Schreiben Sie einen neuen Gästebucheintrag

 
 
 
 
 
 
 
Felder, die mit * markiert sind, sind Pflichtfelder.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir Ihre IP Adresse: 3.238.5.144.
Es ist möglich, dass Ihr Gästebucheintrag erst angezeigt wird, nachdem wir ihn freigeschaltet haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
347 Einträge
Tobias schrieb am 12. September 2015 um 7:24
Hallo Ihr,

vielen Dank für die Vermittlung eures Wissen an uns / mich. Nicht nur, dass mir die Kurse zum See/ Binnen Führerschein verholfen haben, es hat auch extrem Spass gemacht. Insgesamt eine richtige Entscheidung den Kurs bei euch zu machen. Danke an Alexandra, Alex und Oliver.

Selten ein solch nettes Team kennengelernt.

Freue mich schon auf den Funkkurs.

LG Tobias
Henning schrieb am 8. September 2015 um 16:46
Hallo Team,
vielen Dank für die gute Unterstützung zum SBF Binnen & See. Hat alles problemlos beim ersten Anlauf geklappt!

Alexandra und Oliver (der Fahrlehrer) haben wirklich viel Geduld mit Ihren Schülern und helfen jedem mit aller Kraft durch die Prüfungen.

Nochmals DANKE und weiterhin viel Erfolg!
Astrid Kaefer schrieb am 22. Juli 2015 um 17:38
Hallo Ihr Lieben,
Ganz herzlichen Dank an Euch 3 für den tollen Unterricht , für die geniale Betreuung bei den Fahrstunden und bei der Prüfung. Auch wenn ich am Anfang nie gedacht hätte das ich das hinbekomme, hat Alexandra nie die Geduld verloren alles noch mal zu erklären. Ganz toll fand ich das Olli uns am Prüfungstag so Super begleitet hat und uns allen die Nervosität genommen hat. Vielen Dank ich werd Euch bestimmt weiter empfehlen.
LG Astrid
Burkhard und Bea schrieb am 29. Juni 2015 um 11:24
Großes Profi-Skippertraining

„Richtig was gelernt …“
Unter dieses Motto hätte man den Ausflug in die Marina Mehlbergen zu Axel Beckmann auch stellen können.
Nun kann ich deutlich entspannter auf die Charteryacht in der Müritz gehen, obwohl ich ja einen Sportbootführerschein besitze.
Am Ende des mehr als drei stündigen Trainings hatte ich alle klassischen Manöver sowohl im Hafen als auch auf der Weser mehrfach fahren können.
Ablegen, Anlegen, Wenden auf engem Raum, Aufstoppen und eine Tal-u. Bergschleusung in der Schleuse Drakenburg ( gute 6 m Fallhöhe ).
Das ganze in einer super angenehmen, stressfreien Atmosphäre, wie sie besser nicht hätte sein können. Da macht Üben wirklich Spaß.
Und dass der Wettergott uns einen strahlenden Sonnentag bescherte, hat die Sache richtig rund gemacht.
Gerade als Vorbereitung auf einen Chartertörn im Binnenbereich kann ich jedem Skipper mit wenig oder keiner nennenswerten Erfahrung so ein Training wärmstens empfehlen.
Da sind die knapp 200.- € sehr sinnvoll investiert. Und für ein Einzeltraining halte ich diese Summe für absolut fair.
Fazit : volle Punktzahl

Vielen Dank Axel !
LG Burkhard und Bea
Eduard Hange schrieb am 22. Juni 2015 um 23:20
Hallo AB-Team,

ich wollte mich noch einmal melden, um mich beim gesamten Team für die kompetente Ausbildung zu bedanken. Ich fühlte mich zu jeder Zeit bei euch gut aufgehoben und vorbereitet. Ein besonderer Dank gilt Oliver für den Prüfungstag. Er hat uns super begleitet und unterstützt. Ich fand es klasse, dass er da war und uns ein bisschen die Nervosität genommen hat und die eine oder andere Frage noch beantworten konnte. Ich kann euch nur weiterempfehlen!

Macht weiter so

Eduard
Guido schrieb am 15. Juni 2015 um 16:55
Hallo und Ahoi,

auch ich möchte mich gerne dem vielfach ausgesprochenen Lob meiner Vorgänger anschließen. Die theoretische wie auch praktische Ausbildung bei der ab-sportbootschule in der ´Marina Mehlbergen´ ist wirklich hervorragend.

