Schreiben Sie einen neuen Gästebucheintrag

 
 
 
 
 
 
 
 
Felder, die mit * markiert sind, sind Pflichtfelder.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir Ihre IP Adresse: 3.238.147.211.
Es ist möglich, dass Ihr Gästebucheintrag erst angezeigt wird, nachdem wir ihn freigeschaltet haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
233 Einträge
Claudia Kandzia schrieb am 24. April 2016 um 22:18:
Hallo Alexandra und hallo Oliver,
vielen Dank für Eure Unterstützung auf dem Weg zum Sportbootführerschein See und Binnen. Euer Angebot für Wochenendintensiv-Seminare ist klasse, da doch meistens woanders nur Kurse angeboten werden, die sich über mehrere Wochen hinziehen. Sehr gut fand ich auch, dass im Binnen-Kurs nicht nur die Prüfungsfragen besprochen wurden, sondern auch viele praktische Tipps für das spätere "echte Bootfahren" gegeben wurden. Angenehm war auch, dass Oliver bei der Prüfung zugegen war, man fühlte sich gut betreut und nicht allein gelassen. Nachdem ich meine Scheine in der Tasche hatte, haben auch mein Sohn und ein Freund die Ausbildung bei Euch in Angriff genommen und auch diese beiden waren erfolgreich und dürfen sich jetzt "Freizeitkapitäne" 🙂 nennen.
Also vielen Dank und liebe Grüße aus Minden
Claudia, Luca und Holger
Thorben A. schrieb am 21. Dezember 2015 um 11:40:
Hallo Alexandra und Oliver,

ich möchte mich ganz herzlich bei euch bedanken für die kompetente und gute Unterstützung zum erreichen der Bootsführerscheine. Ich werde euch auf jeden Fall weiter empfehlen.

Ich wünsche euch und euren Familien eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüße aus Drakenburg

Thorben
Erich schrieb am 20. Dezember 2015 um 22:29:
Hallo Alexandra und Oliver,
Ich möchte mich für eure Geduld und Ruhe bedanken und wünsche euch und euern Familien ein frohes Weihnachten und einen guten Rutsch. Ich hoffe das wir uns 2016 zu einem neuen Kurs frisch und munter wiedersehen.
Euch kann man nur weiterempfehlen.
Es gibt nichts schlechtes.

Freue mich schon auf den Funkkurs.

LG Erich
Drakenburg Bernie schrieb am 16. Oktober 2015 um 11:26:
Hallo liebes Team der AB Sportbootschule,
ich kann mich dem Lob und der netten Worte meiner Vorgänger nur anschliessen, es hat sehr viel Spaß bei euch gemacht. Das bestehen der beiden Sportbootführerscheine See und Binnen war der erfolgreiche Abschluss zweier intensiver Wochenendkurse an denen man innerhalb kürzester Zeit sehr viel "Input" erhält. Die Seemannsknoten hängen wie meine Krawatten immer noch fertig gebunden im Schrank und bei Bedarf hole ich diese wieder raus 🙂 Kleiner Scherz, ich kann Sie natürlich noch alle Yeah 🙂 Herzlichen Dank für eure gute Arbeit, Geduld und Hilfestellung bei den Navigationsaufgaben Liebe Grüße aus Drakenburg Bernie
Ann-Kathrin schrieb am 1. Oktober 2015 um 16:38:
Hallo ihr Lieben,

vielen herzlichen Dank für die tolle Vorbereitung auf die beiden Führerscheine.
Wir haben uns während der Seminartage und der Prüfung, dank euch, sehr wohlgefühlt und würden euch jederzeit weiterempfehlen.

LG André & Ann-Kathrin
Kerstin schrieb am 14. September 2015 um 13:43:
Hallo Ihr Drei!
Das war eine turbulente Zeit auf und an der Weser in Mehlbergen! Nur 1km entfernt von der Marina Mehlbergen aufgewachsen habe ich es mit fast 49 Jahren geschafft beide Bootsscheine bei Euch zu machen. Danke Alexandra für die systematische Belehrung der Theorie, danke Alex für die tolle erste Ausfahrt auf der Weser ... dieses mal aus der Wasserperspektive! Danke Oliver für die vielen weiteren Stunden auf dem Boot mit dem Erlernen der Manöver, der Knoten und den vielen Geschichten und dem Seemannsgarn ;). Ohne jeden Zweifel wäre ich nicht durch die Prüfung gekommen, wenn alle drei... insbesondere Oliver mit der Navigationsnachhilfe (bis knapp 23h) nicht so hilfsbereit gewesen wären. Die Gruppe... falls es hier jemand liest.... war einfach klasse! Selten hat ein Seminar so viel Spass gemacht, trotz geballtem Lernstoff!!! Selbstsicher kann ich mich nun auf meinen baldigen Bootsurlaub in Kroatien freuen... ! Fazit: Diese Schule ist absolut empfehlenswert - von mir gibt`s 5 Sterne !!!! LG Kerstin
Tobias schrieb am 12. September 2015 um 7:24:
Hallo Ihr,

vielen Dank für die Vermittlung eures Wissen an uns / mich. Nicht nur, dass mir die Kurse zum See/ Binnen Führerschein verholfen haben, es hat auch extrem Spass gemacht. Insgesamt eine richtige Entscheidung den Kurs bei euch zu machen. Danke an Alexandra, Alex und Oliver.

