Am 06.04.2019 haben wir eine besonders große Prüfung in der Marina Mehlbergen durchgeführt. Der Prüfungsausschuss Bremen war bei uns vor Ort, um die Prüfung zum Sportbootführerschein See und Binnen, den Funkzeugnissen SRC und UBI sowie den Pyroschein abzuhalten.

In allen Sparten wurde jeweils in Theorie und Praxis geprüft. Das Team der ab-sportbootschule führte die zahlreichen Schüler durch die Prüfung. Die Prüflinge aus den Orten Nienburg, Bad Oeynhausen, Landesbergen, Wietzen, Steyerberg, Kirchlinteln, Buchhorst, Bruchhausen-Vilsen, Sulingen, Kirchlengern, Kirchlinteln, Hiddenhausen, Sonthofen, Blender, Rehburg-Loccum und Häuslingen, Verden, Marklohe, Neuenkirchen, Hoyerhagen, Paderborn, Steimbke, Bücken, Bad Eilsen, Lindwedel und Visselhövede zeigten hervorragende Leistungen. So war die stolze Bilanz dieses Tages: 4 x Sachkundenachweis Pyro, 10 x Sprechfunkzeugnis SRC, 9 x Sprechfunkzeugnis UBI, 19 x Sportbootführerschein See und 21 x Sportbootführerschein Binnen.

Die Erfolgsserie der 100% bestandenen SBF-Prüfungen vom letzten Jahr konnte fortgesetzt werden. Hierüber freuen wir uns sehr.
Wir danken allen Beteiligten und wünschen unseren Prüflingen eine tolle Wassersportsaison!