Schreiben Sie einen neuen Gästebucheintrag

 
 
 
 
 
 
 
 
Felder, die mit * markiert sind, sind Pflichtfelder.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir Ihre IP Adresse: 54.87.18.165.
Es ist möglich, dass Ihr Gästebucheintrag erst angezeigt wird, nachdem wir ihn freigeschaltet haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
167 Einträge
jürgen jürgen schrieb am 10. April 2017 um 13:36:
moin moin, war ne tolle zeit bei dir. klasse unterricht .man sollte es kaum glauben,
aber wir hatten spass am prüfungstag.alles in allem empfehlenswert.
gruss an olli und meine mitstreiter.

weiter so.
Carsten Carsten schrieb am 9. April 2017 um 21:36:
Prüfung bestanden! Besonderen Dank an Oliver für die praktischen Übungen. Weiterhin viel Erfolg mit eurer Schule.
Bisdenndann
Anke Hullmann Anke Hullmann schrieb am 6. April 2017 um 11:15:
Vielen Dank für die vielen wertvollen Tipps während meines Skippertrainings.Es war wieder ein Erlebnis.
Nun werden wir nuser Boot hoffentlich angstfrei und sicher von Holland nach Hause fahren.


Liebe Grüße Anke
Peter Volkmann Peter Volkmann schrieb am 12. März 2017 um 16:15:
Hallo Alexandra,
beide Wochenendkurse für den Führerschein See und Binnen waren unterhaltsam, gut vorbereitet und fanden in einem angenehmen Ambiente statt. Du hast mich gut auf die Prüfungen vorbereitet, mich mit Süssigkeiten und vielleicht entwas dünnem Kaffee versorgt, dafür meinen herzlichen Dank. Es war nie langweilig und die mich begleitenden Teilnehmer haben immer mitgemacht.
Sei froh, dass die Prüfung nicht mit eurem Boot gefahren wurde, ich habe die "Mary" mächtig gegen den Kai gesetzt!
Liebe Grüße
Peter
Andre Andre schrieb am 19. Dezember 2016 um 16:59:
Hallo Alexandra und Oliver,

Habe mich Rundum super betreut gefühlt. Ich finde ein gutes Zeichen für die gute Betreuung ist das Oliver sogar mit zur Prüfung gefahren ist. Dort hat er alles organisiert und uns seelischen Beistand geleistet. ?
Da wir auch eine echt gut zusammen passende Truppe waren, war es eine runde Sache und hat Spaß gemacht!

Vielleicht sehen wir uns im März zum Funkkurs wieder?

Danke an Alexandra und Oliver
LG Andre
Tobias Ibing Tobias Ibing schrieb am 19. Dezember 2016 um 9:43:
SBf - Kurse als Wochenendkurse taugen nichts?????

Weit gefehlt. Ich habe mich bestens aufgehoben und vorbereitet gefühlt.
Alexandra und Oliver waren nicht nur IMMER ansprechbar, präsent und kompetent, sondern auch wirklich mit Herzblut dabei.
Vielen, vielen Dank dafür!!
Ich kann diese Wochenendkurse bei den beiden nur jedem wärmstens empfehlen, wenn man beruflich sehr eingebunden ist, Kinder hat, etc.

Ich komme auf jeden Fall im März für die beiden Funkscheine wieder, wenn ihr einen Platz für mich frei habt.

Lieben Gruß, Tobias
Bernd Bernd schrieb am 18. Dezember 2016 um 17:24:
Hallo Alexandra und Oliver,
ich möchte mich auf diesem wege für die gute Betreuung bedanken.
Ihr hattet zu fast jeder Zeit ein offenes Ohr und habt dann zielgerichtet weiter geholfen, was mir sehr gut gefallen hat.
Ich komme zum Funk- und Pyroschein gerne wieder.

