Der Norden Deutschlands ist bekannt für seine Kultur rund um den Wassersport. Dabei spielen sich die Angebote nicht nur direkt an der Nord- oder Ostsee ab, sondern auch landeinwärts in der benachbarten Umgebung. In Nienburg an der Weser gibt es eine Bootsschule, die keine Wünsche offen lässt. Es gibt viele zufriedene Kunden aus einem großen Einzugsgebiet, die in der Vergangenheit das Angebot der Motorbootschule bei Nienburg wahrgenommen haben.

Für Interessenten rund ums Thema Wassersport, kommt jeder in Nienburg auf seine Kosten. Egal ob es sich um den klassischen Motorbootführerschein, um eine Segelausbildung oder einen Funkschein handelt. Das Angebot ist vielfältig und die Nachfrage ist groß. Lange Wartezeiten sind in Nienburg die Ausnahme, denn es werden regelmäßig Kurse zum gewünschten Bootsführerschein angeboten. Eine rechtzeitige Buchung empfiehlt sich dennoch für alle Interessierten.

Da viele Boote mit pyrotechnischen Signalen und Systemen ausgestattet sind, gibt es zusätzlich im Angebot einen Kurs zur Pyrotechnik. Dieser ist im Umgang mit Segelbooten unabdingbar. Desweiteren werden auch Schleusenfahrten eingehend behandelt. Diese sind zwar nicht prüfungsrelevant, fundierte Kenntnisse darüber dienen aber der Sicherheit im ordnungsgemäßen Umgang mit dem Boot. Der Motorbootführerschein selbst beinhaltet theoretische und praktische Lerninhalte. Die Einzigartigkeit und Faszination des Wassersports soll dabei aufgezeigt werden. Alle Lehrer der ab-sportbootschule bei Nienburg verfügen über hervorragende Qualifikationen und bieten die Lerninhalte nicht nur in Gruppen, sondern wenn gewünscht auch als Privatunterricht an.

Wer Segeln möchte, Interesse am Motorbootfahren hat, den Sportbootführerschein See bzw. Sportbootführerschein Binnen machen möchte oder auf dem Jetski das Wasser unsicher machen will, benötigt einen Bootsführerschein. In der Bootsschule in der Nähe von Nienburg lernt man die dafür notwendigen Inhalte nicht nur schnell und unkompliziert, sondern darüber hinaus auch preisgünstig.

Unsere zufriedenen Absolventen kommen aus dem ganzen Bundesgebiet zu uns, wie z.B. Rotenburg, Walsrode, Osnabrück, Lübbecke und Stadthagen.