis auf dem schönen Gardasee. Ihr habt uns immer mit Geduld und Professionalität betreut - Prädikat: Sehr empfehlenswert
Euch weiterhin viel Erfolg und alles Gute
Ulrike & Thomas aus dem Schwabenland
Barbara aus München schrieb am 12. August 2020 um 12:28
Nachdem wir seit Jahren unseren Urlaub immer wieder gerne am Gardasee verbringen, war schon sehr lange die Idee in meinem Kopf einmal alles auf die "richtigen Füße zu stellen" und den Bootsführerschein zu machen. Just da kam ein guter Freund von uns mit der Idee dies direkt vor Ort und dem wunderbaren Ambiente des Hotels direkt am Gardasee in die Tat umzusetzen. Dank der tollen Vorbereitung bei der theoretischen Schulung durch Alexandra und der Praxis durch Axel, ein perfekt abgestimmtes System, welches ich nur jedem ans Herz legen kann. Eine bessere Vorbereitung und Betreuung kann es nicht geben. Herzlichen Dank von einer glücklichen Bootsführerschein-Besitzerin & liebe Grüße ?
Alfred aus Salzburg schrieb am 12. August 2020 um 10:16
Herzlichen Dank für den sehr kompakt, detailliert und vor allem sympathisch durchgeführten SBF-Kurs in idyllischer Lage.
Ihr seid auf alle Fragen mit Empathie auf jeden einzelnen praktisch und theoretisch eingegangen, einschliesslich der intensiven Knotenkunde.
- Deswegen kam es für mich zu einem ‚schwerwiegenden’ Problem:
Unmittelbar nach bestandener Prüfung ging ich zu einer Aufführung der Salzburger Festspiele und konnte den Krawattenknoten nicht mehr - stattdessen musste der Palstek herhalten !?
Euch alles Liebe und Grüße aus SALZBURG
Kai Ortmann aus Frankfurt am Main schrieb am 12. August 2020 um 8:29
Liebe Alexandra, lieber Axel,
vielen Dank nochmal für den schönen, entspannten und erfolgreichen SBF Binnen-Kurs am Gardasee. Vom Veranstaltungsort über die Intensivvorbereitung bis zur Prüfungsbegleitung war alles super - die 100% Erfolgsquote spricht für sich! Das ist echte Profiarbeit - komme gerne wieder zu Euch. LG Kai
Frank Hauber aus Gardasee schrieb am 11. August 2020 um 18:49
Vielen Dank für die wunderschöne Woche am Gardasee im Hotel Zorzi. Der Kurs hat viel Spaß gemacht. Für den SBF Binnen und See mussten wir zwar viel lernen, aber hatten als Lohn dann auch die bestandene Prüfung. Für den Funk-Schein sehen wir uns bestimmt wieder am Lago. LG Frank
Conny und Sabine schrieb am 29. Juli 2020 um 10:49
Ich dachte ursprünglich, mit einem Motorboot nach England zu fahren.... vielleicht erinnerst Du Dich noch, doch jetzt wird es die ganze Welt werden... Sei Euch Dank für die super gute Basis-Ausbildung, die den Stein mehr als ins Rollen gebracht hat. Dagegen war die Segelschule Rückenwind blass, Island Sailing für den SKS ist streng, aber ok. Das machen wir noch, obwohl wir ganz viele Segler-Leute kennengelernt haben, die uns helfen, die 13T sicher steuern zu können. Danke, noch nochmals, Ihr seid super...
Deine SY-SKYROAD-CREW
Carina aus Nienburg schrieb am 27. Juli 2020 um 13:29
Herzlichen Dank für den perfekt organisierten und mit viel Herzblut durchgeführten Kurs zum SBF-Binnen. Trotz der nötigen (und perfekt umgesetzten) Hygieneregeln, war die Atmosphäre entspannt und auch der Spaß kam beim Lernen nicht zu kurz. Ich bereue meine sehr spontane Anmeldung jedenfalls nicht und freue mich nun schon auf die erste Gardaseetour?. Ein großes Lob geht besonders an Olli, der mit seiner entspannten Art sogar die "drei Blondinen" in den Griff gekriegt hat?. Vielen Dank und bis zum nächsten Mal!
Pascal, Dirk und Frank aus Bad Oeynhausen schrieb am 27. Juli 2020 um 9:31
Vielen Dank für die super Unterstützung.
Wir haben SBF-See und SBF-Binnen dank der sehr guten theoretischen Schulung von Alexandra und der tollen Fahrstunden von Olli sehr schnell und ohne Probleme bestanden. Bemerkenswert ist auch die tolle Organisation am Prüfungstag.
Es hat echt Spaß gemacht. Wir empfehlen euch sehr gerne weiter.
Viele Grüße aus Bad Oeynhausen.
Sandra, Marlon und Dirk aus Kassel schrieb am 26. Juli 2020 um 14:18
Nochmals ganz lieben Dank für den tollen Kurs und Eure jederzeit wertvolle Unterstützung beim SBF-Binnen! Es hat uns riesig Spaß gemacht und die Vorbereitung auf die Prüfung war absolute Spitze. Dazu das tolle Ambiente im Hotel am Gardasee - ein entspannter und toller Rahmen für dieses Erlebnis? Kann man in dieser Kombination jedem Interessenten nur ans Herz legen! Liebe Grüße und bis bald (zum SBF-See) am Lake Garda☀️
Alexander aus Nürnberg schrieb am 17. Juli 2020 um 22:38
Liebe Alexandra, lieber Axel,
möchte mich bei euch Herzlich bedanken für die tolle Unterstützung und für die gute Schulung, habe nie gedacht das ich das ganze SBF Binnen & SBF See schaffe aber das hat geklappt. danke nochmal für die Gute Erklärung und für die Unterstützung.
werde euch jedem weiterempfehlen!
Liebe Grüße Alexander
Uschi Faidt aus 71706 Markgröningen schrieb am 14. Juli 2020 um 13:25
Liebe Alexandra, lieber Axel,
wieder zurück vom Gardasee mit dem Sportbootführerschein! Hurra! Es war ein ganz tolles Erlebnis, mit einer super "Theorielehrerin" und einem perfekten "Skipper"!!!
Nochmals unser herzlichstes Danke Schön!!!! Ihr seid das perfekte Team!!!
Wer den Bootsführerschein machen will ist diese Sportbootschule wärmstens zu empfehlen! Top Organisation, tolle Betreuung, alles was man sich nur wünschen kann!
Wir sehen uns bestimmt wieder!!!!!
Nochmals Daaaaaaannnnnkkkkkkeeee!
Ahoi und mit motorsportlichen Grüßen
Uschi und Helmut
Michael Schäfer aus Augsburg schrieb am 14. Juli 2020 um 8:05
Liebe Alexandra & lieber Axel, die Herausforderungen den SBF Binnen und See zu machen, haben mich fast überfordert. Vorallem nachdem wir uns das erste Mal mit dem Thema Navigation beschäftigt hatten. Ich dachte, das kapier ich nie, was soll der ganze Sch.....! Aber Du/Ihr habt mich mit viel Ruhe und Gelassenheit durch dieses schwierige Gewässer geführt. Und was soll ich sagen, ich habe die Prüfung bestanden! Außerdem hat es unglaublich viel Spass gemacht, besonders an diesem schönen Ort am Gardasee. Vielen lieben Dank und ich hoffe wir sehen und bald mal wieder. Liebe Grüsse Michael
Katja Peter aus Walsrode schrieb am 24. Juni 2020 um 13:56
Hallo ihr Lieben. Vielen Dank für die tolle Unterstützung zur Theorie und Praxis Prüfung. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ein besonderen Dank geht an Olli. Er strahlt soviel Fröhlichkeit und Ruhe aus. Es hat echt Spaß gemacht. Ich empfehle euch sehr gerne weiter. Liebe Grüße Katja
Vitali K. und Alexander H. aus Oyten schrieb am 8. Juni 2020 um 22:20
Liebe Alexandra, lieber Olli,
wir bedanken uns für die tolle Ausbildung!
Wir haben mit NULL Erfahrungen, was das Bootfahren angeht, gestartet und innerhalb von wenigen Wochenenden inkl. langer CORONA Pause unser Bootsführerschein für See und Binnen bestanden. Von der Theorie, über die Praxis bis zu den Prüfungen See und Binnen fühlen wir uns sehr kompetent ausgebildet.
Es hat super viel Spaß gemacht und die Wochenenden waren unglaublich lehrreich.
Als Ausbildungsschule seid Ihr absolut topp und 100 % zu empfehlen!!!
Beste Grüße aus Oyten
Miriam aus Hoya schrieb am 4. Juni 2020 um 10:27
Hallo zusammen,

vielen Dank noch einmal für die professionelle Vorbereitung Alexandra und Olli!
Ich habe an beiden Wochenenden sowohl für See als auch für Binnen sehr viel Wissen mitnehmen können.
Auch die praxisnahen Anekdoten waren für mich sehr hilfreich.
Ein großer Dank geht noch an Fahrlehrer Olli und auch an Axel. Sie haben immer viel Ruhe ausgestrahlt, auch bei der Prüfung.
Vielleicht sieht man sich mal wieder.
Im Hafen in Drakenburg oder am Gardasee!
Liebe Grüße
Miriam

Ingo aus Regensburg schrieb am 9. Dezember 2019 um 12:42
Liebe Alexandra und lieber Axel,

vielen lieben Dank an euch beide, das ihr mich durch die Prüfung gebracht habt und nun stolzer Besitzer des SBF Scheines bin.
Ich bin völlig unvorbereitet in Theorie und Praxis angekommen.
Nur durch die Leichtigkeit deines theoretischen Unterrichts liebe Alexandra und durch die Ausstrahlung einer großen Ruhe lieber Axel war dies möglich.
Kann jeden nur empfehlen das Angebot anzunehmen.
In diesem Sinne liebe Grüße aus Bayern euer Ingo
Carmen und wolfgang aus Sibbesse schrieb am 5. Dezember 2019 um 18:25
Hallo wir möchten uns nochmal für die betreuung beim lehrgang für den binnenschein bedanken.besonders möchten wir uns bei Olli bedanken.olli hat mit Geduld und seiner Ruhe sehr zum gelingen beigetragen.wir hoffen er bleibt euch noch lange erhalten.gern werden wir im sommer2020 ein skipper Training mit Olli machen,um das erlernte zu vertiefen, für unseren urlaub.viele Grüße an euch Carmen Wolfgang
Sebastian aus Minden schrieb am 20. November 2019 um 13:14
Seit Jahren denkt der Kopf an ein Boot – doch der Weg dahin erschien immer schwierig. Dann fand ich per Zufall eure Bootsschule, weil ich auf der Suche nach einem „Intensivkurs“ war. Erst bei der Durchführung wurde mir klar, was für ein Glücksgriff ich gemacht habe. Ich habe Tage der Fortbildung mit unsagbar viel Wertschätzung, Zugewandtheit und Leichtigkeit erfahren, dass ich nicht nur auf den Geschmack gekommen bin, sondern nicht mehr aufhören möchte, zu lernen – aber dann nur mit und bei euch. Es fing mit dem SBF Binnen an. Kaum stieg ich nach der praktischen Prüfung vom Boot, musste die Anmeldung zum SBF See her.

Die Sicherheit, dass Alexandra immer an der Seite steht, war Motivation und Beruhigung, wenn Fragen aufkamen. Das Lernen in der Gruppe fand mit Leidenschaft und Ruhe statt. Alexandra hat besonnen und sicher durch alle Themen und Fragen geführt.

In gleicher Weise habe ich auch Theorie und Praxis bei Olli gelernt, der bei jeder aufkommenden Frage und Sorge gleichermaßen unterstützen konnte. Die Mischung aus Fachwissen und Praxis verbunden mit Zutrauen in die Umsetzung konnte nur für jeden eine erfolgreiche Basis sein.

Es waren und sind wunderbare Tage des Lernens, die ich so als Erwachsener nur sehr selten finde. Keine Frage oder Rückversicherung war zu viel. Ich ermutige jeden, der den Schritt aufs Boot machen will, es bei der AB-Bootsschule zu machen. Kein Weg ist zu weit dafür. Man ist zu jeder Zeit und vor allem auch nach all der Theorie und Prüfung in beratenden und begleitenden Händen.

Ich bedanke mich sehr für diese wertvolle und schöne Zeit mit all ihren Erfahrungen,

Sebastian
Thomas aus Zürich schrieb am 5. November 2019 um 13:11
Anfangs Oktober konnte ich mit einer tollen Truppe bei Alexandra und Axel Beckmann (www.ab-sportbootschule.de) den Sportführerschein Binnen absolvieren. Die Location (Hotel Zorci) war genial gewählt und sehr gut zum Üben mit dem Boot. Und jeder konnte soviel Praxis mit dem Boot machen wie er wollte. Die engagierten Lehrer Alexandra und Axel waren zielorientiert, freundlich und geduldig, wenn auch nicht gleich alles so gut geklappt hatte 🙂 Aus der Schweiz extra anzureisen für den Kurs hat sich definitiv gelohnt. Nicht nur finanziell sondern auch das Erlebnis diesen Intensivkurs zu besuchen. Ich hatte eine tolle Woche am Gardasee.
Vier Wochen später habe ich den international, anerkannten Sportführerschein in der Post (Tasche), hier in der Schweiz erhalten. Alles perfekt geklappt.
Ich kann dieses Package am Gardasee sehr empfehlen, wer Lust hat Bootfahren zu lernen und dabei noch einen riesen zu Spass haben, ist hier genau richtig!
Besten Dank an Alexandra und Axel und an die GANZE TRUPPE! Ahoi!
Beste Grüsse Thomas
Henry Forster aus Sassnitz schrieb am 7. Oktober 2019 um 12:57
1 Woche Gardasee im individuellen und familiären Hotel Zorci inkl. Bootsführerschein See und Binnen mit einer tollen Lehrerin Alexandra für die Theorie und einem geduldigen Lehrer Axel für die Praxis.
Ergebnis: Beides trotz der Doppelbelastung See und Binnen bestanden und dazu noch viel gelacht und Spaß gehabt. Der Navigator würde Euch als Koppelort empfehlen. Ich werde Euch auch bei Wind und Strömung über Grund als beobachteten Ort abspeichern. Euch immer eine möglichst geringe Besteckverssetzung, immer die richtweisende Peilung und weiterhin viel Erfolg.
Lg Henry
Erich Knoll aus Tisens Südtirol schrieb am 4. Oktober 2019 um 10:53
Der Intensivkurs am Gardasee war wirklich sehr "intensiv", wohl auch weil meine Vorbereitung darauf, trotz Ratschlag von den Organisatoren, zu wenig war. Somit war der Start am Sonntag und dann auch an den darauffolgenden Tagen eher anstregend. Alexandra hat es aber geschafft uns immer wieder neuen Mut zu machen, vor allem bei den Knoten, und mit viel Geduld uns das "Handwerk" beizubringen. Auch mit Axel hat das Fahren richtig Spass gemacht und die Tipps die wir bekommen haben werden auch in Zukunft nützlich sein. Unsere Gruppe war auch spitze und der krönende Abschluß hat unsere Mühen mehr als belohnt.
Frank und Anja aus Celle schrieb am 4. September 2019 um 21:56
Vielen Dank an Oli für das perfekte Skippertraining in Balge. Können wir jedem nur empfehlen um das beim Bootsführerschein erlernte zu festigen und viele gute weitere Tipps zu erhalten. Das Training hat super viel Spaß gemacht.
Liebe Grüße
Frank und Anja
Bernd aus Rosenheim schrieb am 4. September 2019 um 15:43
Liebe Alexandra, lieber Axel,

Überraschung, Spiel, Spass, Spannung. Alles war dabei. ich möchte mich bei Euch beiden auf diesem Weg nochmals herzlich für die wohl aufregendste Woche des Jahres 2019 in San Felice am Gardasee bedanken.

