Die ab-sportbootschule liegt in der Nähe von Nienburg und der Weser und ist nicht weit entfernt von Verden. Sportbootfans aus der ganzen Umgebung lernen bei uns den richtigen Umgang mit Sportbooten aller Art. Gemeinsame Unternehmungen sorgen daneben für viel Spaß und Abenteuerlust. In unserer Bootsschule werden sowohl die theoretischen Grundkenntnisse als auch die praktische Ausübung absolviert, die zum Erwerb eines Bootsführerscheins notwendig sind. Wir bieten Kurse sowohl für den Erwerb des Sportbootführerschein Binnen als auch für den Sportbootführerschein See an. Damit verfügen Sie über die erforderlichen Berechtigungen zum Führen eines Bootes auf Binnengewässern oder der See. Erfüllen Sie sich mit der Ausbildung einen Traum und werden Sie ihr eigener Bootsführer. Daneben können Sie bei uns auch die Berechtigung zum Erwerb und Einsatz von pyrotechnischen Signalmittel erlernen und einen sog. Pyroschein erwerben. Zu unserem Programm gehört ferner ein Training zum sicheren Befahren von Schleusen.

Einzigartiges Freizeitvergnügen

Sportbootfahren gehört zu den schönsten Freizeit- und Urlaubsbeschäftigungen. Mit unseren Führerscheinen können Sie im Urlaub ein eigenes Boot chartern und mit Freunden und Familie ganz nach Belieben die Gewässer im In- und Ausland erkunden. Bei Bedarf kann schnell für eine Erfrischung durch einen Sprung in das kühle Nass gesorgt werden. Ankern Sie in herrlichen Buchten und genießen Sie den einsamen Strand. Unsere Bootsschule in Verden macht es möglich!

Mittelweserregion Verden

Das wunderschöne Verden liegt in der Mittelweserregion an der Aller unmittelbar vor deren Einmündung in die Weser. Die historische Stadt mit seinen über 25.000 Einwohnern war damit während seiner gesamten Geschichte schon immer irgendwie mit dem Wasser verbunden. Was früher und heute eine wichtige Lebensader war, wird heute zunehmend auch für Freizeitvergnügungen wie der Sportschifffahrt genutzt. Das traditionsreiche Verden bietet somit nehmen seinem reichhaltigen Kulturangebot auch modernste Freizeitaktivitäten.

Unsere zufriedenen Absolventen kommen aus dem ganzen Bundesgebiet zu uns, wie z.B. Sulingen, Herford, Achim, Neustadt, Osnabrück, Lübbecke und Stadthagen.