LG
Bernd

P.S.: Einen lieben Gruß auch an meine Lehrgangskammeraden 🙂
Lars Kesebom Lars Kesebom schrieb am 17. November 2016 um 7:09:
Hallo Alexandra, hallo Oliver,
vielen Dank für die sehr umfassende und fundierte Ausbildung.
Der Intensivkurs hat mir sehr gut gefallen, trotz der Menge an Lehrstoff konnte doch immer wieder individuell auf einzelne Lehrgangsteilnehmer eingegangen werden, etwas Homestudium muss natürlich noch betrieben werden :-).
Auch die Praktische Ausbildung war sehr gut, so dass der Führerscheinanwärter optimal auf die Prüfung vorbereitet war.
Hier nochmal einen herzlichen Dank an euer Team.
Herzliche Grüße aus Hassel an der Weser
Lars
Stefan Rohde Stefan Rohde schrieb am 14. November 2016 um 11:36:
Vielen Dank für die Möglichkeit, uns sehr kurzfristig bei euch auf die praktische Prüfung zum SBF See vor zu bereiten und dann auf unseren Wunsch hin, die Prüfung im Nienburger Hafen durch den PA Hannover durchführen zulassen. Dies war ja auch für euch neu und hat sicherlich einiges mehr an Arbeit gekostet. Vielen Dank hier für. Dank an Oliver, der uns durch seine gelassene, kompetente, witzige und nette Art und Weise zum Bestehen der praktischen Prüfung führte.
Es hat sehr viel Spaß gemacht, man sieht sich beim Funkschein.
Stefan
Anke Hullmann Anke Hullmann schrieb am 11. September 2016 um 12:39:
Herzlichen Dank für ein super Skippertraining. Dank Oliver haben wir viel gelernt. Schleusen haben ihren Schrecken verloren und das Anlegen in engen Häfen wird ns nun auch gelingen.
Nun sind wir für alle Möglichkeiten gerüstet und freuen uns auf einen entspannten Törn im nächsten Jahr.

Liebe Grüße Anke und Frank
Pepler Katharina Pepler Katharina schrieb am 7. September 2016 um 19:18:
Liebe Alexandra, Lieber Oliver
Auf diesem Wege möchten wir uns bei Euch ganz lieb bedanken.
Der Unterrichtsstoff war für uns zwar nicht so einfach, aber durch die Lockerheit,Geduld und Verständnisvolle Art von Dir Alexandra hat es richtig Spaß gemacht. Es war alles toll organisiert und hat auch super bei der Prüfung geklappt.
Sehr Lobenswert und wie wir festgestellt haben nicht selbstverständlich war, das unser Fahrlehrer Oli sich die Zeit genommen hat uns zu der Prüfung nach Bremen zu begleiten um mit Rat und Tat zu Seite zu stehen.
Das war eine schöne und aufregende Zeit mit euch und ein tolles Erlebnis.
Wir werden Euch auf jeden Fall weiter empfehlen. Ihr seid ein SUPERTEAM macht einfach weiter so und weiterhin viel Erfolg !!!
Ganz Liebe Grüße
Hermann und Katharina
Schachler Schachler schrieb am 19. Juni 2016 um 17:41:
Hallo Alexandra,
danke für das lehrreiche Wochenende mit gutem Ausgang.
Freue mich auf den Funk Kurs im Herbst.
Schönen Sommer euch drei.

LG Erich
Marc Möller Marc Möller schrieb am 19. Juni 2016 um 16:32:
Hallo Alexandra, hallo Olli,

Vielen Dank für die guten Kurse See und Binnen, und die tolle praktische Ausbildung von Olli. Da macht Bootfahren schon mal Spaß. Man ist bei euch total super aufgehoben das die Prüfungen zu Kinderspiel werden. Aber dafür lernen muss man natürlich auch noch ;-)! Aber das was ihr vermittelt ist die halbe Miete zum bestehen der Prüfung.

Vielen Dank nochmal, ich werde euch wärmstens weiter empfehlen!
Macht weiter so

Liebe Grüße Marc
Tanja Tanja schrieb am 25. April 2016 um 9:46:
Hallo Alexandra, Oliver und Axel,
herzlichen Dank an jeden Einzelnen von Euch für die gute Vorbereitung auf die Prüfung und auch Praxis mit viel Mühe, Geduld und Einfühlungsvermögen sowie die Begleitung zur Prüfung. Die Organisation und Betreuung war sehr gut, herzlich und persönlich.
Hier habe ich was fürs Leben gelernt und auch längst vergessenes wieder aufgefrischt. Fortan werde ich z.B. die Koordinaten berechnen können für das Fleckchen Erde auf dem ich mich befinde oder ein Ziel durch die erlernte Navigation planen können. Tolle Sache 😉 und schön, dass ich das gelernt habe.
Viele Grüße von Tanja
Claudia Kandzia Claudia Kandzia schrieb am 24. April 2016 um 22:18:
Hallo Alexandra und hallo Oliver,
vielen Dank für Eure Unterstützung auf dem Weg zum Sportbootführerschein See und Binnen. Euer Angebot für Wochenendintensiv-Seminare ist klasse, da doch meistens woanders nur Kurse angeboten werden, die sich über mehrere Wochen hinziehen. Sehr gut fand ich auch, dass im Binnen-Kurs nicht nur die Prüfungsfragen besprochen wurden, sondern auch viele praktische Tipps für das spätere "echte Bootfahren" gegeben wurden. Angenehm war auch, dass Oliver bei der Prüfung zugegen war, man fühlte sich gut betreut und nicht allein gelassen. Nachdem ich meine Scheine in der Tasche hatte, haben auch mein Sohn und ein Freund die Ausbildung bei Euch in Angriff genommen und auch diese beiden waren erfolgreich und dürfen sich jetzt "Freizeitkapitäne" 🙂 nennen.
Also vielen Dank und liebe Grüße aus Minden
Claudia, Luca und Holger
Thorben A. Thorben A. schrieb am 21. Dezember 2015 um 11:40:
Hallo Alexandra und Oliver,

