Wenn Sie in Cloppenburg leben und gerne einen Bootsführerschein machen möchten, besuchen Sie uns doch in der ab-sportbootsschule in der Nähe von Nienburg an der Weser!

In der wunderschönen Landschaft der Weserregion bilden wir Sie gern aus für Ihren Bootsführerschein. Bei uns können Sie sowohl den Sportbootführerschein Binnen als auch den Sportbootführerschein See) erwerben, auch mit dem Zusatzmodul Segeln. Außerdem bilden wir Sie gern gesondert in unseren Schleusenfahrten für das Befahren von Schleusen aus, auch wenn das nicht prüfungsrelevant für die offiziellen Sportbootsführerscheine ist. Sie können nur davon profitieren, wenn Sie im Umgang mit Schleusen sicher sind. Wir bieten ebenfalls Funkscheine und Pyroscheine für den sicheren Umgang mit pyrotechnischen Seenotsignalen) an.

Sportbootfahren ist ein wunderbares Hobby, das viele Menschen ein Leben lang begleitet. Das Führen eines Bootes ist stes herausfordernd und interessant. Wir helfen Ihnen gern die notwenigen technischen Kenntnisse zu erlernen.

Das Erleben von Landschaft und Gewässern von einem Boot aus ist wunderbar erholsam für Körper und Seele. Wir helfen Ihnen gern beim Einstieg in dieses Hobby.

Wenn Sie mit uns einmal den Anfang gemacht haben, werden Sie sicher noch viele Urlaube auf dem Wasser verbringen. Auf dem Motorboot erleben Sie die perfekte Synthese von Aktivität und Erholung. Es ist kein besserer Ausgleich für das moderne Alltagsleben denkbar. Sie werden sehen, dass es vom Wasser aus unendlich viel zu entdecken gibt auf der ganzen Welt.

Nienburg liegt ca. sechzig Kilometer westlich von Cloppenburg. Unsere Bootsschule liegt dort direkt an der Weser. Dadurch haben Sie bei uns den Vorteil den Umgang mit dem Sportboot direkt in einer wunderschönen und bezaubernden Landschaft zu lernen. Nutzen Sie diese Chance und kommen Sie aus Cloppenburg zu uns nach Nienburg.

Unsere zufriedenen Absolventen kommen aus dem ganzen Bundesgebiet zu uns, wie z.B. Osnabrück, Walsrode, Hannover, Delmenhorst und Hameln.