Den Sbf für Binnen und See gleichzeitig, zudem dann noch in nur einer Woche zu schaffen, ist ganz sicher keine Kleinigkeit. Dank Eurer tollen Hilfe hat das super geklappt.

Mich hat Eure absolute Professionalität vom Beginn der Buchung über den Unterricht bis hin zur Prüfung, Eure Geduld und Euer Einfühlungsvermögen absolut begeistert.

Gerne werde ich Euch weiter empfehlen.

Ach ja: Und danke für die zusätzlichen Fahrstunden. :-))
Annette Stockmann aus Hannover schrieb am 3. September 2019 um 19:27
Liebe Alexandra, lieber Axel,
was für ein Urlaub......
Schöner als am Gardasee kann man den Motorbootführerschein nicht angehen.
Du , Alexandra, hast uns mit Geduld und Kompetenz nicht nur die Theorie und Navigation beigebracht, sondern mit deinen tollen Erklärungen und Eselsbrücken die Knoten (vorher scheinbar niemals zu lernen) in ein Kinderspiel verwandelt.
Ohne dich, Axel, hätte ich meine Angst vor der praktischen Seite niemals so in den Griff bekommen.
Danke für deine Ruhe und Besonnenheit.
Vor allem haben wir aber auch viel und herzlich gelacht, viel Spaß gehabt.
Wir können jedem empfehlen mit euch am Gardasee (und bestimmt auch in Mehlbergen ) die Prüfung zu machen.
Eine tolle Erinnerung an einen besonderen Urlaub!
Jetzt setzen wir uns auf den Hosenboden und lernen für die nächste Prüfung!
Wir sehen uns und wir freuen uns darauf!
Herzliche Grüße von Annette und Georg
Stefanie aus Oberpframmern schrieb am 1. September 2019 um 7:52
Liebe Alexandra , lieber Axel,
herzlichen Dank für die tolle Vorbereitung auf die Prüfung. Dank Eurer Kompetenz, Geduld und Herzlichkeit habe ich den Schein innerhalb so kurzer Zeit erhalten und damit habt ihr uns den Urlaub sehr versüßt!
Ich werde sicherlich noch das ein oder andere Training bei Euch buchen 😉
Viele liebe Grüße
Steffi
Peter Wagner aus Marklohe schrieb am 21. August 2019 um 16:26
Auf diesem Weg möchte ich mich für die sehr gute Schulung und die tolle Unterstützung zum Erwerb des Sportbootführerscheines bedanken. Die Schulung hat nicht nur das nötige Wissen für die Prüfung vermittelt, sondern auch sehr viel im Umgang mit dem Boot, der Umwelt und Regeln der Binnenschiffahrt vermittelt. Mein ganz besonderer Dank geht an Olli, der uns mit sehr viel Kompetenz und Geduld das nötige Wissen in der Theorie und Praxis beigebracht hat. Aber auch Frau Beckmann habe ich für die tolle und unkomplizierte Organisation der ganzen Veranstaltung zu danken. Ich kann dieses tolle Team wirklich weiter empfehlen.
Carsten aus Göttingen schrieb am 21. August 2019 um 10:50
Ich habe im April 2019 die Bootsführerscheine See und Binnen gemacht und bin danach nur ein paar Mal mit kleinen Booten im Urlaub auf dem Mittelmeer umhergefahren.
Nun haben wir uns für ein langes Wochenende ein 10 m-Boot in der Nähe von Berlin gemietet. Um vorher noch einmal die wichtigsten Dinge zu festigen, habe ich gemeinsam mit meiner Frau das Skippertraining in Mehlbergen gebucht.
Es war klasse! Der Schiffsführer Oli ist super und hat uns wirklich geduldig alles noch einmal erklärt und die wichtigsten Manöver (Anlegen am Steg, Einfahren in eine Box, Festmachen des Bootes, Schleusenfahrt auf und ab, Eindampfen in die Vorspring, u.s.w) immer wieder mit uns geübt - und das Ganze hat auch noch richtig viel Spass gemacht.
Ich fühle mich nun für die Havel gewappnet und freue mich auf unser Familien-Bootswochenende.
Herzlichen Dank an Oli und das Team!
Viele Grüße an alle Bootsfreunde,
Carsten
Christian aus München schrieb am 17. August 2019 um 13:56
Nach meinen Sportbootführerscheinen (See und Binnen) war meine Praxis noch verbesserungswürdig. Das Skippertraining am Gardasee war super mit sehr vielen Tips zum Ankern, Baden und vieles mehr. Absolut empfehlenswert wer noch Übung braucht. Viele Grüße an alle Wassersportfreunde Christian
Margit aus Graz schrieb am 13. August 2019 um 14:31
Liebe Alexandra, lieber Axel,
vielen Dank für die unvergesslichen Stunden im Kurs und am Boot.
Ihr seid ein absolut perfektes Team.
Vom 1. Kontakt bis zur Prüfung, die gesamte Organisation, die fachlichen Kompetenzen und vor allem euer liebevoller und respektvoller Umgang mit den Kursteilnehmern haben mich tief beeindruckt.
Mein Wunsch ist es auf jeden Fall den Kontakt zu euch nicht zu verlieren.
Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg!
Margit ( und Kinder ....;-)
Jürgen H. aus Hiddenhausen schrieb am 4. Juli 2019 um 12:11
Ich möchte mich besonders bei Olli, aber auch bei Alexandra und Axel (für die unkomplizierte Kommunikation), noch einmal ganz herzlich für das Skippertraining bedanken, das er mit Humor, Sachverstand (und reichlich gutem Kaffee) mit mir gemacht hat. Es war eine entspannte und sehr lehrreiche Fahrt. Prädikat:unbedingt empfehlenswert.
Sabine B. aus Bozen schrieb am 26. Juni 2019 um 22:43
Hallo Alexandra und Axel,
Vielen Dank für euer Engagement,
ihr seit mit Leib und Seele dabei. Von der Vorbereitung bis zur Prüfung und auch noch danach.?
Macht weiter so.?
Kerstin und Stefan aus Marxheim schrieb am 21. Juni 2019 um 12:11
Hallo Alexandra und Axel,

vielen Dank für den tollen Kurs, die super Vorbereitung und die gute Organisation in San Felice.
Wir haben damit nicht nur diesen Kurs gemeistert sondern auch wunderbare Menschen kennengelernt.

Viele Grüße
Kerstin und Stefan
Jürgen W. aus Otterberg schrieb am 13. Juni 2019 um 18:56
Hallo,
ich hatte sehr viel Spaß über die Tage. Toller Service, kann man nur weiterempfehlen.

Liebe Grüße
Jürgen
Amir Suljic aus Kitzbühel schrieb am 5. Juni 2019 um 8:57
Liebe Alexandra, lieber Axel!
Ich möchte mich für die sehr lehrreiche und gute Zeit mit euch in San Felice bedanken. Der Kurs See und Binnen hat unheimlich viel Spaß gemacht und ihr habt uns das Lernen, mittels eurer guten Erklärung erleichtert und wir waren für die Prüfung sehr gut vorbereitet. Vielen Dank für alles und ich kann euch mit bestem Gewissen weiterempfehlen . Alles Gute
Amir
Rainer M. aus Krefeld schrieb am 21. Mai 2019 um 10:36
Hallo nach Balge,
vielen Dank für das tolle und informative Skippertraining, welches meine Frau und ich bei Euch absolviert haben. Oliver hat sich viel Zeit für unsere Fragen genommen. Wir kommen gerne wieder.
Gruss aus Krefeld
Bernhard Gritsch aus Sautens - Tirol schrieb am 10. Mai 2019 um 10:40
Liebe Alexandra, lieber Axel, wir möchten uns gerne noch einmal für die schönen und lehrreichen Tage in San Felice bedanken. Ihr habt uns wirklich alles gut und verständlich beigebracht. Eure Sportschule ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen. Wir hoffen auf ein Wiedersehen bei weiteren Kursen. Liebe Grüße aus Tirol Bernhard u. Niko
Joachim Kaiser aus Häuslingen schrieb am 23. April 2019 um 17:01
Liebe Alexandra, lieber Olli auf diesem Wege möchte ich mich noch einmal recht herzlich bei euch bedanken für die tollen Unterrichtstunden in der Sportschule und auf der Weser. Ich habe meinen SBF Schein See und Binnen in der Tasche bin mächtig stolz darauf. Euch gebührt dafür besonderer Dank. Ich werde euch und eure Sportschule allen meinen Bekannten und Freunden weiterempfehlen darauf könnt ihr euch verlassen. Wir hatten riesen Spaß aber auch den nötigen Ernst um ausgezeichnet auf die Prüfung am 06.04.2019 vorbereitet zu sein. Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel, vielleicht bis bald einmal euer Joachim Kaiser aus Häuslingen.
Giese aus Lindwedel schrieb am 22. April 2019 um 20:42
Liebe Alexandra, lieber Axel, lieber Oli,

wir waren mal wieder kurz Gast Eures Funkkurses UBI & SRC.
Wie gewohnt war die Schulung gut vorbereitet und erstaunlich voll, haben gerade alle noch einen Platz gefunden *lach*
Viel gelernt in kurzes Zeit haben wir neben viel Spaß und kurzer Hand auch die Prüfung geschafft, auch wenn einer nochmal funken muss aber das kann mal passieren in der Aufregung!

Die Familie Giese bedankt sich ganz herzlich und fiebert den letzten Tagen auf Land zu und freut sich riesig auf die Überfahrt mit dem Vollblutprofi Oli!

Wir können jedem Interessierten diese Schule und das tolle Team, welches jederzeit mit Rat und auch Tat zur Seite steht, mit bestem Gewissen empfehlen.

In diesem Sinne Mast&Schotbruch oder immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

Liebe Grüße
Lutz, Erika & Peer
Holger Hinrichs aus Nienburg schrieb am 12. April 2019 um 17:47
Als frischgebackener Inhaber des SBF Binnen kann ich Euch wärmstens weiter empfehlen. Das Vorbereitungswochenende war nicht nur sehr lehrleich, sondern auch praxisnah gestaltet. Ich habe es sehr genossen. Auch am Tage der Prüfung war Eure Unterstützung, sei es " moralisch " , als auch mit Verpflegung sehr herzlich und familiär gestaltet.
Warte jetzt sehnsüchtig auf die neue "Scheckkarte " mit den SBF Binnen - neu - und dem alten SBF See.
Ich wünsche Euch weiterhin alles gute mit vielen Teilnehmern an Euren Vorbereitungslehrgängen.
Holger Hinrichs
Conny aus Schaumburg schrieb am 10. April 2019 um 10:09
Hallo Alexandra,
Euer Team und auch die Prüfer vom PA Bremen seid schon eine Klasse für sich. Als absolut Ahnungslose haben wir nach einem Ostseebesuch in Pelzerhaken beschlossen, uns in das Abenteuer „Bootsführerschein“ zu stürzen. Die erste Prüfung SBF See (08.10.2019) wäre ohne euren tollen Navigationsunterricht in die Hose gegangen. Die MC-Fragen ließen sich sehr effizient mit den gekauften APPs reinpauken, weswegen wir auch ohne sonstige Vorbereitung SBF Binnen nachholen konnten. Auch die praktische Ausbildung (Knoten und Fahrstunden) war hervorragend. Ich dachte nicht, dass man mit 3 Fahrstunden es ungefähr drauf hat. Vor den letzten Prüfungen (SRC, UBI und besonders FKN) hatten wir schon Respekt. Die MC-Fragen waren aufgrund der APPs egal. Blieb nur das Funkgerät. Wir waren schon etwas nervös, als Herr Detlefsen meinte, wir sollten die alten Funkgeräte benutzen, die wir praktisch kaum kannten. Doch er half und machte Mut. So ging das auch gut. FKN haben wir 2 Tage zuvor gelesen, und wir dachten, das klappt nie wegen der Freitexte. Wir konnten es kaum glauben, alles nun geschafft zu haben.
Wir waren am Sonntag in Bremerhaven. Jetzt müssen wir nur noch ein seetüchtiges Boot finden, das dort liegt. Dann kann es losgehen.
Wir melden uns demnächst bei Olli wegen Schleusenfahrt. Wenn alles noch länger dauert auch zur Nachschulung. Gibt’s bei Euch eigentlich auch den Küstenschifferschein oder wo muss man sich dann hinwenden? Einen Sixtanten haben wir schon und die Anleitung zum Üben (Bobby Schenk)….

Mal sehen, wann wir England erreichen…

Nochmals herzlichen Dank für alles.
Oli aus Visselhövede schrieb am 9. April 2019 um 20:32
Vielen Dank für das „Rundum-Sorglos-Paket“.
Alle Prüfungen im Sack. Sagt doch alles über die Qualität eurer Ausbildung.
Ich empfehle euch weiter!?
Matthias Künstler aus Nienburg schrieb am 28. Februar 2019 um 11:28
Lehrreicher Kurs. Super Vorbereitung auf die Prüfung. Hat sehr viel Spaß gemacht. Kann man nur empfehlen ?
Jens aus Nienburg schrieb am 28. Januar 2019 um 21:24
Ihr habt es geschafft, den bisweilen staubtrockenen Stoff des SRC und UBI so an den Mann und die Frau zu bringen, daß wir alle sowohl am Kurswochenende wie auch an den Übungstagen noch viel Spaß an der Materie hatten. Wir hätten Genen noch mehr Kurse bei Euch?!

Gela und Jens
Sinjne Horstmann aus Hille schrieb am 28. Januar 2019 um 17:10
Hallo Ihr Lieben! Vielen Dank an Alexandra für das Intensiv-Wochende sowie an die Praxisübungen mit Olli. SRC und UBI zusammen ist schon eine kleine Herausforderung - aber mit eurer Hilfe hat es echt geklappt. Neben der ganzen Lernerei auch noch viel Spaß gehabt. Wenn es noch Kurse gäbe, die ich bräuchte, ich würde zu euch kommen. ?
Sven aus Asendorf schrieb am 29. Dezember 2018 um 18:18
Moin Moin!
Der Kurs für den Binnenschein hat mir echt sehr viel Spaß gemacht. Gute Laune von Alex und Olli und eine echt sehr hilfreiche Unterstützung haben das Ganze zu einem sehr schönen Kurs werden lassen. Danke schön von Euch, das ist eine ganz tolle Sache.

Sollte ich in die Verlegenheit kommen, auch mal die Seegewässer befahren zu wollen, dann komme ich garantiert auf Euch zurück.

