Unsere Sportbootschule liegt in der Nähe von Nienburg bei Minden und bietet interessante Angebote für die Erlangung eines Sportbootführerscheins. Jeder interessierte Bürger aus der Stadt Minden (aber auch jeder aus der Umgebung von Minden) kann sich im Beratungsgespräch direkt vor Ort ein Bild über das umfangreiche Angebot der ab-sportbootschule bei Minden machen. Dabei können Sie als jemand, der in Zukunft auf Binnen- oder Seegewässern schippern möchte, für sich feststellen: Stimmt die Lernatmosphäre hier? Kann ich mir hier vorstellen, die theoretischen und praktischen Grundlagen zu erwerben, um schließlich die Prüfung für einen Sportbootführerschein erfolgreich abzulegen? Wenn Sie diese Frage für sich mit einem klaren „Ja“ beantwortet haben, können Sie zu den eigentlichen „Lerninhalten“ übergehen und zwischen dem Sportbootführerschein für Binnengewässer (SBF Binnen) und dem Sportbootführerschein für Seegewässer (SBF See) wählen.

Die beiden Lehrgänge unterscheiden sich gravierend bezüglich ihrer Geltung: Der „Sportbootführerschein Binnen“ ist der in der Bundesrepublik Deutschland Sportbootführerschein, der zum Führen eines Sportfahrzeugs auf den Bundeswasserstraßen im Geltungsbereich der Binnenschifffahrtsstraßen-Ordnung zu nicht gewerblichen Zwecken berechtigt. Der „Sportbootführerschein See“ ist der in Deutschland gültige Sportbootführerschein, der Ihnen das Führen motorisierter Sport- und Freizeitboote im Geltungsbereich der Seeschifffahrtsstraßen-Ordnung ermöglicht.

Vielleicht sagen Sie nun, dass Sie – wenn Sie dies gelesen haben – „nur Schiffs-Bahnhof verstehen“; aber glauben Sie uns als Vermittler maritimer Lerninhalte in der Nähe von Minden: Am Ende, wenn Sie die entsprechende Prüfung abgelegt haben und Sie ein stolzer „Kapitän“ auf Binnen- oder Seegewässern sind, wird für Sie dies alles ganz vertraut sein.

Vertrauen Sie auch uns – wir würden uns freuen, Sie zu einem unverbindlichen Beratungsgespräch begrüßen zu dürfen. Und dann können Sie Ihre „Kursentscheidung“ treffen: Vielleicht ein „Volle Kraft voraus!“

Unsere zufriedenen Absolventen kommen aus dem ganzen Bundesgebiet zu uns, wie z.B. Bielefeld, Rotenburg, Diepholz, Cloppenburg und Hameln.