Wer hat nicht schon einmal von davon geträumt ein Boot alleine zu steuern? Es ist mit Sicherheit ein Wunsch, der manch einen seit der Kindheit verfolgt. Für alle, die sich noch heute diesen Traum nicht erfüllt haben, ist die ab-sportbootschule an der Weser die perfekte Chance. Hier kommen alle, die von der Faszination Boot nicht loslassen können, auf ihre Kosten. Das Programm der Bootsschule in der erweiterten Umgebung von Bremen reicht vom Erwerben eines Bootsführerscheins bis hin zu Kursen für verschiedene Arten von Wassersport. Die Ausbildung in der Schule besteht aus Intensivkursen, die meistens an Wochenenden stattfinden. Dazu befindet sich die ab-sportbootschule direkt am Wasser, d. h. dem Fluss Weser, an dem auch Bremen liegt. So kommt man am leichtesten zum lang ersehenen Bootsführerschein oder den Genuss an einer bestimmten Wassersportart.Das geschulte Personal der Sportbootschule steht Ihnen immer beiseite – egal ob Sie sich für einen Bootsführerschein oder Wassersport interessieren. Die Ausbildung findet in der Marina Mehlbergen direkt an der Weser statt. Auch nach der absolvierten Prüfung ist das Personal der Bootsschule für Sie immer da. Auf den Bootsführerschein werden Sie hier besonders vorbereitet. Das Ausbildungskonzept der Sportbootschule ist einzigartig und professionell gestaltet, sodass ein Erfolg bei der Prüfung so gut wie garantiert ist. Jährlich bietet die Bootsschule mindestens 20 amtliche Prüfungen an.

Eine Ausbildung für den Sportbootführerschein ist hier ebenfalls möglich. Diese findet theoretisch und praktisch statt. Für den praktischen Teil wird das Schiff „Aldebaran“ benutzt. So können Sie aus Bremen und Umgebung alle praktischen Übungen sowie die Prüfung selbst absolvieren. Von der guten Leistung der Sportbootsschule sind alle Kunden aus Bremen überzeugt. Über 400 bestandene Prüfungen sind ein klarer Grund dafür. Nicht nur aus Bremen kommen Kunden für Kurse und Prüfungen zur ab-sportbootschule.

Viele Wassersportbegeisterte vertrauen der ab-sportbootschule. Dazu gibt es viele Gründe. Ein schneller und sicherer Weg zum Bootsführerschein ist sicherlich einer davon. Überzeugen Sie sich selbst von den Leistungen und vom Service der ab-sportbootschule.

Unsere zufriedenen Absolventen kommen aus dem ganzen Bundesgebiet zu uns, wie z. B. Delmenhorst, Diepholz, Hannover, Minden und Hameln.