LG
Peer aus Paderborn schrieb am 30. November 2018 um 13:35
Hallo Alexandra, Axel und Olli,

vielen Dank für die überaus lehrreichen Intensiv-Lern-Wochenenden. Nach meiner anfänglichen Skepsis ob man den ganzen Stoff in nur zwei Wochenden lernen kann, sowie dazu noch die Navigation wurde ich gleich am ersten Wochenende positiv überrascht.
Hervorheben möchte ich insbesondere das Anbieten der zusätzlichen "Nachhilfestunden", welche auch rege genutzt wurden und die Lernhilfe in Sachen Kaffee und Nervennahrung 🙂
Ihr habt echt ein tolles Team und ich freue mich schon auf den März um meine Funkzeugnisse bei Euch zu machen. Bis dahin wünsche ich eine fröhliche Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

LG Peer
Tim aus Köln schrieb am 16. November 2018 um 14:10
Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat mir recht begeistert von eurem Theorie-WE erzählt. Meine Frage wäre: Wann würdet ihr sowas nochmal machen?
Danke schonmal!
LG
Tim
Göhl aus Klaus schrieb am 7. Oktober 2018 um 17:49
Ich habe mich sehr lange mit dem Thema für den Sportbootführerschein beschäftigt und es gab objektiv eine große Vorliebe, die Prüfung am Gardasee abzulegen. In vielen Überprüfungen und Recherchen bin ich immer wieder positiv auf die "ab-sportbootschule" aufmerksam geworden.
Bereits mit Beginn der ersten Kontaktaufnahme hatte ich einen sehr guten Eindruck von einer qualitativ hervorragenden Arbeit und Unterstützung für die Prüfung zum Sportbootführerschein.
Ein Vergleich mit anderen Anbietern hat mich immer wieder zu der "ab-Schule" geführt. Ich habe mich daraufhin angemeldet.
Die Unterstützung und Betreuung sowie die gesamte Zusammenarbeit war außergewöhnlich gut und vorbildlich.
Alexandra Beckmann hat sich mit Ihrem Mann in einer beeindruckenden und intensiven Weise um alle Prüfungsteilnehmer mit dem Anspruch bemüht, dass jeder Schüler der "ab-sportbootschule" die Prüfung besteht. Dieser Anspruch wurde durch die Eheleute Beckmann bestätigt und wir Alle konnten die theoretische und praktische Prüfung nach den deutschen Bestimmungen in einem wunderbaren Umfeld auf dem Gardasee positiv ablegen und bestehen.
Es war eine tolle Zeit mit ehrlichen und wunderbaren Menschen.
Ich kann und werde die "ab-sportbootschule" unter der Leitung der Eheleute Beckmann nur empfehlen.
Klaus Göhl aus Karlsruhe.
Jens Schneider aus Kirchlinteln schrieb am 6. September 2018 um 17:39
Moin zusammen,

vielen Dank nochmal an euch für das tolle Theorie Wochenende und die gesamte Unterstützung - und an Olli für die super Praxisausbildung? - es hat mir viel Spaß gemacht und die bestandenen Prüfungen sind der beste Beweis für eure gute Arbeit?

Vielleicht demnächst dann nochmal für den Binnenschein - Gruß Jens
Bernadett & Florian Bachelin schrieb am 21. August 2018 um 13:26
Liebe Alexandra, lieber Axel,

vielen Dank auch von uns für eure Unterstützung! Der Kurs am Gardasee hat uns nicht nur Spass gemacht, sondern wir haben uns sehr gut auf die Prüfung vorbereitet gefühlt. Wir können den Kurs am Gardasee wirklich uneingeschränkt empfehlen!
Alles Liebe
Bernadett & Florian
Alfons Huber schrieb am 19. August 2018 um 23:07
Hallo Alexandra Hy Alex Ich bedanke mich für die professionelle Ausbildung am gardersee. Mann könnte sich einen solchen Kurs mit anschließenden krönenden Erfolg nicht besser Vorstellen .Euch Beiden noch viel Erfolg. Und auf ein baldiges Wiedersehen am gardasee oder sonst irgendwo. Alles gute vom Huber Fonse
Michael Adam schrieb am 16. August 2018 um 10:08
Hallo Alexandra, Hallo Alex
Ganz herzlichen Dank nochmal für die super gute Zeit mit Euch!
Es hat echt Spaß gemacht. Die Vorbereitung war professionell und die Unterstützung echt super. Auch die Wahl der Location war einfach toll. Mit so einem Team wie Euch kann jeder neben einer erfolgreich bestandenen Prüfung auch noch jede Menge Spaß haben. War echt super.
Bis zum nächsten Mal beim Funkkurs.
Ganz herzliche Grüße
Michael
Mike Rückert schrieb am 14. August 2018 um 19:52
Hallo Zusammen,
ich kann eigentlich nur den Eintrag von Michael B. wiederholen und bestätigen.
Super Atmosphäre, perfekte Vorbereitung mit viel Spass. Danke Oli, gerne wieder. Nächstes Jahr sehen wir uns zum See-Schein 🙂
Ich gebe ebenfalls ein dickes Dankeschön ans ganze Team und Oli T..
Ahoi und liebe Grüße
Mike
Dieter Janssen schrieb am 14. August 2018 um 15:41
Hallo Alexandra Hallo Alex.

Ich habe beide Prüfungen erfolgreich bei euch abgeschlossen, See.- und Binnen, am Gardasee. Ich habe eine Positive Zeit mit euch beiden verbracht und das hat mich natürlich motiviert die Prüfung unbedingt zu schaffen.

Ich wünsche euch beiden am Gardasee viel Erfolg mit eurer Sportboot Schule.

Dieter Janssen
Michael Beyer schrieb am 13. August 2018 um 11:43
Hallo liebes Team!
Ich habe am vergangenen Wochenende meine SBF Binnen-Prüfung erfolglreich abgeschlossen. Ein dickes Dankeschön an die Vorbereitung (Info-Mails etc. ) im Hintergrund. Ein superdickes Dankeschön auch an Oli. Toller, lockerer Unterricht mit den wichtigsten Infos zum Thema und natürlich auch für die Praxis im Mehlberger Hafen. Seeleute trinken Rum, in diesem Sinne... Ahoi Freunde!
Hanspeter Schuller schrieb am 27. Juli 2018 um 8:51
Hallo Alexandra,
Vielen Dank an dich und Axel für den professionellen Unterricht und das ihr es möglich gemacht habt, mich in einer Woche auf die Prüfung vorzubereiten. ich persönlich kann die ab-Sportbootschule unter der fachkundigen Leitung von Alexandra Beckmann mit gutem Gewissen weiter empfehlen. LG Hanspeter Schuller
Otto RAINER schrieb am 25. Juli 2018 um 10:35
Liebe Alexandra, lieber Axel,

ich bedanke mich für die professionelle Vorbereitung und Abhaltung des Kurses zum SBF Binnen in San Felice, Gardasee. Alles hat problemlos und großartig funktioniert und ich persönlich kann die ab-Sportbootschule unter der fachkundigen Leitung von Alexandra Beckmann mit gutem Gewissen weiter empfehlen. LG Otto Rainer
Florian schrieb am 23. Juli 2018 um 18:40
Ich habe an dem Kurs in San Felice teilgenommen. Hat super geklappt, tolle Location und die Prüfung war nach der guten Vorbereitung kein Problem. Sehr empfehlenswert!
Torben, Thore und Vanessa schrieb am 6. Juli 2018 um 10:35
Ein Sportbootführerschein? Wofür? Da haben die "Jungs" nicht mit mir gerechnet. Ich habe uns einfach angemeldet und wir haben alle drei bestanden! Sehr zu empfehlen die Kurse übers Wochenende und die zeitnahe Prüfung. Wir haben uns sehr wohl gefühlt bei den theoretischen Kursen bei Alexandra und den lustigen Fahrstunden bei Olli und Axel.
Wir kommen wieder!
Liebe Grüße
Britta und Christian schrieb am 18. Mai 2018 um 8:18
Danke für die sehr gute Schulung bei Alexandra, die vielen Tipps, auch von Olli bei der Praxis im Marina Mehlbergen. Alle Achtung Olli: Du verlierst nie die Ruhe 😉
Ja: auch wir haben SBF-See bestanden. Gerne wieder bei Euch... ev. Funk... oder Pyro...?
Wir haben uns bei Euch gut aufgehoben gefühlt und empfehlen Euch gerne weiter 🙂
Claudia und Andreas schrieb am 9. Mai 2018 um 11:00
wir hatten ein tolles Skippertraining bei Olli 🙂 und ich kann nur jedem , der mit dem Charterboot los will, dieses Training empfehlen ! Man bekommt ein gutes Gefühl für das Boot ( starre Welle ) und Sicherheit für die Anlegemanöver. Das macht dann doppelt Spaß ! Wir haben in den Vorjahren schon zwei Mal gechartert, aber jetzt - jetzt nach diesem Training - hat alles soooo entspannt und richtig so guuuut geklappt mit Anlegen an Steg, Box, Schleuse... Vielen Dank !! Und wir machen das nächstes Jahr bei Euch gerne wieder, einfach, weil's prima ist 🙂
Tobias Marquart schrieb am 7. Mai 2018 um 19:31
Hallo,
habe vergangenes Wochenende meinen SBF See gemacht.
Ich möchte mich noch einmal für die tolle Unterstützung bei Alex und Olli bedanken und das es mit der Prüfung noch alles so kurzfristig geklappt. Ich kann nur die Praxis - Fahrtstunden bewerten und die waren bei Olli top und haben mich kurz, knackig aber sicher auf die Praxisprüfung vorbereitet.
Ich werde bestimmt noch auf ein Profi-Skippertraining zurückkommen ( aber erst SBF Binnen 🙂 ) .
Danke für Alles!
Gruß Tobias
Norbert schrieb am 25. April 2018 um 20:02
Moin,
hat alles prima geklappt!
Fühlen uns jetzt, nach dem Skippertraining, als Greenhorns deutlich sicherer nach dem tollen Training mit Olli!
Ganz lieben Dank und Gruß
Handbreit
Silke&Norbert
Andreas Dee schrieb am 11. April 2018 um 16:05
Hallo Team ab-sportbootschule
mir hat die Ausbildung zum SBF See und Binnen sehr viel Spaß gemacht, Ihr (Alexandra und Olli) habt einen tollen Unterricht gemacht, der keine Fragen offen ließ. Die Prüfungsvorbereitung sowohl für Theorie als auch für die Praxis waren Top. Die nächsten Kurse (Funkschein und evtl.Pyroschein ) stehen bei mir schon im Kalender.

Viele liebe Grüße an das gesamte Team
Andreas
C.Meincke schrieb am 9. April 2018 um 14:12
kurz und knackig, auf den Punkt...so soll es sein. Gerne wieder!!
Peter Poller schrieb am 8. April 2018 um 12:44
Hallo Alex, Hallo Olli,
Habe an diesem Wochenende die praktische und theoretische Prüfung "Binnen" dank Eurer tollen Ausbildung und Unterstützung bestanden. Vielen Dank.
Wenn ich dann den SBF See und UBI mache, sehen wir und wieder (und dann komme ich nicht allein).
Ich wünsche Euch immer eine handbreit Wasser unterm Kiel und weiterhin gut besuchte Kurse.
Wir sehen uns
Liebe Grüße
Peter
Jäger klaus schrieb am 22. Dezember 2017 um 11:35
Hallo alle zusammen,
besten Dank an die Crew Alexandra und Oli, der mir
sehr geholfen hat auf das Wasser zu kommen. Jetzt kann ich mich endlich mit einer Badewanne mit Außenboarder auf die Weser und alle Weltmeere trauen. Werde Euch natürlich weiterempfehlen. Ein neuer Binnenkunde ist schon in Aussicht. Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest von Opa Klaus.
Rolf Jambor schrieb am 21. Dezember 2017 um 7:47
Hallo Alex,
ich habe seit Sonntag den "Binnen" in der Hand.
Für die Begleitung und Unterstützung meinen herzlichen Dank.
Die Schulung hat von Anfang an sehr viel Spaß gemacht. Auch meine ersten Fahrten mit Oli auf dem Boot in Mehlbergen und auf der Weser waren eine tolle neue Erfahrung.
Wenn es meine Zeit zulässt, werde ich in 2018 mit dem "See" bei Euch weitermachen.
Ich wünsche Euch noch schöne Feiertage.
Gruß und Glück Auf
Rolf
Waleri Weber schrieb am 18. Dezember 2017 um 17:19
Hallo, ich möchte mich ganz herzlich bei Alexandra und Oli bedanken, dass alles so gut geklappt hat. Hat sehr viel Spaß gemacht. ?
Ich werde euch weiter empfehlen!
MfG Waleri.
Peter schrieb am 17. Dezember 2017 um 16:08
Hallo,
ich möchte Euch nochmals herzlichst Danke sagen das ich seit heute die Scheine in den Händen halten darf. Die Ausbildung war super. Und die Fahrstunden bei Olli haben großen Spaß gemacht und waren sehr lehrreich. Ich kann euch nur wärmstens weiter empfehlen.

Gruß
Peter
Tim Schmidt schrieb am 14. Dezember 2017 um 20:06
Wir haben im Oktober unseren Sportbootführerschein Binnen bei der ab-Sportbootschule gemacht. Von Anfang an bis zur Prüfung wurden wir ausgezeichnet betreut. Alex und Olli sind hervorragende Lehrer und geben das nötige Selbstvertrauen, um gut vorbereitet in die Prüfung zu gehen. Natürlich haben wir die Prüfung bestanden?! Im nächsten Jahr geht es mit See weiter (...wer kann da schon widerstehen).
Vielen lieben Dank nochmal für Euren Einsatz, weiter so! ?

Tim & Jens
Hans-H. Lohmann schrieb am 24. November 2017 um 10:56
Herzlichen Glückwunsch zur Neuen Internetseite ??? super geworden⚓️⚓️⚓️
Herzlichen Dank für die super Ausbildung und Prüfungsvorbereitung See u. Binnen , Ihr seit einfach Klasse ? Olli mit seiner Tollen Art das Handwerkszeug zum Bootfahren beigebracht zu bekommen ?⚓️
Alex mit Ihrer Charmanten Art uns alles beizubringen um die Prüfung zu bestehen und das was man auf dem Wasser wissen muss, DANKE EUCH
Karina und Markus schrieb am 17. August 2017 um 16:04
Hallo,

Vielen Dank für die tolle Betreuung bis zum Erhalt des Sportbootführerscheins Binnen.
Alexandra und ihr Team machen einen tollen Job.
Besonders die kurzweiligen und sehr lehrreichen Fahrstunden mit Oli haben viel Freude gemacht und waren sehr aufschlußreich.

Immer eine Handbreit Wasser unter dem dem Kiel, obwohl Not kennt kein Gebot. (In Bezug auf Captain Willer)

Liebe Grüße aus Nienburg

Karina und Markus
Alex schrieb am 3. Juli 2017 um 15:23
Zusammen mit einem Freund habe ich erst den SBF See danach den SBF Binnen gemacht. Alexandra und Oli sind einfach klasse und kümmern sich um alles! Beide Prüfungen bestanden - uneingeschränkt weiterzuempfehlen! Danke nochmal an euch! Bis zum nächsten Schein!
Captain Willer schrieb am 2. Juli 2017 um 15:12
Bin seit heute in Besitz von einem See- und Bingen SFB 🙂
Ich möchte auf diesem Wege für die super zwei Wochen bedanken !!!

