Im geographisch schönen Niedersachen, direkt an der Weser gelegen, hat die ab-sportbootschule ihren Sitz. Hier kann man auf der Weser, die in ihrer gesamten Ausdehnung als Bundeswasserstraße gehandelt wird und die ihren Verlauf in die Nordsee nimmt, den Bootsführerschein machen. Ob Sie sich entschieden haben, den Sportbootführerschein See oder den Sportbootführerschein Binnen zu machen, bleibt Ihnen überlassen. Aufgrund der Lage unserer Bootsschule haben Sie für beide Klassen die richtigen Bedingungen direkt vor der Tür.

Ob Sie bei uns das Wissen und Können für die Erlangung eines Führerscheins für die Bootsfahrt erlangen möchten oder ob Sie ihre Kenntnisse wieder auffrischen wollen – wir stehen als Bootfahrschule für alle Anliegen und Belange zur Verfügung. In Intensivkursen, die wir am Wochenende abhalten, können Sie direkt an der Weser, damit Ihrem Schulgewässer, ihre Kenntnisse und Fähigkeiten erlangen, um Boote letztlich sowohl in Binnengewässern als auch auf See allein führen zu dürfen.

Mit jährlich 20 bei uns abgehaltenen Prüfungen sind unsere Fahrschüler auch hinsichtlich ihrer Unterrichtsgestaltung flexibel. Im Schnitt alle zwei Wochen findet eine neue Abnahme durch einen Prüfer statt, was die Lernsituation zusätzlich zum beruflichen Alltag erleichtert. Neben der Erlangung von Kenntnissen für die Bootsfahrt können Sie bei uns auch noch andere Kenntnisse in speziellen Kursen erlangen. Pyroschein oder Funkschein sind nur zwei Stichworte hinsichtlich unserer Kursauswahl. Auch spezielle Kurse wie das Skippertraining oder Schleusenfahrten gehört zu unserem Trainings- und Schulungsprogramm an der Weser dazu.

Die Lage direkt an der Weser ermöglicht perfekt die Kombination von theoretischem Unterricht in unserer Motorbootschule und praktischen Ausbildungsstunden. So lässt sich das Wochenende mit den Intensivschulungen wirklich effektiv nutzen. 400 erfolgreich absolvierte praktische Prüfungen in Folge in unserem Haus sprechen für die hochqualifizierte Ausbildung, die wir bieten. Und wenn es dann nach absolvierter Prüfung an den Kauf eines eigenen Bootes geht, lassen wir Sie auch nicht im Regen stehen. Kaufberatungen gehören zum Paket unserer Serviceleistungen dazu. So kann nach der Erlangung des Bootführerscheins gleich die erste Bootsfahrt stattfinden.

Unsere zufriedenen Absolventen kommen aus dem ganzen Bundesgebiet zu uns, wie z. B. Nienburg, Walsrode, Osnabrück, Lübbecke und Stadthagen.