Im Süden von Niedersachsen liegt die Stadt Hildesheim und bietet Ihnen idyllische Momente an den Ufern des Flusses Innerste. Folgen Sie dem Ufer, führt es Sie zum bekannten Fluss Leine. Diese beiden Flüsse bieten beste Ausflugsmöglichkeiten auch auf dem Wasser. So können Sie auf verschiedenen Motorschiffen fahren und die Regionen kennen lernen.

Falls Sie noch keinen Bootsführerschein besitzen, bietet sich die Möglichkeit die ab-sportbootschule an der Weser in der Nähe von Hildesheim zu besuchen. Dort erwartet Sie ein vielfältiges Angebot an Führerscheinen für die verschiedenen Bootsklassen. In der Bootsschule haben Sie die Möglichkeit zum Beispiel den Sportbootführerschein See zu machen. Die wichtigste aller Voraussetzungen für den Erwerb vom Sportbootführerschein See ist das Mindestalter, das in diesem Fall bei 16 Jahren liegt.

Ferner können Sie auch den Sportbootführerschein Binnen bei der Sportbootschule bei Hildesheim erwerben. Dieser Führerschein ist erforderlich, wenn Sie ein Sportboot steuern, das eine Länge von maximal 15 Metern besitzt. Mit diesem Bootsführerschein können Sie sich auf dem Fluss Innerste bei Hildesheim auf Sportbooten fortbewegen.

Dabei besitzen die Ausbildungen für die Sportbootführerscheine eine intensive und fundierte Basis. Sind Sie dann im Besitz von einem dieser Bootsführerscheine, haben Sie bei Hildesheim Gelegenheit auf dem Fluss Innerste zu starten. Ihre Tour durch Niedersachsen kann sie dann auf der Leine weiter nach Hannover führen. Sie haben zudem aber auch die Möglichkeit, sich auf zahlreichen Nebenflüssen in der Nähe von Hildesheim fortzubewegen. Unter anderem bietet sich Ihnen dabei die Möglichkeit zu einem Besuch im Heilbad Heiligenstadt.

Unsere zufriedenen Absolventen kommen aus dem ganzen Bundesgebiet zu uns, wie z.B. Verden, Osnabrück, Bremen, Hannover, Walsrode und Cloppenburg.