Die Atmosphäre war super und familiär. Das Team der Ausbilder (Alex und Oli) ist hervorragend.
Bei der Ausbildung war es immer gemütlich und nie langweilig.
Kaffee und Nervennahrung war auch immer da (suuuper).

Auch wurde man immer betreut und konnte IMMER fragen. Sogar bei der Prüfung war unser Oli mit dabei 🙂

Es gibt nichts zu meckern und ich kann jedem DIESE Schule empfehlen ...

*****
100 von 100 Punkte
Felix schrieb am 11. Mai 2017 um 21:17
Hallo Alex,
Vielen Dank an dich und dein Team für diesen tollen Unterricht und das ihr es möglich gemacht habt, mich in einer Woche auf die Prüfung vorzubereiten inklusive Unterricht und Fahrstunden. Durch euch habe ich die Prüfung bestanden:)
Noch einen besonderen Dank an Olli für die tollen und entspannten Fahrstunden. Super praktischer Unterricht der mir sehr viel Spaß gemacht hat. Und einen ganz großen Dank das du mich mit nach Bremen genommen hast.
Ich kann euch nur weiter empfehlen:)
Lieben Gruß

Felix
Andrea & Axel schrieb am 8. Mai 2017 um 10:16
Hallo Frau Beckmann,

das große Profi - Skippertraining hat uns sehr gut gefallen. Olli hat in einer sehr entspannten und angenehmen Art und Weise die notwendigen Manöver beigebracht und uns so lange machen lassen, bis alles "saß".
Das Schleusen war ein ein erstmaliges Highlight für uns. Zwischendurch haben wir noch ein paar Knoten gebunden.

Trotz bestandenem SBF See und Binnen hat dieses Training viel gebracht. Da die Prüfungen schon lange zurückliegen und keine Fahrpraxis vorhanden war.

Insgesamt hat uns die Ausbildungsfahrt sehr gut gefallen, wir hatten sehr schöne 4 Stunden auf dem Wasser - und auch noch was gelernt dabei. Besser geht es nicht.

Beste Grüße

Andrea & Axel
Daniel & Sara Durigon schrieb am 25. April 2017 um 18:55
Hallo Frau Beckmann,
hallo Olli,
wir haben die Funkprüfungen und den Pyro-Schein innerhalb eines Monats bestanden. Vielen Dank, dass Ihr Euch so kurzfristig für uns Zeit genommen habt.
Wir können Euch wärmstens empfehlen, Ihr seid super !!!
Viele Grüße
Daniel & Sara
Sören schrieb am 18. April 2017 um 13:40
Hallo Alex,
Hallo Olli,
ich hatte von meiner ersten Suche im Internet nach einer Sportbootschule, über Mailkontakte, Telefonate und die besuchten Seminare/Schulungen für Binnen, See, Funk und Pyro, sowie den tollen Fahrstunden bis hin zu den Prüfungen immer ein gutes Gefühl. Nett, hilfsbereit, erfahren und geduldig! Auch die vielen Tipps und Beispiele aus der Praxis haben mir sehr gut gefallen und mich den Weg von Hannover nach Mehlbergen nie bereuen lassen. Ich kann mich daher nur nochmals bedanken und euch eine ganz klare Empfehlung aussprechen!
Claudio schrieb am 11. April 2017 um 19:50
Hallo Alexandra, ich möchte mich für die sehr gute Vorbereitungen (See und Binnen) an den zwei Wochenenden - in kleinen Gruppen - bei Euch in Mehlbergen bedanken. Auch die praktische Ausbildung mit Oliver auf Eurer „Aldebaran“ hat mir sehr viel Spaß gemacht. Neben der guten Vorbereitung hatte ich auch noch das Glück, die praktische Prüfung in bekannter Umgebung (Marina Mehlbergen) mit bekanntem Boot (Eure Aldebaran) und Oliver als beruhigendem Skipper im Rücken ablegen zu dürfen. Danke!
Christian schrieb am 10. April 2017 um 20:35
Hallo, nach bestandenen Prüfungen:-) gilt es noch mal , Danke zu sagen. Die lockere Atmosphäre, die Späße und die kleine Gruppe hat mir sehr viel Spaß gemacht. Dank auch an Olli, der mit seiner tollen Art auch die Fahrstunden zu einem
Erlebnis gemacht hat.
Weiter so ......
jürgen schrieb am 10. April 2017 um 13:36
moin moin, war ne tolle zeit bei dir. klasse unterricht .man sollte es kaum glauben,
aber wir hatten spass am prüfungstag.alles in allem empfehlenswert.
gruss an olli und meine mitstreiter.

weiter so.
Carsten schrieb am 9. April 2017 um 21:36
Prüfung bestanden! Besonderen Dank an Oliver für die praktischen Übungen. Weiterhin viel Erfolg mit eurer Schule.
Bisdenndann
Anke Hullmann schrieb am 6. April 2017 um 11:15
Vielen Dank für die vielen wertvollen Tipps während meines Skippertrainings.Es war wieder ein Erlebnis.
Nun werden wir nuser Boot hoffentlich angstfrei und sicher von Holland nach Hause fahren.


Liebe Grüße Anke
Peter Volkmann schrieb am 12. März 2017 um 16:15
Hallo Alexandra,
beide Wochenendkurse für den Führerschein See und Binnen waren unterhaltsam, gut vorbereitet und fanden in einem angenehmen Ambiente statt. Du hast mich gut auf die Prüfungen vorbereitet, mich mit Süssigkeiten und vielleicht entwas dünnem Kaffee versorgt, dafür meinen herzlichen Dank. Es war nie langweilig und die mich begleitenden Teilnehmer haben immer mitgemacht.
Sei froh, dass die Prüfung nicht mit eurem Boot gefahren wurde, ich habe die "Mary" mächtig gegen den Kai gesetzt!
Liebe Grüße
Peter
Andre schrieb am 19. Dezember 2016 um 16:59
Hallo Alexandra und Oliver,

Habe mich Rundum super betreut gefühlt. Ich finde ein gutes Zeichen für die gute Betreuung ist das Oliver sogar mit zur Prüfung gefahren ist. Dort hat er alles organisiert und uns seelischen Beistand geleistet. ?
Da wir auch eine echt gut zusammen passende Truppe waren, war es eine runde Sache und hat Spaß gemacht!

Vielleicht sehen wir uns im März zum Funkkurs wieder?

Danke an Alexandra und Oliver
LG Andre
Tobias Ibing schrieb am 19. Dezember 2016 um 9:43
SBf - Kurse als Wochenendkurse taugen nichts?????

Weit gefehlt. Ich habe mich bestens aufgehoben und vorbereitet gefühlt.
Alexandra und Oliver waren nicht nur IMMER ansprechbar, präsent und kompetent, sondern auch wirklich mit Herzblut dabei.
Vielen, vielen Dank dafür!!
Ich kann diese Wochenendkurse bei den beiden nur jedem wärmstens empfehlen, wenn man beruflich sehr eingebunden ist, Kinder hat, etc.

Ich komme auf jeden Fall im März für die beiden Funkscheine wieder, wenn ihr einen Platz für mich frei habt.

Lieben Gruß, Tobias
Bernd schrieb am 18. Dezember 2016 um 17:24
Hallo Alexandra und Oliver,
ich möchte mich auf diesem wege für die gute Betreuung bedanken.
Ihr hattet zu fast jeder Zeit ein offenes Ohr und habt dann zielgerichtet weiter geholfen, was mir sehr gut gefallen hat.
Ich komme zum Funk- und Pyroschein gerne wieder.

LG
Bernd

P.S.: Einen lieben Gruß auch an meine Lehrgangskammeraden 🙂
Lars Kesebom schrieb am 17. November 2016 um 7:09
Hallo Alexandra, hallo Oliver,
vielen Dank für die sehr umfassende und fundierte Ausbildung.
Der Intensivkurs hat mir sehr gut gefallen, trotz der Menge an Lehrstoff konnte doch immer wieder individuell auf einzelne Lehrgangsteilnehmer eingegangen werden, etwas Homestudium muss natürlich noch betrieben werden :-).
Auch die Praktische Ausbildung war sehr gut, so dass der Führerscheinanwärter optimal auf die Prüfung vorbereitet war.
Hier nochmal einen herzlichen Dank an euer Team.
Herzliche Grüße aus Hassel an der Weser
Lars
Stefan Rohde schrieb am 14. November 2016 um 11:36
Vielen Dank für die Möglichkeit, uns sehr kurzfristig bei euch auf die praktische Prüfung zum SBF See vor zu bereiten und dann auf unseren Wunsch hin, die Prüfung im Nienburger Hafen durch den PA Hannover durchführen zulassen. Dies war ja auch für euch neu und hat sicherlich einiges mehr an Arbeit gekostet. Vielen Dank hier für. Dank an Oliver, der uns durch seine gelassene, kompetente, witzige und nette Art und Weise zum Bestehen der praktischen Prüfung führte.
Es hat sehr viel Spaß gemacht, man sieht sich beim Funkschein.
Stefan
Anke Hullmann schrieb am 11. September 2016 um 12:39
Herzlichen Dank für ein super Skippertraining. Dank Oliver haben wir viel gelernt. Schleusen haben ihren Schrecken verloren und das Anlegen in engen Häfen wird ns nun auch gelingen.
Nun sind wir für alle Möglichkeiten gerüstet und freuen uns auf einen entspannten Törn im nächsten Jahr.

Liebe Grüße Anke und Frank
Pepler Katharina schrieb am 7. September 2016 um 19:18
Liebe Alexandra, Lieber Oliver
Auf diesem Wege möchten wir uns bei Euch ganz lieb bedanken.
Der Unterrichtsstoff war für uns zwar nicht so einfach, aber durch die Lockerheit,Geduld und Verständnisvolle Art von Dir Alexandra hat es richtig Spaß gemacht. Es war alles toll organisiert und hat auch super bei der Prüfung geklappt.
Sehr Lobenswert und wie wir festgestellt haben nicht selbstverständlich war, das unser Fahrlehrer Oli sich die Zeit genommen hat uns zu der Prüfung nach Bremen zu begleiten um mit Rat und Tat zu Seite zu stehen.
Das war eine schöne und aufregende Zeit mit euch und ein tolles Erlebnis.
Wir werden Euch auf jeden Fall weiter empfehlen. Ihr seid ein SUPERTEAM macht einfach weiter so und weiterhin viel Erfolg !!!
Ganz Liebe Grüße
Hermann und Katharina
Schachler schrieb am 19. Juni 2016 um 17:41
Hallo Alexandra,
danke für das lehrreiche Wochenende mit gutem Ausgang.
Freue mich auf den Funk Kurs im Herbst.
Schönen Sommer euch drei.

LG Erich
Marc Möller schrieb am 19. Juni 2016 um 16:32
Hallo Alexandra, hallo Olli,

Vielen Dank für die guten Kurse See und Binnen, und die tolle praktische Ausbildung von Olli. Da macht Bootfahren schon mal Spaß. Man ist bei euch total super aufgehoben das die Prüfungen zu Kinderspiel werden. Aber dafür lernen muss man natürlich auch noch ;-)! Aber das was ihr vermittelt ist die halbe Miete zum bestehen der Prüfung.

Vielen Dank nochmal, ich werde euch wärmstens weiter empfehlen!
Macht weiter so

Liebe Grüße Marc
Tanja schrieb am 25. April 2016 um 9:46
Hallo Alexandra, Oliver und Axel,
herzlichen Dank an jeden Einzelnen von Euch für die gute Vorbereitung auf die Prüfung und auch Praxis mit viel Mühe, Geduld und Einfühlungsvermögen sowie die Begleitung zur Prüfung. Die Organisation und Betreuung war sehr gut, herzlich und persönlich.
Hier habe ich was fürs Leben gelernt und auch längst vergessenes wieder aufgefrischt. Fortan werde ich z.B. die Koordinaten berechnen können für das Fleckchen Erde auf dem ich mich befinde oder ein Ziel durch die erlernte Navigation planen können. Tolle Sache 😉 und schön, dass ich das gelernt habe.
Viele Grüße von Tanja
Claudia Kandzia schrieb am 24. April 2016 um 22:18
Hallo Alexandra und hallo Oliver,
vielen Dank für Eure Unterstützung auf dem Weg zum Sportbootführerschein See und Binnen. Euer Angebot für Wochenendintensiv-Seminare ist klasse, da doch meistens woanders nur Kurse angeboten werden, die sich über mehrere Wochen hinziehen. Sehr gut fand ich auch, dass im Binnen-Kurs nicht nur die Prüfungsfragen besprochen wurden, sondern auch viele praktische Tipps für das spätere "echte Bootfahren" gegeben wurden. Angenehm war auch, dass Oliver bei der Prüfung zugegen war, man fühlte sich gut betreut und nicht allein gelassen. Nachdem ich meine Scheine in der Tasche hatte, haben auch mein Sohn und ein Freund die Ausbildung bei Euch in Angriff genommen und auch diese beiden waren erfolgreich und dürfen sich jetzt "Freizeitkapitäne" 🙂 nennen.
Also vielen Dank und liebe Grüße aus Minden
Claudia, Luca und Holger
Thorben A. schrieb am 21. Dezember 2015 um 11:40
Hallo Alexandra und Oliver,

ich möchte mich ganz herzlich bei euch bedanken für die kompetente und gute Unterstützung zum erreichen der Bootsführerscheine. Ich werde euch auf jeden Fall weiter empfehlen.

Ich wünsche euch und euren Familien eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüße aus Drakenburg

Thorben
Erich schrieb am 20. Dezember 2015 um 22:29
Hallo Alexandra und Oliver,
Ich möchte mich für eure Geduld und Ruhe bedanken und wünsche euch und euern Familien ein frohes Weihnachten und einen guten Rutsch. Ich hoffe das wir uns 2016 zu einem neuen Kurs frisch und munter wiedersehen.
Euch kann man nur weiterempfehlen.
Es gibt nichts schlechtes.

Freue mich schon auf den Funkkurs.

LG Erich
Drakenburg Bernie schrieb am 16. Oktober 2015 um 11:26
Hallo liebes Team der AB Sportbootschule,
ich kann mich dem Lob und der netten Worte meiner Vorgänger nur anschliessen, es hat sehr viel Spaß bei euch gemacht. Das bestehen der beiden Sportbootführerscheine See und Binnen war der erfolgreiche Abschluss zweier intensiver Wochenendkurse an denen man innerhalb kürzester Zeit sehr viel "Input" erhält. Die Seemannsknoten hängen wie meine Krawatten immer noch fertig gebunden im Schrank und bei Bedarf hole ich diese wieder raus 🙂 Kleiner Scherz, ich kann Sie natürlich noch alle Yeah 🙂 Herzlichen Dank für eure gute Arbeit, Geduld und Hilfestellung bei den Navigationsaufgaben Liebe Grüße aus Drakenburg Bernie
Ann-Kathrin schrieb am 1. Oktober 2015 um 16:38
Hallo ihr Lieben,

vielen herzlichen Dank für die tolle Vorbereitung auf die beiden Führerscheine.
Wir haben uns während der Seminartage und der Prüfung, dank euch, sehr wohlgefühlt und würden euch jederzeit weiterempfehlen.