Es hat sich mal wieder gezeigt, dass nicht die Ausstattung der Lehrräume für eine gute Ausbildung entscheidend ist, sondern nur die fachlichen Kenntnisse und didaktischen Fähigkeiten der Lehrer ausschlaggebend sind.

Auch die Prüfungsbegleitung während der Prüfungen in Bremen war vorbildlich. Man hat sich als Schüler bzw. Prüfling immer sehr gut betreut gefühlt.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal recht herzlich für die schöne Zeit und hervorragende Ausbildung bedanken und wünsche euch sowohl beruflich wie auch privat weiterhin viel Erfolg.

Schöne Grüße aus dem Schaumburger Land

Guido
Bernd schrieb am 23. April 2015 um 18:41
Hallo an alle,
erst einmal herzlichen Glückwunsch an alle meine Mitschüler, die mit mir am 11. und 12. April erfolgreich den SBF See und Binnen bestanden haben.
So und jetzt ein riiiiieeesen Lob an euch drei. Die 2 Intensiv-Wochenenden waren genau richtig, das ist für Schichtgänger nur zu empfehlen, es hat einfach Spaß gemacht in der maritimen Atmosphäre unterrichtet zu werden.

Viele Grüße,
Bernd
Ina und Alex schrieb am 18. April 2015 um 16:13
Hallo ihr Lieben,

die Ausbildung war eine schöne Zeit mit Euch und alles lief professionell, aber dabei immer persönlich und natürlich auch erfolgreich. 🙂 So stellt man sich das vor und wir kommen gerne wieder. Weiter so!

VG Ina und Alex
Katrin und Axel schrieb am 18. April 2015 um 16:04
Hallo Alexandra, Axel und Oliver,
an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für die Betreuung zum SBF See und Binnen. Wir beiden nicht mehr ganz so jungen "Schüler" waren bei Euch sehr gut aufgehoben. Die Wochenenden haben sehr viel Spass gemacht. Die Betreuung an den beiden Prüfungstagen war toll. Ihr ward immer ansprechbar. Wir kommen wieder zum Skippertraining.

LG Katrin und Axel
Axel Budelmann schrieb am 30. März 2015 um 20:50
Erst mal Hallo euch allen,

ich möchte mich gerne noch einmal auf diesem Wege für die super Betreuung zum SBF See und Binnen bedanken. Es hat mir bei euch sehr viel Spass gemacht.Ihr habt da echt ne super Sportbootschule mit einer guten Betreuung
die auch telefonisch super funktioniert.
Ja was soll ich sagen DANKE SCHÖN
Gerne wieder.

Lg AXEL BUDELMANN
Uta & Manfred schrieb am 24. März 2015 um 12:02
Nach Erwerb des UBi Sprechfunkzeugnis am Vortag (Dank der Supervorbereitung durch Alexandra), war das heutige Schleusentraining eine tolle Erfahrung. Oliver hat geduldig mit so manchen Manöver nochmals Klasse vorbereitet. Für unsere erste Yachcharter fühlen wir uns gut vorbereitet. Belohnt wurden wir mit strahlender Sonne und obendrein mit Kaffee und Keksen. Ein rundum gelungener Sonntagnachmittag. Gerne wieder.
LG Uta und Manfred
Michael Delius schrieb am 21. März 2015 um 14:55
SBF See mit Maschine bestanden am 14.3.15 praktisch in Mehlbergen und am 15.3.15 theoretisch in Bremen. Vorausgegangen sind ein Theoriewochenende mit Alexandra und Oliver sowie 2 Fahrstunden mit Axel. Das Paket hat für mich bestens gepasst. Es werden auch viele Dinge vermittelt, die man sich alleine nicht anlesen kann. Insgesamt eine sehr effektive Prüfungsvorbereitung mit dem Charme der persönlichen Betreung, die nicht nur den vielen Kaffee während der Theorie, sondern auch das Mutmachen während der Prüfungen einschliesst.
Vielen Dank allen Beteiligten Michael
Tina schrieb am 20. März 2015 um 21:41
Hallo Alexandra, Axel und Oliver,

