Sie wohnen in der Region um Schwarmstedt und wollen sich einen schon sehr lang gehegten Traum erfüllen? Ein Bootsführerschein schwebt Ihnen schon lange vor, nur hatten sie bis jetzt nicht die Zeit und das nötige Kleingeld? Die Freiheit auf hoher See (Nord- oder Ostsee) erfahren, Binnengewässer wie zum Beispiel die Elbe oder die Weser unsicher machen, gehört zu Ihren Träumen, dann sind Sie hier richtig. Wir helfen Ihnen, diesen Traum auferleben zu lassen.

Mit der Sportbootschule Träume wahr machen

Die Bootsschule ab-sportbootschule, welche sich in der Nähe der Stadt Schwarmstedt und dem Fluss Weser befindet, ist ein hervorragender Partner, falls Sie einen Bootsführerschein machen wollen. Hier stehen Ihnen kompetente und erfahrene Ansprechpartner bereit, welche Sie bestmöglich auf die bevorstehenden Prüfungen vorbereiten. In gebündelten Intensivkursen an mehreren Wochenenden wird Ihnen zielgerichtet und kompetent das nötige Praxis- und Fachwissen vermittelt. Dabei steht Ihnen die Möglichkeit offen, den Sportbootführerschein Binnen oder den Sportbootführerschein See zu erwerben. Sie können also entscheiden, ob Sie lieber auf hoher See oder auf Flüssen und Seen unterwegs sein wollen.

In und um Schwarmstedt einen Bootsführerschein machen – so einfach geht’s

Für Interessierte gilt es zu beachten, dass der SBF See und der SBF Binnen ab 16 Jahren möglich sind. Die Ausbilder der Sportbootschule verfolgen die Methode, möglichst kleine Gruppen zu trainieren, damit ein maximaler Erfolg möglich ist. Es wird ein individualisiertes und persönliches Lernen propagiert, was sich in der Vergangenheit als erfolgreich herausgestellt hat. Die theoretischen Prüfungsfragen aus den entsprechenden Fachgebieten (z. B. Navigation) sowie praktische Übungen bringen so die beste Vorbereitung. Das Ausbildungsboot „Aldebaran“ wird für exemplarische Manöver auf der Weser eingesetzt. Knotenkunde, Fahren mit Kompass oder das Ab- und Anlegen des Schiffes gehören als fester Bestandteil mit dazu.

Der lang gehegte Traum des Bootführerscheins wird durch die ab-sportbootschule wesentlich unterstützt und erleichtert. Kontaktieren Sie uns ganz unverbindlich. Wir helfen Ihnen, den Bootsführerschein zu erwerben – ganz nach dem Motto „Schiff Ahoi“.

Unsere zufriedenen Absolventen kommen aus dem ganzen Bundesgebiet zu uns, wie z.B. Sulingen, Rotenburg, Walsrode, Osnabrück, Lübbecke und Stadthagen.