LG André & Ann-Kathrin
Kerstin schrieb am 14. September 2015 um 13:43
Hallo Ihr Drei!
Das war eine turbulente Zeit auf und an der Weser in Mehlbergen! Nur 1km entfernt von der Marina Mehlbergen aufgewachsen habe ich es mit fast 49 Jahren geschafft beide Bootsscheine bei Euch zu machen. Danke Alexandra für die systematische Belehrung der Theorie, danke Alex für die tolle erste Ausfahrt auf der Weser ... dieses mal aus der Wasserperspektive! Danke Oliver für die vielen weiteren Stunden auf dem Boot mit dem Erlernen der Manöver, der Knoten und den vielen Geschichten und dem Seemannsgarn ;). Ohne jeden Zweifel wäre ich nicht durch die Prüfung gekommen, wenn alle drei... insbesondere Oliver mit der Navigationsnachhilfe (bis knapp 23h) nicht so hilfsbereit gewesen wären. Die Gruppe... falls es hier jemand liest.... war einfach klasse! Selten hat ein Seminar so viel Spass gemacht, trotz geballtem Lernstoff!!! Selbstsicher kann ich mich nun auf meinen baldigen Bootsurlaub in Kroatien freuen... ! Fazit: Diese Schule ist absolut empfehlenswert - von mir gibt`s 5 Sterne !!!! LG Kerstin
Tobias schrieb am 12. September 2015 um 7:24
Hallo Ihr,

vielen Dank für die Vermittlung eures Wissen an uns / mich. Nicht nur, dass mir die Kurse zum See/ Binnen Führerschein verholfen haben, es hat auch extrem Spass gemacht. Insgesamt eine richtige Entscheidung den Kurs bei euch zu machen. Danke an Alexandra, Alex und Oliver.

Selten ein solch nettes Team kennengelernt.

Freue mich schon auf den Funkkurs.

LG Tobias
Henning schrieb am 8. September 2015 um 16:46
Hallo Team,
vielen Dank für die gute Unterstützung zum SBF Binnen & See. Hat alles problemlos beim ersten Anlauf geklappt!

Alexandra und Oliver (der Fahrlehrer) haben wirklich viel Geduld mit Ihren Schülern und helfen jedem mit aller Kraft durch die Prüfungen.

Nochmals DANKE und weiterhin viel Erfolg!
Astrid Kaefer schrieb am 22. Juli 2015 um 17:38
Hallo Ihr Lieben,
Ganz herzlichen Dank an Euch 3 für den tollen Unterricht , für die geniale Betreuung bei den Fahrstunden und bei der Prüfung. Auch wenn ich am Anfang nie gedacht hätte das ich das hinbekomme, hat Alexandra nie die Geduld verloren alles noch mal zu erklären. Ganz toll fand ich das Olli uns am Prüfungstag so Super begleitet hat und uns allen die Nervosität genommen hat. Vielen Dank ich werd Euch bestimmt weiter empfehlen.
LG Astrid
Burkhard und Bea schrieb am 29. Juni 2015 um 11:24
Großes Profi-Skippertraining

„Richtig was gelernt …“
Unter dieses Motto hätte man den Ausflug in die Marina Mehlbergen zu Axel Beckmann auch stellen können.
Nun kann ich deutlich entspannter auf die Charteryacht in der Müritz gehen, obwohl ich ja einen Sportbootführerschein besitze.
Am Ende des mehr als drei stündigen Trainings hatte ich alle klassischen Manöver sowohl im Hafen als auch auf der Weser mehrfach fahren können.
Ablegen, Anlegen, Wenden auf engem Raum, Aufstoppen und eine Tal-u. Bergschleusung in der Schleuse Drakenburg ( gute 6 m Fallhöhe ).
Das ganze in einer super angenehmen, stressfreien Atmosphäre, wie sie besser nicht hätte sein können. Da macht Üben wirklich Spaß.
Und dass der Wettergott uns einen strahlenden Sonnentag bescherte, hat die Sache richtig rund gemacht.
Gerade als Vorbereitung auf einen Chartertörn im Binnenbereich kann ich jedem Skipper mit wenig oder keiner nennenswerten Erfahrung so ein Training wärmstens empfehlen.
Da sind die knapp 200.- € sehr sinnvoll investiert. Und für ein Einzeltraining halte ich diese Summe für absolut fair.
Fazit : volle Punktzahl

Vielen Dank Axel !
LG Burkhard und Bea
Eduard Hange schrieb am 22. Juni 2015 um 23:20
Hallo AB-Team,

ich wollte mich noch einmal melden, um mich beim gesamten Team für die kompetente Ausbildung zu bedanken. Ich fühlte mich zu jeder Zeit bei euch gut aufgehoben und vorbereitet. Ein besonderer Dank gilt Oliver für den Prüfungstag. Er hat uns super begleitet und unterstützt. Ich fand es klasse, dass er da war und uns ein bisschen die Nervosität genommen hat und die eine oder andere Frage noch beantworten konnte. Ich kann euch nur weiterempfehlen!

Macht weiter so

Eduard
Guido schrieb am 15. Juni 2015 um 16:55
Hallo und Ahoi,

auch ich möchte mich gerne dem vielfach ausgesprochenen Lob meiner Vorgänger anschließen. Die theoretische wie auch praktische Ausbildung bei der ab-sportbootschule in der ´Marina Mehlbergen´ ist wirklich hervorragend.

Es hat sich mal wieder gezeigt, dass nicht die Ausstattung der Lehrräume für eine gute Ausbildung entscheidend ist, sondern nur die fachlichen Kenntnisse und didaktischen Fähigkeiten der Lehrer ausschlaggebend sind.

Auch die Prüfungsbegleitung während der Prüfungen in Bremen war vorbildlich. Man hat sich als Schüler bzw. Prüfling immer sehr gut betreut gefühlt.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal recht herzlich für die schöne Zeit und hervorragende Ausbildung bedanken und wünsche euch sowohl beruflich wie auch privat weiterhin viel Erfolg.

Schöne Grüße aus dem Schaumburger Land

Guido
Bernd schrieb am 23. April 2015 um 18:41
Hallo an alle,
erst einmal herzlichen Glückwunsch an alle meine Mitschüler, die mit mir am 11. und 12. April erfolgreich den SBF See und Binnen bestanden haben.
So und jetzt ein riiiiieeesen Lob an euch drei. Die 2 Intensiv-Wochenenden waren genau richtig, das ist für Schichtgänger nur zu empfehlen, es hat einfach Spaß gemacht in der maritimen Atmosphäre unterrichtet zu werden.

Viele Grüße,
Bernd
Ina und Alex schrieb am 18. April 2015 um 16:13
Hallo ihr Lieben,

die Ausbildung war eine schöne Zeit mit Euch und alles lief professionell, aber dabei immer persönlich und natürlich auch erfolgreich. 🙂 So stellt man sich das vor und wir kommen gerne wieder. Weiter so!

VG Ina und Alex
Katrin und Axel schrieb am 18. April 2015 um 16:04
Hallo Alexandra, Axel und Oliver,
an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für die Betreuung zum SBF See und Binnen. Wir beiden nicht mehr ganz so jungen "Schüler" waren bei Euch sehr gut aufgehoben. Die Wochenenden haben sehr viel Spass gemacht. Die Betreuung an den beiden Prüfungstagen war toll. Ihr ward immer ansprechbar. Wir kommen wieder zum Skippertraining.

LG Katrin und Axel
Axel Budelmann schrieb am 30. März 2015 um 20:50
Erst mal Hallo euch allen,

ich möchte mich gerne noch einmal auf diesem Wege für die super Betreuung zum SBF See und Binnen bedanken. Es hat mir bei euch sehr viel Spass gemacht.Ihr habt da echt ne super Sportbootschule mit einer guten Betreuung
die auch telefonisch super funktioniert.
Ja was soll ich sagen DANKE SCHÖN
Gerne wieder.

Lg AXEL BUDELMANN
Uta & Manfred schrieb am 24. März 2015 um 12:02
Nach Erwerb des UBi Sprechfunkzeugnis am Vortag (Dank der Supervorbereitung durch Alexandra), war das heutige Schleusentraining eine tolle Erfahrung. Oliver hat geduldig mit so manchen Manöver nochmals Klasse vorbereitet. Für unsere erste Yachcharter fühlen wir uns gut vorbereitet. Belohnt wurden wir mit strahlender Sonne und obendrein mit Kaffee und Keksen. Ein rundum gelungener Sonntagnachmittag. Gerne wieder.
LG Uta und Manfred
Michael Delius schrieb am 21. März 2015 um 14:55
SBF See mit Maschine bestanden am 14.3.15 praktisch in Mehlbergen und am 15.3.15 theoretisch in Bremen. Vorausgegangen sind ein Theoriewochenende mit Alexandra und Oliver sowie 2 Fahrstunden mit Axel. Das Paket hat für mich bestens gepasst. Es werden auch viele Dinge vermittelt, die man sich alleine nicht anlesen kann. Insgesamt eine sehr effektive Prüfungsvorbereitung mit dem Charme der persönlichen Betreung, die nicht nur den vielen Kaffee während der Theorie, sondern auch das Mutmachen während der Prüfungen einschliesst.
Vielen Dank allen Beteiligten Michael
Tina schrieb am 20. März 2015 um 21:41
Hallo Alexandra, Axel und Oliver,

wir möchten auf diesem Wege noch mal "danke" sagen.
Wir haben bei euch viel gelernt und nebenbei noch Spaß gehabt.
Das Lernen mit Alexandra war sehr interessant und verständlich, auch wenn uns bis zur letzten Nacht der Kopf geraucht hat.
Axel in den Fahrstunden die Ruhe in Person und an jeden geglaubt und Oliver noch in Bremen zwischen den Püfungen unermüdlich geübt !!!
Euch kann man immer weiterempfehlen! Lieben Dank!
Philip, Tina und Hans-Georg
Alena und Volker schrieb am 18. März 2015 um 19:37
Hallo Alexandra, Axel und Oliver,

herzlichen Dank für Eure professionelle und nette Begleitung zum Bestehen der Prüfungen für den SBF See!
Das Lernen für die theoretische Prüfung im Wochenendkurs in Marklohe hat viel Spaß gemacht und Dank Axel´s und Oliver´s geduldiger Unterweisung in die Praxis des Motorbootfahrens waren wir bestens für die Prüfung vorbereitet. Wir werden Eure Schule gerne weiterempfehlen!
Beste Grüße
Alena und Volker
Esther schrieb am 2. März 2015 um 18:06
Tolle Website und ein super Team. Vielen Dank. Schöne Grüße von Esther von http://www.schnorchelsets.com
Stefan schrieb am 30. Dezember 2014 um 10:30
Hallo Alexandra, Olli und Axel,

dank Eurer guten Vorbereitungskurse / Fahrstunden, bin ich locker und entspannt zur Prüfung angetreten.
Trotz widrigster Wetterbedingungen hat auch die Praktische Prüfung geklappt. @ Olli Du hast meinen größten Respekt, uns bei dem Wetter zu unterstützen, war an dem Tag mit Sicherheit der schwerste Job.
Alles in allem, ein rundes Paket, bei dem auch der Spaß nicht auf der Strecke geblieben ist.
Dank und Gruß
Stefan
Holger und Thorsten schrieb am 23. Dezember 2014 um 17:57
Hallo, Alexandra und Axel und Oliver

Nun ist es geschafft der SBF See und der SBF Binnen ist jetzt geschafft, dank eurer professionellen
Hilfe.Wir würden uns jeder Zeit wieder bei euch auf eine Prüfung vorbereiten ! Wir könne nur sagen Note 1 für eure Leistung. Und ein ganz besonderer Dank geht an Oliver, der im wahrsten Sinne
des Wortes mit uns bei Wind und Wetter durch die praktische Prüfung gegangen ist. Er hat an der Pier bei Dauerregen und Sturm durch gehalten , bis wir unsere Praktischeprüfung hinter uns hatten. Olli ich zieh den Hut vor dir.

Liebe Grüße
Holger und Thorsten
Michael Neuberth schrieb am 19. Dezember 2014 um 21:02
Hallo Alexandra
Hallo Axel
Hallo Oliver.

Erst der SFB See und SFB Binnen und jetzt die Funkscheine SRC und UBI.Mit Eurer professionellen Hilfe und kompetenten Lernmethoden konnte ich die Prüfungen erfolgreich abschließen.Vielen Dank für den tollen Unterricht in angenehmer Atmosphäre.Euch allen ,alles Gute.Macht weiter so.Bis bald.
Gruß Michael
Dirk Jasper schrieb am 15. Dezember 2014 um 19:24
Hallo Alexandra, hallo Axel,
nachdem ich nun in diesem Jahr durch eure Schulungen den SFB See, SFB Binnen sowie die Funkscheine SRC und UBI und noch den Pyroschein erfolgreich bestanden habe, möchte ich mich bei euch auf disem Wege recht herzlich bedanken. Es war immer ein sehr angenehmer und informativer Unterricht der sehr viel Spaß gemacht hat.
Bestimmt werde ich nochmal wieder reinschauen für die ein oder andere Erweiterung. Macht weiter so!
Gruß Dirk
Heidi schrieb am 29. Oktober 2014 um 14:14
DANKE!!! Die Prüfung für den SBF-See habe ich nur geschafft, weil ihr, liebe Alexandra, Axel und Oliver, wirklich alles daran gesetzt habt, dass das möglich war. Supertoller Kurs, gute, praxisnahe Erläuterungen und individuelle Tipps helfen selbst völligen Neulingen ins Boot.
liebe Grüße
Heidi
Anika schrieb am 30. August 2014 um 11:18
Hallo.
Ich möchte mich ganz herzlich bei dem Team und vor allem bei Frau Beckmann bedanken. Meine Sonderwünsche bei der Bestellung eines Gutscheines sind ausnahmslos angenommen worden. Es war sehr unkompliziert.
Wenn jetzt noch der Führerschein bestanden wird, ist alles perfekt 🙂
Danke.
Adrian schrieb am 30. Juli 2014 um 11:54
Ich möchte mich herzlich bei Euch bedanken! Man sah deutlich, dass ihr lebt was ihr vermittelt. So ein Kurs muss auch Spaß machen. Man lernt ja immerhin für ein Hobby. Vielen Dank auch an Oliver. Er hat bei der Prüfung eine unglaubliche Ruhe ausgestrahlt und hat alle beruhigt. Ich empfehle euch natürlich laufend weiter und freue mich auf weitere Kurse.
Liebe Grüße,
Adrian
Robert Glasnek schrieb am 28. Juli 2014 um 6:03
Herzlichen Dank für die sehr lehrreichen Tage bei Euch "an Bord". Es hat
sehr viel Spass gemacht und für die Prüfung in Bremen wurde ich sehr gut
vorbereitet. Wir sehen uns dann zum Funkerkurs!
Oliver, vielen dank für Deine Begleitung in Bremen. 🙂
Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub.
Gruß Robert
Koord Janssen schrieb am 13. Juli 2014 um 19:48
Geschafft! Auch in Bremen hat heute alles super geklappt, vielen Dank nochmal, war alles super und unkompliziert... Beste Grüße Koord
Johann und Alex Flaming schrieb am 2. Juli 2014 um 20:08
Wir danken Ihnen für den guten Unterricht und können Ihre Lehrgänge nur weiterempfehlen !
Es hat uns viel Spaß gemacht und danken nochmals für die tolle Prüfungsvorbereitung.
Sehr angenehme und freundliche Ausbilder.
Weiter So und bis zum nächsten mal !