wir möchten auf diesem Wege noch mal "danke" sagen.
Wir haben bei euch viel gelernt und nebenbei noch Spaß gehabt.
Das Lernen mit Alexandra war sehr interessant und verständlich, auch wenn uns bis zur letzten Nacht der Kopf geraucht hat.
Axel in den Fahrstunden die Ruhe in Person und an jeden geglaubt und Oliver noch in Bremen zwischen den Püfungen unermüdlich geübt !!!
Euch kann man immer weiterempfehlen! Lieben Dank!
Philip, Tina und Hans-Georg
Alena und Volker schrieb am 18. März 2015 um 19:37
Hallo Alexandra, Axel und Oliver,

herzlichen Dank für Eure professionelle und nette Begleitung zum Bestehen der Prüfungen für den SBF See!
Das Lernen für die theoretische Prüfung im Wochenendkurs in Marklohe hat viel Spaß gemacht und Dank Axel´s und Oliver´s geduldiger Unterweisung in die Praxis des Motorbootfahrens waren wir bestens für die Prüfung vorbereitet. Wir werden Eure Schule gerne weiterempfehlen!
Beste Grüße
Alena und Volker
Esther schrieb am 2. März 2015 um 18:06
Tolle Website und ein super Team. Vielen Dank. Schöne Grüße von Esther von http://www.schnorchelsets.com
Stefan schrieb am 30. Dezember 2014 um 10:30
Hallo Alexandra, Olli und Axel,

dank Eurer guten Vorbereitungskurse / Fahrstunden, bin ich locker und entspannt zur Prüfung angetreten.
Trotz widrigster Wetterbedingungen hat auch die Praktische Prüfung geklappt. @ Olli Du hast meinen größten Respekt, uns bei dem Wetter zu unterstützen, war an dem Tag mit Sicherheit der schwerste Job.
Alles in allem, ein rundes Paket, bei dem auch der Spaß nicht auf der Strecke geblieben ist.
Dank und Gruß
Stefan
Holger und Thorsten schrieb am 23. Dezember 2014 um 17:57
Hallo, Alexandra und Axel und Oliver

Nun ist es geschafft der SBF See und der SBF Binnen ist jetzt geschafft, dank eurer professionellen
Hilfe.Wir würden uns jeder Zeit wieder bei euch auf eine Prüfung vorbereiten ! Wir könne nur sagen Note 1 für eure Leistung. Und ein ganz besonderer Dank geht an Oliver, der im wahrsten Sinne
des Wortes mit uns bei Wind und Wetter durch die praktische Prüfung gegangen ist. Er hat an der Pier bei Dauerregen und Sturm durch gehalten , bis wir unsere Praktischeprüfung hinter uns hatten. Olli ich zieh den Hut vor dir.

Liebe Grüße
Holger und Thorsten
Michael Neuberth schrieb am 19. Dezember 2014 um 21:02
Hallo Alexandra
Hallo Axel
Hallo Oliver.

Erst der SFB See und SFB Binnen und jetzt die Funkscheine SRC und UBI.Mit Eurer professionellen Hilfe und kompetenten Lernmethoden konnte ich die Prüfungen erfolgreich abschließen.Vielen Dank für den tollen Unterricht in angenehmer Atmosphäre.Euch allen ,alles Gute.Macht weiter so.Bis bald.
Gruß Michael
Dirk Jasper schrieb am 15. Dezember 2014 um 19:24
Hallo Alexandra, hallo Axel,
nachdem ich nun in diesem Jahr durch eure Schulungen den SFB See, SFB Binnen sowie die Funkscheine SRC und UBI und noch den Pyroschein erfolgreich bestanden habe, möchte ich mich bei euch auf disem Wege recht herzlich bedanken. Es war immer ein sehr angenehmer und informativer Unterricht der sehr viel Spaß gemacht hat.
Bestimmt werde ich nochmal wieder reinschauen für die ein oder andere Erweiterung. Macht weiter so!
Gruß Dirk
Heidi schrieb am 29. Oktober 2014 um 14:14
DANKE!!! Die Prüfung für den SBF-See habe ich nur geschafft, weil ihr, liebe Alexandra, Axel und Oliver, wirklich alles daran gesetzt habt, dass das möglich war. Supertoller Kurs, gute, praxisnahe Erläuterungen und individuelle Tipps helfen selbst völligen Neulingen ins Boot.
liebe Grüße
Heidi