Sie möchten Ihren Bootsführerschein in der Nähe der Stadt Achim erwerben? Dann ist die Bootsschule ab-sportbootschule der ideale Ausbildungsort für Sie. Ihre Ausbildungsstätten liegen in Hoya und Balge-Mehlbergen an der Weser, nahe der Stadt Nienburg. Von Achim sind sie ca. 30 Kilometer entfernt und somit schnell zu erreichen.

Die ab-sportbootschule bietet verschiedene Kurse und Führerscheine für Liebhaber der Sportschifffahrt an. Dazu gehören der Sportbootführerschein Binnen und der Sportbootführerschein See. Beide Scheine können ab dem 16. Lebensjahr erworben werden. Für den SBF See und SBF Binnen erhalten Sie theoretischen Unterricht in kleinen Gruppen in einer der Ausbildungsstätten der Bootsschule. Der Unterricht findet in Form von Wochenendintensivkursen statt, so dass Teilnehmer aus Achim und anderen deutschen Städten die Kurse bequem in ihrer Freizeit absolvieren können. Die Motorbootschule kümmert sich auf Wunsch auch um Unterkünfte für die Absolventen. Die praktische Ausbildung und Prüfung für den jeweiligen Bootsführerschein findet in Einzelbetreuung auf einem schuleigenen Schiff statt.

Neben den Sportbootführerscheinen bietet die Bootsschule eine Reihe von Kursen an, die für Freunde der Sportschiffahrt unverzichtbar sind. Dazu gehören die Funkscheine UBI und SRC sowie der Fachkundenachweis über pyrotechnische Signalmittel. Nicht vorgeschrieben, aber sehr empfehlenswert für Bootsführer sind auch Schleusenfahrten, die ebenfalls an der Sportbootschule angeboten werden. Bisher haben zahlreiche Wassersportler aus dem gesamten Bundesgebiet ihre Bootsführerscheine an der ab-sportbootschule erfolgreich bestanden. Für Sportbootfahrer aus dem nahen Achim ist die Bootsschule jedoch noch aus einem anderen Grund attraktiv, denn Sie können Ihre Lieben mit einem Gutschein überraschen. Dieser kann z. B. eine Schnupperstunde auf dem Boot oder eine Schleusenfahrt enthalten. Des Weiteren steht die Motorbootschule ihren Absolventen gern beratend zur Seite, wenn diese sich für den Kauf eines eigenen Bootes entschließen wollen.

Unsere zufriedenen Absolventen kommen aus dem ganzen Bundesgebiet zu uns, wie z.B. Sulingen, Herford, Rotenburg, Verden, Osnabrück, Neustadt und Stadthagen.