ich möchte mich ganz herzlich bei euch bedanken für die kompetente und gute Unterstützung zum erreichen der Bootsführerscheine. Ich werde euch auf jeden Fall weiter empfehlen.

Ich wünsche euch und euren Familien eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüße aus Drakenburg

Thorben
Erich Erich schrieb am 20. Dezember 2015 um 22:29:
Hallo Alexandra und Oliver,
Ich möchte mich für eure Geduld und Ruhe bedanken und wünsche euch und euern Familien ein frohes Weihnachten und einen guten Rutsch. Ich hoffe das wir uns 2016 zu einem neuen Kurs frisch und munter wiedersehen.
Euch kann man nur weiterempfehlen.
Es gibt nichts schlechtes.

Freue mich schon auf den Funkkurs.

LG Erich
Drakenburg Bernie Drakenburg Bernie schrieb am 16. Oktober 2015 um 11:26:
Hallo liebes Team der AB Sportbootschule,
ich kann mich dem Lob und der netten Worte meiner Vorgänger nur anschliessen, es hat sehr viel Spaß bei euch gemacht. Das bestehen der beiden Sportbootführerscheine See und Binnen war der erfolgreiche Abschluss zweier intensiver Wochenendkurse an denen man innerhalb kürzester Zeit sehr viel "Input" erhält. Die Seemannsknoten hängen wie meine Krawatten immer noch fertig gebunden im Schrank und bei Bedarf hole ich diese wieder raus 🙂 Kleiner Scherz, ich kann Sie natürlich noch alle Yeah 🙂 Herzlichen Dank für eure gute Arbeit, Geduld und Hilfestellung bei den Navigationsaufgaben Liebe Grüße aus Drakenburg Bernie
Ann-Kathrin Ann-Kathrin schrieb am 1. Oktober 2015 um 16:38:
Hallo ihr Lieben,

vielen herzlichen Dank für die tolle Vorbereitung auf die beiden Führerscheine.
Wir haben uns während der Seminartage und der Prüfung, dank euch, sehr wohlgefühlt und würden euch jederzeit weiterempfehlen.

LG André & Ann-Kathrin
Kerstin Kerstin schrieb am 14. September 2015 um 13:43:
Hallo Ihr Drei!
Das war eine turbulente Zeit auf und an der Weser in Mehlbergen! Nur 1km entfernt von der Marina Mehlbergen aufgewachsen habe ich es mit fast 49 Jahren geschafft beide Bootsscheine bei Euch zu machen. Danke Alexandra für die systematische Belehrung der Theorie, danke Alex für die tolle erste Ausfahrt auf der Weser ... dieses mal aus der Wasserperspektive! Danke Oliver für die vielen weiteren Stunden auf dem Boot mit dem Erlernen der Manöver, der Knoten und den vielen Geschichten und dem Seemannsgarn ;). Ohne jeden Zweifel wäre ich nicht durch die Prüfung gekommen, wenn alle drei... insbesondere Oliver mit der Navigationsnachhilfe (bis knapp 23h) nicht so hilfsbereit gewesen wären. Die Gruppe... falls es hier jemand liest.... war einfach klasse! Selten hat ein Seminar so viel Spass gemacht, trotz geballtem Lernstoff!!! Selbstsicher kann ich mich nun auf meinen baldigen Bootsurlaub in Kroatien freuen... ! Fazit: Diese Schule ist absolut empfehlenswert - von mir gibt`s 5 Sterne !!!! LG Kerstin