Gruß

Johann und Alex Flaming
Gerti und Klaus schrieb am 22. Juni 2014 um 13:23
Vielen Dank für das eindrucksvolle Skippertraining am 21.06.14. Wir fahren nun schon seit einigen Jahren ein eigenes Boot und wollten uns hier bei Euch noch den "Feinschliff" holen, weil doch immer noch Defizite bestehen, die man selber nicht abstellen kann. Das ist (bei) Euch bestens gelungen, wir freuen uns darüber und können auch langjährigen Skippern dieses Training nur empfehlen.
Ganz liebe Grüße
von Gerti und Klaus
André schrieb am 20. Juni 2014 um 21:23
Hallo ihr drei!
Juhu, geschafft!! 🙂
Und das völlig leicht und problemlos, dank eures tollen Unterrichts und eurer super freundschaftlichen Art! Der Unterricht hat Spaß gemacht, in Theorie und Praxis.
Innerhalb kürzester Zeit zum Schein - bei euch klappts!
Vielen Dank an Alexandra, Axel und Olli!

Grüße aus Gütersloh, André
Peter Buch schrieb am 20. Juni 2014 um 16:33
Nette Atmosphere, sehr gute erfolgsorientierte Ausbildung und der kameradschaftliche Umgang haben mich beeindruckt. Glückwunsch zu Euerm Konzept!!!
Ganz lieben Dank für Eure Fürsorge und Begleitung.
Peter
Marion schrieb am 19. Juni 2014 um 3:36
Ein herzliches Dankeschön für die nette Ausbildungsatmosphäre, die guten Tipps und die herzliche Prüfungsbegleitung!!! Es hat viel Spaß gemacht und ich freu mich schon auf den "Seeschein"!!

Marion
Anna A. schrieb am 31. Mai 2014 um 23:14
Hallo Alexander, Axel und Olli!!!

Vielen Dank für die hilfsreiche Lehrgänge am Wochenenden und tolle Prüfungsvorbereitung !!!

Es hat sehr viel Spaß gemacht, mit Erfolg!!! 🙂

Macht weiter so und bis zum nächsten Mal.

Liebe Grüße
Anna
Michael schrieb am 27. Mai 2014 um 13:56
Das Skippertraining mit Oliver hat uns gut gefallen.
Durch seine ruhige und kompetente Art, hat er uns
viel Sicherheit und Routine mit auf den Weg gegeben.

Wir werden in Zukunft bestimmt mit mehr Ruhe und
Gelassenheit das Bootfahren in angriff nehmen.

LG
Susanne und Michael
Vitali Schlethauer schrieb am 9. April 2014 um 19:50
Hallo Alexandra und Axel,
hier wollte ich mich dafür bedanken, dass ihr mich so gut auf die Prüfung vorbereitet habt. Die Lehrgänge am Wochenenden waren gut und überhaupt nicht langeweilig. Kursberechnen nach dem Lehrgang war kein Problem mehr! Vielen Dank direkt an Alexandra, weil du uns auch bei den Prüfungen begleitet hast und uns beigestanden hast! Du hast immer ein Auge auf uns gehabt und mit uns gefiebert. Danke dafür.
Es ist geschafft!!!
Vielleicht sehen wir uns ja irgendwann wieder, denn es gibt immer was zu lernen!
lieben Gruß
Vitali
Alena schrieb am 6. April 2014 um 16:15
Hallo Alexandra, hallo Axel,
DANKE!
Heute morgen / mittag habe auch ich es geschafft - ohne Vorkenntnisse oder Fahrpraxis habe ich in Bremen die praktische und theoretische Prüfung dank Euch bestanden!

Der Unterricht in Mehlbergen am letzten Wochenende war super! Alexandra hat die Theorie so gut und interessant rübergebracht, dass sich vieles von fast allein im Kopf festgesetzt hat.
Auch die Knoten.... da hatte ich echt bedenken: aber weit gefehlt!
Super erklärt ( ich sag nur die Schlange im Teich...) ganz toll!

Und auch die beiden Fahrstunden bei Axel! Super!
Wobei... eigentlich waren es 1,5 Fahrstunden 😉 Der Sonntag im Nebel war doch eher keine so ganz richtige! Aber für die Praxis trotzdem top!
Axel hat alles ganz toll erklärt und es war sehr leicht, ihm zu folgen und alles zu verstehen!

Vielen Dank Euch beiden.
Wenn ich mich wirklich noch zum Seeschein hinreißen lasse... dann garantiert bei Euch!

Viele Grüße aus Thedinghausen
Alena
Uwe Bönki schrieb am 2. April 2014 um 17:30
Hallo Alexandra, Axel und Oliver,
vielen Dank nochmals für den interessanten und kurzweiligen Lehrgang. Durch eure kompetente Ausbildung, war es allen Teilnehmern möglich die Sportbootführerscheine Binnen und See zu bestehen. Es ist zwar nicht ganz einfach, aber die Doppelbelastung ist mit Lernfleiß zu schaffen.
Ich kann und werde die Schule im Bekanntenkreis nur empfehlen.

Grüße vom Steinhuder Meer
Uwe
d.wagner schrieb am 12. März 2014 um 17:21
hallo
wollt mich nur bei euch dreien bedanken war total lehrreich und alles locker dabei komme zum binnenschein wieder zu euch und werde euch natürlich weiterempfehlen
weiter so gruss
C.van Beek schrieb am 12. März 2014 um 11:15
An dieser Stelle,kann nur ein positiver Eintrag folgen 🙂
Wo fange ich an?

Was den Theoretischen Teil angeht,musste man sich innerhalb von 2 Tagen(bei Binnen),einiges in den Kopf hämmern an lernstoff aber Alexandra war sehr kompetent und hat auf eine tolle art und weise,alles leicht verständlich gemacht.
Das Alexandra auch bei der Praktischen Prüfung vor ort war..fand ich super.

Axel der für den Praktischen Part zuständig war,ist ein lockerer Typ der die Ruhe weg hat,auch wenn man selber denkt, man versenkt das Boot bei den ersten Versuchen,das Boot anzulegen.(das Boot ist übrigends noch heile 🙂 )
Er hat sich Zeit genommen,alles gut zu erklären.
Was ich noch klasse fand,er war auch für uns als Gruppe,bei der Theoretischen Prüfung in Bremen vor ort,trotz langer Wartezeit.Danke dafür

Freue mich das alle bestanden haben,aus unserer Gruppe..Bei den Beiden auch fast unmöglich.(das Lernen übernehmen die ja nicht 😉 )
Wenn mich jemand fragt,wegen Bootschein..Ich würde nur die ab-sportschule empfehlen

Nun schluss jetzt..ich will auf`s Wasser.
Bis demnächst mal
Grüße aus Bad Eilsen
Dirk und Ira schrieb am 10. März 2014 um 21:04
Liebes Team, es war ein Traum. Das Wetter, die Prüfung und die Tatsache, dass wir alles beim ersten Mal bestanden haben. Vielen Dank für die informativen und lustigen Wochenendkurse. Die Ruhe, die ihr ausgestrahlt habt, hat sehr geholfen, auch bei der praktischen Prüfung. Vor allen Dingen die individuelle Unterstützung in der Zwischenzeit bis zur Prüfung war sehr hilfreich. Wir werden euch gern weiterempfehlen. Auch der Übernachtstipp mit der Bremer Jugendherberge ist empfehlenswert. Vielen lieben Dank aus Hamm Dirk und Ira.
Iris und Jürgen schrieb am 10. März 2014 um 17:04
Hallo Alexandra, Axel und Olli, vielen Dank für die tolle Vorbereitung auf die Prüfung. Die Wochenenden waren zwar anstrengend, man musste ganz schön viel in den Kopf kriegen, es hat aber auch sehr viel Spaß gemacht. Auch die Fahrstunden mit Axel und Olli waren klasse. Wir hätten nicht gedacht , das wir die Prüfungen beim ersten Versuch schaffen. Super war auch die Anwesenheit von Axel in Bremen bei der Prüfung. Tausend Dank nochmal an euch Drei, ihr seid ein tolles Team, macht weiter so. Wir werden euch auf jedem Fall weiterempfehlen. Bis ganz bald mal, liebe Grüße Iris und Jürgen.
Anna L. schrieb am 26. November 2013 um 11:32
Vielen Dank für die super Prüfungsvorbereitung! Es hat alles wunderbar geklappt! Die Bootschule ist sehr empfehlenswert und die Atmosphäre ein Traum!
Ziya Aydemir schrieb am 26. Oktober 2013 um 16:41
Ein Dankeschön für die kompetente Vorbereitung auf die Prüfungen.
Innerhalb 2 Wochen See und Binnen gemacht.
Absolut empfehlenswerte Bootschule !!!
H.-Jürgen Hättig schrieb am 20. Oktober 2013 um 16:46
Wir waren heute mit Oliver auf der Schleusentour. Das Wetter war für so ein Unternehmen prächtig und wir hatten die Schleuse ganz allein für uns. Das war auch gut so. Aber beim nächsten Mal mit Berufsverkehr - garantiert!
Also, ich komme immer mal gerne bei Euch zu so einer Schelusentour!
Grüße
an die Führerscheinneulinge
Jürgen
Marcel Streitbürger schrieb am 11. September 2013 um 8:25
Ich Danke euch beiden für die SUPER vorbereitung.
Ich kann diese Fahrschule nur empfehlen.
Innerhalb 1 Woche Führerschein Binnen in der Tasche.
Macht weiter so.
MFG das sorgen Kind 😉
Frank Heinke schrieb am 10. September 2013 um 18:27
Liebe Alexandra, lieber Axel, lieber Olli,
manövrierwillig sind wir zu euch an Bord gekommen, manövrierunfähig wie wir waren habt Ihr es geschafft uns manövrierfähig zu machen und das auch noch amtlich anerkannt . Danke für die gute Ausbildung!
Bis zum nächsten Mal.
Frank und Yasmin
Rolf schrieb am 10. September 2013 um 16:48
Liebe Alexandra, lieber Axel, lieber Olli,
das sagt fast alles: ALLE Kursteilnehmer haben die praktische und die beiden theoretischen Prüfungen bestanden!
Was es nicht sagt: wie professionell, zielgerichtet und herzlich ihr uns vorbereitet habt, wie intensiv ihr uns (sogar bis zur Prüfung in Bremen) begleitet habt, wie gerne wir die Wochenenden in Mehlbergen verbracht haben.
Man merkt dem ab-Sportbootschulteam die Leidenschaft an.
Danke euch!
Tobias schrieb am 8. September 2013 um 17:53
Nochmal vielen Dank für die tolle Hilfe und unterstützung beim Bestehen des SBF-Binnen 🙂
Immer ein Offenes Ohr und beste Vorbereitung bei und während der Prüfung.

Macht weiter so 🙂
Holger schrieb am 18. August 2013 um 17:35
Hallo Alexandra, Axel und Oliver,

nochmals vielen Dank für die zwei tollen Wochenenden und die professionelle Betreuung beim SBF-Binnen & See. Theorie und Praxis haben richtig Spaß gemacht. Und auch die Betreuung bei der Prüfung in Bremen gibt Sicherheit und verkürzt die Wartezeit 🙂 Am Ende aber zählt das Ergebnis: beide Prüfungen bestanden! Ich empfehle Euch weiter.

Bis bald und viel Erfolg weiterhin.

Holger
Rainer schrieb am 14. Juli 2013 um 22:23
Hallo AB-Team,

danke für die tolle Unterstützung bei der Prüfung in Bremen. Ich denke das ist nicht selbstverständlich und hat einem die Sicherheit gegeben, die Prüfung auch zu bestehen.

Ich bedanke mich für die Fahrstunden und wünsche Euch weiterhin viel Erfolg.

Rainer
Sebastian schrieb am 5. Juli 2013 um 8:27
Liebes AB-Team,
vielen Dank für das tolle Kurswochenende und die super Unterstüzung bei der Prüfungsvorbereitung und der Prüfung selbst. Es hat mir rundum gut gefallen und ihr habt uns bestens betreut. Ich kann nur jedem diese Bootsschule empfehlen und freue mich schon bei euch den Binnenschein zu machen.
Macht weiter so!!!
Liebe Grüße, Sebastian
Thomas Eggers schrieb am 2. Juli 2013 um 16:42
Liebe Alexandra, lieber Axel, lieber Olli,

danke für zwei super angenehme Vorbereitungswochenenden bei euch auf der gemütlichen Marina Mehlbergen.
Es war rund um schön und wir haben uns alle "sauwohl" gefühlt und nicht ganz nebenbei den Stoff für See und Binnen richtig gut vermittelt bekommen.
Ganz klasse fand ich auch, dass ihr bei der Prüfung in Bremen von morgens bis nachmittags dabei gewesen seid ... das hat noch einmal richtig Selbstvertrauen gegeben.

Also, tausend Dank und bis irgendwann und irgendwo einmal wieder.