Selten ein solch nettes Team kennengelernt.

Freue mich schon auf den Funkkurs.

LG Tobias
Henning schrieb am 8. September 2015 um 16:46:
Hallo Team,
vielen Dank für die gute Unterstützung zum SBF Binnen & See. Hat alles problemlos beim ersten Anlauf geklappt!

Alexandra und Oliver (der Fahrlehrer) haben wirklich viel Geduld mit Ihren Schülern und helfen jedem mit aller Kraft durch die Prüfungen.

Nochmals DANKE und weiterhin viel Erfolg!
Astrid Kaefer schrieb am 22. Juli 2015 um 17:38:
Hallo Ihr Lieben,
Ganz herzlichen Dank an Euch 3 für den tollen Unterricht , für die geniale Betreuung bei den Fahrstunden und bei der Prüfung. Auch wenn ich am Anfang nie gedacht hätte das ich das hinbekomme, hat Alexandra nie die Geduld verloren alles noch mal zu erklären. Ganz toll fand ich das Olli uns am Prüfungstag so Super begleitet hat und uns allen die Nervosität genommen hat. Vielen Dank ich werd Euch bestimmt weiter empfehlen.
LG Astrid
Burkhard und Bea schrieb am 29. Juni 2015 um 11:24:
Großes Profi-Skippertraining

„Richtig was gelernt …“
Unter dieses Motto hätte man den Ausflug in die Marina Mehlbergen zu Axel Beckmann auch stellen können.
Nun kann ich deutlich entspannter auf die Charteryacht in der Müritz gehen, obwohl ich ja einen Sportbootführerschein besitze.
Am Ende des mehr als drei stündigen Trainings hatte ich alle klassischen Manöver sowohl im Hafen als auch auf der Weser mehrfach fahren können.
Ablegen, Anlegen, Wenden auf engem Raum, Aufstoppen und eine Tal-u. Bergschleusung in der Schleuse Drakenburg ( gute 6 m Fallhöhe ).
Das ganze in einer super angenehmen, stressfreien Atmosphäre, wie sie besser nicht hätte sein können. Da macht Üben wirklich Spaß.
Und dass der Wettergott uns einen strahlenden Sonnentag bescherte, hat die Sache richtig rund gemacht.
Gerade als Vorbereitung auf einen Chartertörn im Binnenbereich kann ich jedem Skipper mit wenig oder keiner nennenswerten Erfahrung so ein Training wärmstens empfehlen.
Da sind die knapp 200.- € sehr sinnvoll investiert. Und für ein Einzeltraining halte ich diese Summe für absolut fair.
Fazit : volle Punktzahl

Vielen Dank Axel !
LG Burkhard und Bea
Eduard Hange schrieb am 22. Juni 2015 um 23:20:
Hallo AB-Team,

ich wollte mich noch einmal melden, um mich beim gesamten Team für die kompetente Ausbildung zu bedanken. Ich fühlte mich zu jeder Zeit bei euch gut aufgehoben und vorbereitet. Ein besonderer Dank gilt Oliver für den Prüfungstag. Er hat uns super begleitet und unterstützt. Ich fand es klasse, dass er da war und uns ein bisschen die Nervosität genommen hat und die eine oder andere Frage noch beantworten konnte. Ich kann euch nur weiterempfehlen!

Macht weiter so

Eduard
Guido schrieb am 15. Juni 2015 um 16:55:
Hallo und Ahoi,

auch ich möchte mich gerne dem vielfach ausgesprochenen Lob meiner Vorgänger anschließen. Die theoretische wie auch praktische Ausbildung bei der ab-sportbootschule in der ´Marina Mehlbergen´ ist wirklich hervorragend.

Es hat sich mal wieder gezeigt, dass nicht die Ausstattung der Lehrräume für eine gute Ausbildung entscheidend ist, sondern nur die fachlichen Kenntnisse und didaktischen Fähigkeiten der Lehrer ausschlaggebend sind.

Auch die Prüfungsbegleitung während der Prüfungen in Bremen war vorbildlich. Man hat sich als Schüler bzw. Prüfling immer sehr gut betreut gefühlt.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal recht herzlich für die schöne Zeit und hervorragende Ausbildung bedanken und wünsche euch sowohl beruflich wie auch privat weiterhin viel Erfolg.

