Die ab-Sportbootschule ermöglicht Interessenten aus Höxter eine fundierte Ausbildung für Fahrten auf dem Wasser. Sie können sich bei der Bootsschule für Ausbildungen im Rahmen von Wochenendintensivkursen entscheiden. Im Rahmen kürzester Zeit werden sie mit einem Maximum an Informationen versorgt und bestens auf die Fahrten auf Seen und Flüssen vorbereitet. Die Theoriekurse am Wochenende bilden die Grundlagen für Ihren Bootsführerschein.

Angebote der ab-sportbootschule

Als Sportbootschule ermöglichen wir Ihnen den Erwerb unterschiedlicher Zeugnisse und Sportbootführerscheine. Unsere Schule befindet sich direkt an der Weser in der Nähe von Höxter. Die Ausbildung erfolgt in der Marina Mehlbergen. In der ab-Sportbootschule können Sie sowohl den Sportbootführerschein See als auch den Sportbootführerschein Binnen erwerben. Im Rahmen weiterer Ausbildungen erhalten sie die Funkzeugnisse Seefunk SRC und Binnenfunk UBI. Die Bootsschule bereitet Sie umfangreich auf Schleusenfahrten vor und macht Sie mit Besonderheiten vertraut, auf die Sie bei den Fahrten mit einem Motorboot eingehen müssen. Das Skippertraining soll Ihre Kenntnisse und Fertigkeiten sukzessive verbessern. Selbstverständlich steht Ihnen die Motorbootschule auch mit einer umfangreichen Kaufberatung zur Seite. Eine kompetente Beratung ist für die Auswahl eines eigenen Boots vor allem für Einsteiger entscheidend. Pro Jahr bietet die Sportbootschule bei Höxter mindestens 20 Prüfungen, an denen Sie teilnehmen können. Die Schulungsräume, die für die Ausbildung zu den Sportbootführerscheinen bereitstehen, befinden sich direkt am Wasser. Eine professionelle praktische Ausbildung wird Ihnen mit der Aldebaran, einem 10 Meter langen Stahlschiff, ermöglicht.

Durch die intensive und kompetente Ausbildung ist Ihnen der Prüfungserfolg garantiert. Die ab-Sportbootschule bei Höxter kann heute auf mehr als 400 praktisch bestandene Prüfungen verweisen. Durch die Ausbildung werden Sie mit allen Grundlagen vertraut gemacht, die es Ihnen ermöglichen auch außerhalb des Hafens ein Schiff sicher zu manövrieren.

Die amtlichen Bootsführerscheine berechtigen zum Segeln, Jetskifahren und Motorbootfahren. Bis heute ist der Wassersport für viele Menschen eine der größten Faszinationen überhaupt. Damit dieser Sport sicher ausgeübt werden kann, ist die Absolvierung einer intensiven Ausbildung unerlässlich. Sie benötigen für die Fahrten mit einem Sportboot sowohl theoretische als auch praktische Kenntnisse. Die ab-Sportbootschule betreute bereits Kunden aus dem gesamten Bundesgebiet.

Unsere zufriedenen Absolventen kommen aus dem ganzen Bundesgebiet zu uns, wie z.B. Diepholz, Bremen, Bielefeld, Stadthagen und Herford.