Thomas
Manfred schrieb am 27. Juni 2013 um 12:24
Hallo ab- sportbootschule, Ihr seid ein tolles Team!
Nach einigen Jahren ohne Bootstouren wollte ich testen, ob ich ein Boot noch sicher führen kann und wissen welche Gewässer ich mit meinen Führer-scheinen befahren darf. Dank Skippertraining und guter Information seitens der Schule bin ich nun bestens informiert. Ich möchte mich noch einmal für den netten Umgang und die promte Information bedanken.
Manfred
Volker Wehmeier schrieb am 1. Mai 2013 um 2:01
Wenn ich an meinen See- und Binnenkurs zurück denke, dann habe ich natürlich viel gelernt. Viel mehr eingeprägt hat sich aber, dass es super viel Spass gemacht hat. Die Atmosphäre ist klasse und unentspannt, auf jeden Kursteilnehmer wird individuell eingegangen und nebenbei kriegt man noch ne Menge "Eselsbrücken" mitserviert. Ich hatte wenig Zeit zu lernen, aber habe aus den Kursen viel mitgenommen. Die praktischen Fahrstunden habe ich in Eiseskälte im Winter gemacht. Auch das war spektakulär und ich hätte sogar freiwillig noch mehr gemacht. Übrigens lernt man in den Kursen auch lustige Leute kenne. Als ich meine See- und Binnenprüfung an einem Sonntag gemacht habe, bin ich locker durch beide Prüfungen gekommen. Aber alle anderen Teilnehmer aus meinem Kurs auch - was nicht selbtsverständlich ist. Also, liebes AB-Team, hier nochmal schriftlich meinen großen Respekt vor Eurem Engagement und: Danke!!!!-
Volker
Peter Wolter schrieb am 25. März 2013 um 8:45
Hallo Familie Beckmann. Ich möchte mich hier nochmals Herzlich bedanken für die gute Kommuniktion u. den gesamten Ablauf des Großen Profiskippertrainings, welches ich dann m. Hr. Beckmann am 23.03.2013 absolviert habe. Besonders möchte ich die nette u. ruhige Art von Fam. Beckmann erwähnen, Hr. Beckmann hat mir das manövrien ohne Hilfsmittel, Bug u. Heckstrahl (wir hatten Windstärke 6 wenn es nicht sogar 7 war) so toll rübergebracht, das ichs gleich verstanden u. umgesetzt habe. Ich kann nur jedem Skipper der nicht wirklich gut m. seinem Boot zurecht kommt, diesen Kurs empfehlen, denkt daran das gefährliche halbwissen der anderen zahlt sich nicht aus, geht zum Profi der es Euch richtig zeigen kann.
Mit freundlichem Gruß aus Köln Peter Wolter
Rene Becker schrieb am 15. Dezember 2012 um 4:14
Ihr seid einfach genial!
Beide Kurse belegt, beide Prüfungen bestanden! Die AB-Sportbootschule ist einfach nur zu empfehlen.
An euch Beide nochmals vielen herzlichen Dank für den klasse Unterricht, der super lieben und kompetenden Beratung, der Hilfestellung bei allen Problemen und Fragen und für die tolle seelische Unterstützung bei der Prüfung!
In diesem Sinne wünsche ich euch frohe Festtage und einen guten und erfolgreichen Rutsch ins Jahr 2013. Bleibt so wie ihr seid!
PS: Sehen uns in Eystrup 🙂
Liebe Grüße sendet Rene Becker
Hans-Otto Ehrhorn schrieb am 11. Dezember 2012 um 21:07
Ich habe SBF-See und -Binnen als Kombinationskurs belegt und am 9.12. beide Prüfungen bestanden. Die beiden Wochenenden haben viel Spaß gemacht, waren aber auch unbedingt nötig, um viele Dinge überhaupt zu verstehen.
An Alexandra und Axel nochmals vielen Dank für Euer Engagement und die Betreung bis durch die Prüfung. Ich wünsche Euch frohe Festtage und bis bald mal auf der Weser. Viele Grüße
Hans-Otto
Horst Schumann schrieb am 9. Dezember 2012 um 18:58
Hallo kann diese beiden super Typen nur jeden empfehlen die einen Bootsführerschein machen wollen.Sie waren immer für einen da egal ob Werkstags oder Sonntags.Der Unterricht war sehr lustig und wir haben trotzdem viel gelehrnt,sonst hätte ich den Binnen und Seeschein bestimmt nicht bestanden.Ich kann den beiden nur 1000mal Dank sagen für alles und das ich jetzt Weihnachten in Ruhe und Glücklich verbringen kann.Nochmals euch beiden Danke,Danke,Danke. MfG Horst Schumann
Ralf Franke schrieb am 2. Dezember 2012 um 18:22
Toller UBI / SRC Lehrgang, hat Spaß gemacht.und Prüfung bestanden.
Weiter so.
Jürgen schrieb am 2. Dezember 2012 um 17:13
der erste advent mit einem wunderbaren weihnachtsmarkt und einem düsteren wetter.
UBI (2) und SRC(1) erfolgreich nach stundenlangem warten bestanden. Praxis: die Prüfer waren toll. Aber jede Schule lehrt anderes.
Wurde in Bremen jetzt gefordert - das Callsign.
Nächstes Jahr: SRC und Pyro!
Jürgen
harald fleetjer schrieb am 16. Oktober 2012 um 21:57
moin,

tolle Atmospäre in den Lehrgängen, tolle Atmosphäre bei den Fahrstunden, tolle Betreuung bei den Prüfungen, locker aber kompetent! Besser gehts nicht!

Macht weiter so!

LG Harald
Dirk schrieb am 14. September 2012 um 7:48
Ja, was soll ich sagen? Zwei Lehrgänge. zwei Prüfungen, zweimal bestanden! Das nenne ich optimal. Egal ob Theorie oder Praxis, es hat mir bei Euch viel Spaß gemacht. Toll finde ich auch Euren Beistand bei der Prüfung. Vielen Dank!!

Liebe Grüße

Dirk
Sascha schrieb am 31. August 2012 um 18:19
hallo ihr beiden,

danke für die sehr gute und schnelle ausbildung. macht weiter so!!!

bis bald mal in balge.

lg sascha
Jürgen schrieb am 28. August 2012 um 20:18
Moin Alexandra,
moin Alex,
es war schön mit Euch zu üben und zu fahren. Es hat richtig Spaß gemacht und erfolgreich war das Unternehmen auch noch!
Also demnächst bei UBI & SRC.
Ahoi
Jürgen
Mechthild + Michael schrieb am 27. August 2012 um 15:41
Hi Alexandra und Axel,
nochmals besten Dank für die tolle Ausbildung und professionelle Unterstüzung beim Sportbootlehrgang ... !!!!
Trotz aller widrigen gestrigen Prüfungsprobleme habt Ihr die Ruhe behalten und die komplette Mannschaft cool und erfolgreich durch die Prüfung begleitet !! Wir kommen wieder in Sachen See !!

Beste Grüße aus Hildesheim

Mechthild + Michael
Ralf schrieb am 15. Juli 2012 um 13:28
Hallo Team von der AB-Sportbootschule,
herzlichen Dank für die nette und professionelle Begleitung durch den Sportbootlehrgang. Vollkommen entspannend und es hat Spaß gemacht. Wir werden uns zum Funkkurs Anfang September wiedersehen.

Ralf
Heinz schrieb am 13. Juli 2012 um 12:14
Hallo Alexandra, hallo Axel

vielen Dank für die nette und entspannte Atmosphäre bei der theoretischen
wie auch praktischen Ausbildung in Mehlbergen und eure Betreuung bis zum Prüfungstag in Bremen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich "in meinem Alter" das noch schaffe. Es hat mir Spaß gemacht. Ich werde euch weiter empfehlen.

Heinz
Cord Helfers schrieb am 29. Mai 2012 um 21:47
Hallo,
nochmals vielen Dank für die hervorragende Vorbereitung auf den SBF-See.
In kurzer Zeit habe ich, als absoluter Anfänger, bei Euch eine Menge gelernt und die Prüfung auf Anhieb bestanden. Jetzt möchte ich den SBF-Binnen nachziehen - natürlich bei Euch im Kurs!! Freue mich schon auf den Kurs bei Euch im Juli.
Für alle, die eine gute Vorbereitung suchen, kann ich Euch nur weiterempfehlen!!!
Viele Grüsse
Cord
Gabriel Ludyk schrieb am 7. Mai 2012 um 10:23
Hallo Alexandra Hallo Axel,

vielen lieben Dank für die super Unterstützung. Ich kann mit ganz reinem Gewissen behaupten das Euer Konzept spitzenmäßig ist. Der Unterricht ist total professionell und für Jedermann verständlich erläutert.
Wer zuverlässig Unterstützt werden möchte muss in Eure Sportbootsschule.

Daumen Hoch und weiter so!

Gabriel Ludyk
Birgit und Ralf schrieb am 24. Dezember 2011 um 9:44
Liebe Bootsfreunde!
Wir wünschen Euch und Euren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr 2012!
Liebe Grüße
Birgit, Ralf und die Fellnasen von Biras-Palace
Lars Renner schrieb am 16. November 2011 um 21:18
Hallo Ihr Beiden,

vielen Dank für die netten Wochenenden bei euch in Mehlbergen, es hat ja alles super geklappt. Wenn auch eine Menge Zeit fürs Lernen in den 14 Tagen benötigt wurde, war es doch wirklich an den Wochenenden immer sehr abwechslungsreich und vom Thema immer sehr interessant.
Danke für die nette Bewirtung und auf bald dann mal auf der Weser!

Gruß

Lars

P.S.: Ich kann nur allen Interessenten emfpehlen, den Kurs hier zu machen, "Betreuung" rundum!
Tobias A. schrieb am 7. November 2011 um 12:23
Hallo Alexandra und hallo Axel,
mit diesem Eintrag möchte ich mich nochmal bei Euch für die schönen Wochenenden bedanken, durch die wir das nötige Wissen zum bestehen der Prüfungen erlangt haben.
Ich war am Anfang zögerlich ob das klappt da es ja eine menge Stoff gibt, der in die " Birne" muss. Aber durch die lockere Atmosphere, den anschaulichen Beispielen und guten Erklärungen ging die Zeit um wie im Flug und das Ergebnis zeigt, das Euer Konzept funktioniert.

MfG
Tobias
hw rebbe schrieb am 24. Oktober 2011 um 21:08
hallo alexandra, hallo axel!
elli und ich bedanken und für das vermittelte wissen, welches zur erfolgreich bestandenen prüfung sbf see geführt hat.
von alexandra empfohlene methode: jeden tag 2 bögen. elli hat das gemacht. bestanden!
meine methode: 20 bögen einen tag vor der prüfung. bestanden!
es geht also nichts über vorher vermitteltes fundiertes grundwissen!
aber meine methode kann ich nur bedingt weiter empfehlen.
axel´s methode für die prüfung: ruhe und gelassenheit, das klappt in jedem fall und er hat recht!
wir werden euch auf jeden fall weiter empfehlen und kommen garantiert noch mal zu euch. vielen dank euch beiden!
gruß elli und hw
Jörg schrieb am 19. Oktober 2011 um 8:38
Ich hatte einen Traum,und Neptun hat mich zu Euch beiden wunderbaren Menschen geschickt,die so eine Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen,das ich von der ersten Stunde an wuste das ich mit einem breiten grinsen nach Hause fahre.Wenn einer einen Bootsführerschein machen will gibt es für mich nur eine Adresse Alexandra und Axel.
PS. War gestern schon mit meinen großen Motor auf dem Wasser.Schöne Grüße an Fritz.
Martin V. schrieb am 18. Oktober 2011 um 23:23
Hallo Ihr beiden,
ja, ich habe am Sonntag in Bremen meinen SBF See erfolgreich bestanden und das nur 3 Wochen nachdem ich die erste Unterrichtsstunde in Mehlbergen hatte.
Das hatte mir hier niemand geglaubt das man es in so kurzer Zeit schaffen würde, ich habe es mit eurer tolle Unterstützung geschafft und hier viele erstaunte Gesichter erzeugt. Besser ist ja noch, das wir zu dritt zu euch kamen und alle drei auch bestanden haben.
Nun überlegen wir 2012 den Funkschein zu machen, dann aber wieder nur bei euch.
Nochmals vielen vielen Dank für die tollen Stunden
Martin
(An alle die das hier lesen, wenn ihr den SBF machen wollt, hier seid ihr richtig, hier stimmt alles.)
Philipp schrieb am 21. September 2011 um 1:38
hallo ihr beiden,
der eintrag kommt zwar spät, aber besser spät als nie.
es hat mir wirklich sehr viel spaß bei euch gemacht.
und an alle die das lesen!!!!
wer nicht lernfaul ist schafft auch binnen und see in dem crashkurs von 1 woche
mfg philipp
Peter schrieb am 20. September 2011 um 18:15
Liebe Alexandra, lieber Axel,
ich freue mich sehr darüber, das ich mich für Euch entschieden habe!
Der Unterricht in entspannter Atmosphäre und entsprechenden Ambiente,- das hat mir wirklich gut gefallen.
In lediglich zwei Tagen soviel Wissen zu vermitteln und trotzdem eine entspannte Stimmung zu wahren, das kann niemand besser wie Alexandra.
Auch der praktische Teil mit Axel war klasse. Mit Gespür und Feinsinn die angehenden Kapitäne bei Ihren Fahrmanövern unterstützt und dabei immer ganz easy, einfach super !!
Dann möchte ich noch Axel´s Begleitung und Unterstützung am Prüfungstag in Bremen erwähnen. Das wirkte sehr beruhigend!!
So lange habe ich diesen Führerschein vor mir hergeschoben, habe den Aufwand gescheut. Jetzt denke ich darüber nach, gleich im Anschluss den Sportbootschein/See nachzulegen, weil es bestimmt wieder so angenehm sein wird, bei euch beiden.
Danke dafür
und liebe Grüße
Peter

(und an alle, die das hier lesen und sich noch nicht entschieden haben: hier gibt es nicht nur den Führerschein, sondern einfach dazu auch eine sehr angenehme Zeit !!)
Karsten Kühn schrieb am 20. September 2011 um 13:42
Hallo Ihr Seebären,

obwohl ich kein Gästebuchschreiber bin......................VIELEN DANK !!!
Ihr seit mit Herz und Seele dabei und so soll es sein wenn Einer dem Anderen etwas erklären soll.
Es hat mir echt Spaß gemacht und es war erfolgreich.
Wir sehen uns........immer mit einer Hand breit Wasser unter dem Kiel !
Mit freundlichem Gruß
Kapitän Blaubeer
Carsten schrieb am 18. September 2011 um 16:34
Hallo Alexandra und Axel

ein dickes Dankeschön für Eure tolle Vorbereitung und die Unterstützung heute am Prüfungstag in Bremen!! Dank Euch habe ich bestanden, und freuen mich schon auf schöne Jetski Abenteuer! Vielleicht trifft man sich ja mal !

Ich werde Euch natürlich weiterempfehlen!
Beste Grüße, Carsten
Gerd schrieb am 27. August 2011 um 11:29
Liebe Alexandra, lieber Axel,
vielen Dan für die sehr nette und entspannte Atmosphäre bei der Ausbildung in Mehlbergen. Ihr habt uns prima vorbereitet und den Stoff gut vermittelt. Es wird mir in guter Errinnerung bleiben - und bei weiterem Lizenzbedarf - nur bei euch.
Sonnige Grüsse aus Ahlden
Gerd
Vitali schrieb am 26. August 2011 um 19:02
Hallo Alexandra und Axel, es hat alles geklappt und ich kann hier nur bestätigen, dass unser Kurs entspannt, unterhaltsam, lehrreich und lustig war. Der Wochenendkurs ist schön komprimiert, aber durch Deine lebendige Art sehr unterhaltsam, so dass ich gar nicht gemerkt habe, wie die Zeit verging. Nun hab ich die beiden Scheine und somit endlich das Ziel erreicht. Danke noch einmal, euch kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.
Viele Grüsse Vitali
Fred Teuber schrieb am 14. Juli 2011 um 8:29
Hallo Alexandra, Hallo Axel
Ich glaube man konnte mir die Erleichterung am Sonntag mit leichten Freudentränen ansehen. Ich habe ihn endlich - Sportboot See. .
Aber warum habe ich es geschafft ?
Zum einen ganz sicher weil die Form eines Wochenkurses ganz sicher geeignet ist , um erlerntes Wissen unmittelbar im Anschliß abrufen zu können.
Zum anderen und hier sei ausdrücklich drauf hingewiesen, ist es euer beider Verdienst ist, insbesondere natürlich ( verzeih Axel ) Alexandra, die unglaublich ruhig und wahnsinnig geduldig mit jedem einzelnen von uns war, gestaltete sich die Zusammensetzung unserer Gruppe doch relativ unterschiedlich vom Vorausgelernten.
Die Atmosphäre, die täglichen Weingummis, der Kaffee, der hübsche Anblick Alexandras, alles das trug ganz besonders dazu bei, dass der Lehrgang von mir aus auch hätte 14 Tage sein können. Axel, der uns in der praktischen Handhabung des schiffs immerwieder Mut zusprach, ja geradezu aufforderte mit mehr Mut auf den Steg zuzuhalten, er gab nie irgendeinem das Gefühl man könnte diesen praktischen Teil versemmeln. Vielen Dank nochmal für alles, ich werde Euch ganz sicher noch sehr oft weiterempfehlen.
Gruß
Fred Teuber
Frank Thoma schrieb am 10. Mai 2011 um 21:55
Hallo Alexandra,
jetzt ist die Sammlung komplett. Neben Sportbootführerschein See und Binnen und dem Pyro-Schein im letzten Jahr, sind jetzt auch noch SRC und UBI dazu gekommen. Obwohl gerade der zu lernende Stoff bei den Funkscheinen teilweise so trocken ist, dass dagegen selbst die Sahara wie ein Feuchtgebiet erscheint, hast Du es mit Deiner lockeren, unterhaltsamen Art wieder einmal geschafft, uns allen das nötige Wissen zu vermitteln. So haben wir alle die Prüfungen in Bremen geschafft.
Bevor nun das eigene Boot gefunden ist, werde ich sicher noch die eine oder andere Trainingsstunde in Anspruch nehmen, damit ich nicht so ganz aus der Übung komme. Die Fahrt nach Hoya war schon mal ein guter Anfang.
Bis dahin einen lieben Gruß auch an Axel und Fritz,
Frank
Hansi schrieb am 1. Mai 2011 um 19:52
Hi Ihr,
schon wieder ich.
Die Fahrt mit Fritz nach Hoya war echt prima. Habe mal wieder ein bisschen Routine gewonnen. Wenn wieder so was ist bitte meldet Euch, ich bin gerne jederzeit dabei.
Nochmals Danke und liebe Grüße,
Hansi.
Hansi schrieb am 20. April 2011 um 16:29
Hallo Alexandra,
dank Deiner guten Ausbildung haben wir Alle am 19.04. die Funkprüfungen bestanden. Nochmals herzlichen Dank, es hat trotz des trockenen Stoffs viel Spaß gemacht. Werde Euch wärmstens weiterempfehlen.
Kleiner Tipp an alle zuküntigen Prüflinge: Wenn die Prüfung beim DLRG in Bremen stattfindet, nehmt Euch was zu tinken und ein Butterbrot mit. Es dauert sehr lange und dort gibt es nichts.