Schöne Grüße aus dem Schaumburger Land

Guido
Bernd schrieb am 23. April 2015 um 18:41:
Hallo an alle,
erst einmal herzlichen Glückwunsch an alle meine Mitschüler, die mit mir am 11. und 12. April erfolgreich den SBF See und Binnen bestanden haben.
So und jetzt ein riiiiieeesen Lob an euch drei. Die 2 Intensiv-Wochenenden waren genau richtig, das ist für Schichtgänger nur zu empfehlen, es hat einfach Spaß gemacht in der maritimen Atmosphäre unterrichtet zu werden.

Viele Grüße,
Bernd
Ina und Alex schrieb am 18. April 2015 um 16:13:
Hallo ihr Lieben,

die Ausbildung war eine schöne Zeit mit Euch und alles lief professionell, aber dabei immer persönlich und natürlich auch erfolgreich. 🙂 So stellt man sich das vor und wir kommen gerne wieder. Weiter so!

VG Ina und Alex
Katrin und Axel schrieb am 18. April 2015 um 16:04:
Hallo Alexandra, Axel und Oliver,
an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für die Betreuung zum SBF See und Binnen. Wir beiden nicht mehr ganz so jungen "Schüler" waren bei Euch sehr gut aufgehoben. Die Wochenenden haben sehr viel Spass gemacht. Die Betreuung an den beiden Prüfungstagen war toll. Ihr ward immer ansprechbar. Wir kommen wieder zum Skippertraining.

LG Katrin und Axel
Axel Budelmann schrieb am 30. März 2015 um 20:50:
Erst mal Hallo euch allen,

ich möchte mich gerne noch einmal auf diesem Wege für die super Betreuung zum SBF See und Binnen bedanken. Es hat mir bei euch sehr viel Spass gemacht.Ihr habt da echt ne super Sportbootschule mit einer guten Betreuung
die auch telefonisch super funktioniert.
Ja was soll ich sagen DANKE SCHÖN
Gerne wieder.

Lg AXEL BUDELMANN
Uta & Manfred schrieb am 24. März 2015 um 12:02:
Nach Erwerb des UBi Sprechfunkzeugnis am Vortag (Dank der Supervorbereitung durch Alexandra), war das heutige Schleusentraining eine tolle Erfahrung. Oliver hat geduldig mit so manchen Manöver nochmals Klasse vorbereitet. Für unsere erste Yachcharter fühlen wir uns gut vorbereitet. Belohnt wurden wir mit strahlender Sonne und obendrein mit Kaffee und Keksen. Ein rundum gelungener Sonntagnachmittag. Gerne wieder.
LG Uta und Manfred
Michael Delius schrieb am 21. März 2015 um 14:55:
SBF See mit Maschine bestanden am 14.3.15 praktisch in Mehlbergen und am 15.3.15 theoretisch in Bremen. Vorausgegangen sind ein Theoriewochenende mit Alexandra und Oliver sowie 2 Fahrstunden mit Axel. Das Paket hat für mich bestens gepasst. Es werden auch viele Dinge vermittelt, die man sich alleine nicht anlesen kann. Insgesamt eine sehr effektive Prüfungsvorbereitung mit dem Charme der persönlichen Betreung, die nicht nur den vielen Kaffee während der Theorie, sondern auch das Mutmachen während der Prüfungen einschliesst.
Vielen Dank allen Beteiligten Michael
Tina schrieb am 20. März 2015 um 21:41:
Hallo Alexandra, Axel und Oliver,

wir möchten auf diesem Wege noch mal "danke" sagen.
Wir haben bei euch viel gelernt und nebenbei noch Spaß gehabt.
Das Lernen mit Alexandra war sehr interessant und verständlich, auch wenn uns bis zur letzten Nacht der Kopf geraucht hat.
Axel in den Fahrstunden die Ruhe in Person und an jeden geglaubt und Oliver noch in Bremen zwischen den Püfungen unermüdlich geübt !!!
Euch kann man immer weiterempfehlen! Lieben Dank!
Philip, Tina und Hans-Georg
Alena und Volker schrieb am 18. März 2015 um 19:37:
Hallo Alexandra, Axel und Oliver,

herzlichen Dank für Eure professionelle und nette Begleitung zum Bestehen der Prüfungen für den SBF See!
Das Lernen für die theoretische Prüfung im Wochenendkurs in Marklohe hat viel Spaß gemacht und Dank Axel´s und Oliver´s geduldiger Unterweisung in die Praxis des Motorbootfahrens waren wir bestens für die Prüfung vorbereitet. Wir werden Eure Schule gerne weiterempfehlen!
Beste Grüße
Alena und Volker