Wasser übt für viele Menschen eine anziehende Kraft aus. Besonders die Möglichkeit, Seen, Meere und Flüsse mit dem Boot zu befahren ist reizvoll. Das leise Plätschern des Wassers, die warme Sonne auf dem Gesicht und das Gemeinschaftsgefühl zu anderen Bootsfahrern sind einmalig! Doch bevor man in den Sonnenuntergang schippern kann, ist dafür ein Bootsführerschein notwendig.

Diesen können Sie in der Bootsschule bei Herford machen und künftig die Weser und die Werre zu Wasser erkunden. Auch die Nähe zu einigen kleineren Seen, beispielsweise zum Ober- und zum Windrosensee macht einen Führerschein attraktiv.

Sie können selbst entscheiden, auf welche Art und Weise Sie das Wasser entdecken möchten. Mit dem Sportbootführerschein Binnen dürfen Sie Ihre Umgebung mit Jetski oder Motorbooten bereisen, solange es sich um ein Binnengewässer handelt.

Wenn Ihnen das noch nicht reicht, können Sie auch den Sportbootführerschein See wählen, mit dem Sie nun auch in Küstengewässern unterwegs sein dürfen.

Möchten Sie es etwas ruhiger zugehen lassen? Kein Problem, Sie können ebenso eine Segelausbildung in der Sportbootschule bei Herford erlangen.

Nach dem besuchten Kurs und einigen Praxisstunden steht dann die schriftliche und praktische Prüfung für den Sportbootführerschein an. Nur keine Angst! Neben den zu unterrichtenden Vorschriften ist es ebenso wichtig, die Begeisterung für das Boot zu entwickeln.

Egal, ob Sie ihr neues Hobby alleine ausüben oder mit anderen Menschen teilen möchten, die Zeit auf dem Wasser ist entspannend für Ihre Seele. Auch Kontakte sind schnell geknüpft unter Hobbykapitänen. Häufig findet man nette Ansprechpartner für Fragen zu seinem Boot, technischem Equipment und Vorschriften. Gerade am Anfang werden Sie die meisten Erfahrungen sammeln. Und wer weiß… vielleicht erfüllt sich so eines Tages der Traum vom eigenen Boot.

Unsere zufriedenen Absolventen kommen aus dem ganzen Bundesgebiet zu uns, wie z.B. Fallingbostel, Cloppenburg, Hannover, Minden und Hameln.