Liebe GRüße, Hansi
Oliver Magnus schrieb am 28. März 2011 um 5:58
Hallo ihr 3.....
auf diesem Wege wollte ich mich noch mal ganz herzlich bei euch bedanken....... War echt nett bei euch und , nun das wichtigste : Ich habe eure Durchfallquote NICHT in die Höhe getrieben .. See hab ich schon mal im Sack. ( Danke eurer wirklich guten Ausbildung ) . Binnen mache ich dann am 17.04. mit Tim. Aber das soll wohl auch zu schaffen sein .

Bis dahin Oliver

(( Werde euch bestimmt weiterempfehlen ))
Kerstin Baese schrieb am 27. März 2011 um 10:58
Ein ganz dickes Dankeschön an Euer Team. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht , wieder mal ins Schulbuch zu schauen. Ihr habt eine prima Atmosphäre, Eurer Unterricht ist überzeugend, lehrreich, aber auch locker. Und während der Prüfung seid Ihr auch dabei - fand ich sehr gut. Ich kann Euch nur empfehlen und wünsche Euch noch viele fleißige Schüler.

Noch mal Danke und viele Grüße
Kerstin
Tim Hogrefe schrieb am 21. März 2011 um 11:20
Hallo und vielen Dank an Alexandra, Axel und natürlich an Fritz für die tolle Schulung bei den schon etwas länger zurückliegenden Funkführerscheine und Bootsführerscheine. Auch wenn die Binnenführerscheinenprüfung erst am 17. April ist, bin ich doch sehr zuversichtig, dass das auch klappen wird.

Danke
Viele liebe Grüße
Tim
Marcus Schütte schrieb am 26. Februar 2011 um 11:43
danke an alexandra, axel und den "seebär" fritz für die unterstützung beim lernen und bei der prüfung!
es hat wirklich spass gemacht - und für alle die die idee haben auch einen see- oder binnenschein motorboot zu machen - bringt noch etwas ergeiz mit und dann ist das wirklich gut zu schaffen!
liebe grüsse
marcus
Robin Falke schrieb am 22. Februar 2011 um 18:48
Hallöle,
ich wollte mich noch einmal sehr bei euch 3en Bedanken,
Alexandra: Du machst den Unterricht sehr gut und es hatte immer viel Spaß gemacht von dir zu lernen.
Fritz: Dank dir habe ich das sichere Fahren mit dem Boot gelernt und bin sicherer bei der Binnenprüfung gewesen 🙂
Axel: Danke für die sehr sehr gute und auch nötige Seelische Beistehung bei der Prüfung.

Ebenfalls werde ich euch immer und überall weiter empfehlen!!!
Macht weiter so!
Lg Robin Falke
Katja schrieb am 20. Februar 2011 um 18:37
Hallo Alexandra, Axel und Fritz,

ein dickes Dankeschön für Eure tolle Vorbereitung und auch die prima moralische Unterstützung heute am Prüfungstag in Bremen!! Dank Euch haben wir bestanden, und freuen uns schon auf schöne Bootstouren!

Wir empfehlen Euch natürlich auch gern weiter!
Beste Grüße, Katja und Jörg.
Hans Manthe schrieb am 13. Februar 2011 um 19:01
Hallo ihr drei,
auch wir (Christian und ich )wollen euch noch mal Danke für die tolle Ausbildung.Es hat sehr viel spass bei euch gemacht.
Sollte uns mal jemand fragen wer dafür zuständig ist werden wir euch sofort weiterempfehlen.
Nochmal ganz Herzlichen Dank dafür.

Lg Hans

ps:werde im sommer mal vorbeischauen
Astrid & Thomo schrieb am 30. Dezember 2010 um 13:58
Hallo Alexandra, Axel und Fritz,

wir haben den Sportbootführerschein Binnen bei Euch in einer sehr entspannten Umgebung gemacht. Das war einfach ein tolles Erlebnis...
Das Konzept mit dem Wochenendelehrgang ist echt super und hat sehr viel Spaß gemacht, genauso wie dIe Fahrstunden mit Axel und Fritz.

Euer Konzept können und werden wir uneingeschränkt weiter empfehlen ...

Echt super und weiter so!!!

Bis zum nächsten Kurs Astrid & Thomo
Peter schrieb am 6. Dezember 2010 um 18:02
Hallo Alexandra, Axel und Fritz,

dank Eurer erstklassigen Ausbildung sowie der tollen Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung habe ich nach dem Binnenschein nun auch meinen Sportbootführerschein See im ersten Anlauf problemlos bestanden.

Es war mal wieder eine richtig klasse Atmosphäre in der Marina Mehlbergen in der Ihr uns mit Eurem KnowHow bei Kaffee, Coke sowie Snacks alle notwendigen Kenntnisse in Theorie, Knoten- und Navigationskunde beigebracht habt.

Kann euch wirklich nur jedem weiterempfehlen.

===========================================================
Die Ergebnisse Eurer Schulungen sprechen wohl auch für sich alleine:
!!! Die Quote der bestandenen Prüfungen liegt bei 100% !!!
===========================================================

Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft und weiterhin soviel Spaß und Erfolg wie bisher. Bis zum nächsten mal ...

Beste Grüße und frohe Festtage
Peter
Frank Thoma schrieb am 21. November 2010 um 23:59
Ahoy Alexandra, Axel und Fritz,
wenn sich bei mir ein langgehegter Traum dieses Jahr erfüllt hat, nämlich die Bootsführerscheine Binnen und See zu machen, tragt Ihr einen nicht unerheblichen Anteil daran. Unter Eurer fachkundiger Anleitung wurde ich alte Landratte mit dem Thema vertraut gemacht und zielsicher bis hin zur Prüfung geführt. Dafür besten Dank. Ich freue mich schon auf den Funkkurs.
Liebe Grüße, Frank

Hier ein noch Wort an alle Sportbootführerscheininteressenten:
Falls Ihr auf knochentrockene, humorlose und sterile Lernmethoden steht, sucht Euch bloß ´ne andere Fahrschule. Das ist hier dann nix für Euch. Wenn Ihr aber gern Spass beim Lernen in einer fast familiären Atmosphäre bevorzugt, dann seit Ihr hier genau richtig.
Werner Pöhlmann schrieb am 30. September 2010 um 21:00
Hallo Alexandra, Alex u. Fritz,
noch einmal vielen Dank für die gute Vorbereitung zum Führerschein "See". Ich habe mich sehr wohlgefühlt bei Euch. Ich habe es nicht bereut, trotz meiner weiten Anreise aus Bayern den Schein bei Euch gemacht zu haben. Ich habe dabei auch ein weiteres Stück von Deutschland kennengelernt. Viel Glück und Gesundheit weiterhin.
Es grüsst Euch herzlich
Werner
Henning Röttger schrieb am 30. September 2010 um 20:27
Hallo Alex und Axel,
herzlichen Dank dafür, daß Ihr mich so tatkräftig bis zu meinem Bootsführerschein unterstützt habt. . Die Atmosphäre in Eurer Bootsschule ob an Land oder See ist wirklich toll und hat die Zeit jedes mal wie im Flug vergehen lassen. Ich werde Euch auf jeden Fall weiterempfehlen.
Schönen Gruß auch an den Seebären Fritz.
Henning
Ronny schrieb am 20. September 2010 um 13:43
Danke für eure Unterstützung und zum erfolgreichen Bestehen des See und Binnen Führerscheines!!! Bis zum nächsten Kurs!!

LG Ronny
Caro schrieb am 19. September 2010 um 13:48
Hallo IHR LIEBEN,

wollte euch mal eben ganz ganz liebe Grüße aus eurer Heimat da lassen.
Lasst euch mal wieder Blicken.

Übrigens: klasse HP. Macht weiter so!

lg Caro
Günther Schlör schrieb am 11. September 2010 um 21:39
Hallo Alexandra und Team
Ich hab´s geschaftt ! Juhu ! Nach See und Binnenschein nun auch das SRC / UBI Funkzeugniss in Bremen abgelegt und das alles dank Eurer sehr guten Ausbildung! Ich bin froh daß ich für die Ausbildung bei Euch gelandet bin in der klasse maritimen Atmoshpäre bei Kaffee und Gum´s, oder mit Fritz auf der Weser , das Know How für den Wassersport zu erlernen. Wir sehen uns wieder ...es gibt ja noch ne "Menge" Scheine zu machen :-)!, die ich für meine "Weltumsegelung" benötige :-).
Es grüßt der Wassersportler mit --> Immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel !
Günther aus Nienburg
Johann Frerking schrieb am 31. August 2010 um 18:21
Hallo Liebe Bootssportfreunde,
Bereits seit zwei Jahrzehnten wollte ich den Bootsführerschein erwerben, aber immer kam irgendetwas dazwischen. Nun aber mußten Taten folgen, nachdem mein Sohn inzwischen auch begeisterter Wassersportler geworden ist und bei Beckmann`s erfolgreich den Führerschein See erworben hatte und sich schon für den Binnenkurs angemeldet hatte lies ich mich auch in die Teilnehmerliste eintragen. Am zweiten Wochenende in diesem Monat ging es los, in einer lockeren Gruppe von mehr als einem Dutzend Bootssport begeisterten lernten wir alles was man für den erfolgreichen Abschluß in der Prüfung zeigen muß. Im Unterricht herrschte immer eine lockere Atmosphäre, Stress kam zu keinem Zeitpunkt auf. Wartet nicht wie ich zwanzig Jahre, sondern meldet euch an bei Beckmann`s in der Marina Mehlbergen.

Herzlichen Dank ans Team, Alexandra, Axel und Fritz
von Johann und Joel
Detlef schrieb am 27. August 2010 um 16:30
Moin Moin!
Dank eurer Hilfe habe ich den Sportbootführerschein gemacht und mache jetzt sämtliche Gewässer unsicher

mfg Detlef und viele Grüße auch an Fritz
Frederic schrieb am 16. August 2010 um 18:24
Hey Hey Hey,
schon etwas länger her das ich meine Sportbootscheine bei euch gemacht habe, aber es hat mir viel Spaß gemacht und ich würde es noch mal machen....
Viel Erfolg weiterhin und macht weiter so!

Liebe Grüße Frederic
Joachim schrieb am 11. August 2010 um 12:42
Hallo!
Ich danke Euch für Eure Begleitung und Anleitung zum SRC und UBI. Der Unterricht im kleinen Kreis und fast familiärer Umgebung haben Stress und Panik garnicht erst aufkommen lassen. Hier wird selbst fast sinnfreie Theorie so vermittelt, dass die Prüfung machbar ist.
Weiterhin viel Erfolg für Euch und Eure Schüler! Dann bis zum Pyroschein!
Herzlichen Gruss
Achim
Tine, Anna & Stephy schrieb am 20. Juli 2010 um 12:41
hallo ihr lieben,

ihr seid einfach toll.....so viele neue dinge, die es zu lernen gab und nun haben wir durch euch ein kleines böötchen und können sogar schon ne drehung auf dem jetski 🙂
danke für die ganzen tollen sachen dir wir mit und durch euch erfahren durften.
auch wenn wir immer noch ein bisschen hilfe für das ein oder andere brauchen, hoffen wir sehr das wir euch auch mal behilflich sein können.

auch ein großes lob an den fritz den wir sehr ins herz geschlossen haben, du bist einfach klasse. hast uns super das fahren beigebracht und ganz hilfreiche tipps gegeben.

also ein großes dankeschön für die ausbildung und die letzten wochenenden!!!

liebste grüße die Mädels
Oliver schrieb am 7. Juni 2010 um 10:17
Hallo liebes Team der Sportbootschule,

Sportbootführerschein See/Binnen sowie SRC und UBI beim ersten Mal geschafft!
Vielen Dank für die gute Ausbildung, hat viel Spaß gemacht.
Freue mich schon auf den Pyro-Kurs bei Euch.
Weiter so und alles Gute!

Liebe Grüße von Oli
Rainer schrieb am 16. Mai 2010 um 17:41
Moin Moin und Ahoy
Ich habe, dank eurer Hilfe, heute auch den zweiten Schein
geschafft. Ich kann eure Schule nur empfehlen, weiter so.
Birgit und Ralf schrieb am 18. April 2010 um 19:11
Hallo Ihr 3!
Auf diesem Wege wollten wir uns nochmal bei Euch bedanken für den super Unterricht und der praktischen Ausbildung auch mit Fritz. Durch Eure super Hilfe haben wir heute den Seeschein erhalten :-)))))
Wie versprochen haben wir Eure Homepage bereits auf www.biras-palace.de sowie www.ferienhaus-brandes.de verlinkt.
Wir freuen uns auf das nächste Wo-Ende, um unseren Binnenschein zu erwerben.
Liebe Grüße
Biene & Ralf
Alex schrieb am 19. März 2010 um 11:08
19.03.10 11:08
Hallo Ihr Beiden! Wollte mich auf diesem Wege noch einmal für den super Unterricht bedanken... hat wirklich 'ne menge Spaß gemacht und die Prüfung war dank Eurer Vorbereitung auch ein Kinderspiel! Kann ich wirklich nur jedem empfehlen. Liebe Grüße aus Bücken...
Nici & Aki schrieb am 12. März 2010 um 16:52
Hallo Ihr Lieben,
eure neue Seite ist wirklich super geworden, ihr habt nicht zu viel versprochen 🙂 Hoffentlich ist bald Jetski-Wetter, dann kann es wieder richtig losgehen! Liebe Grüße von den Hannoveranern Nici & Aki