Gardasee

Bayern bietet mit seinen vielen Seen rund um München, Rosenheim, Starnberg und Ingolstadt zahlreiche Wassersportmöglichkeiten. Für den Motorbootfahrer ist hier dann der Motorbootführerschein gefragt genauer gesagt der Sportbootführerschein Binnen. Der Sportbootführerschein See wird indes nur benötigt wenn es auf die Nordsee und die Ostsee hinausgehen soll oder beispielsweise nach Kroatien.

Mit dem Sportbootführerschein Binnen dürfen Rhein, Main, Weser, Donau und alle weiteren Binnenwasserstraßen befahren werden, aber auch Binnenseen wie die Müritz oder im nahegelegenen Italien z. B. der Gardasee, Comer See, Lago Maggiore etc.

Der Sportbootführerschein Binnen berechtigt zum Führen von Motorbooten bis zu Motoryachten von 20m Länge. Die immer beliebter werdenden Wassermotorräder, allgemein auch Jetski genannt dürfen hiermit auch gefahren werden. Beliebte Marken sind hier Yamaha, Kawasaki und Seadoo. Flyboards erweitern hier die Möglichkeiten noch einmal. Für Wassersportler aus Stuttgart, Friedrichshafen, Konstanz, Lindau, Kempten, Memmingen, Sonthofen und Ulm ist der Bodensee als top Adresse nicht zu vergessen. Der Sportbootführerschein Binnen ist ein Leben lang gültig und beinhaltet keine PS-Beschränkung.

Ferienkurse zum Sportbootführerschein Binnen und zum Sportbootführerschein See können bei ab-sportbootschule.de und Sportbootführerschein-gardasee.de in kompakten Wochenkursen am Gardasee erworben werden.

Für die Motorbootfahrer und Wassersportler aus München, Garmisch-Partenkirchen, Kaufbeuren, Landsberg, Bad Tölz, Rosenheim, Straubing, Nürnberg, Erlangen, Fürth, Bamberg, Heilbronn, Ludwigsburg, Stuttgart, Reutlingen und Sonthofen ist der wunderschöne Gardasee ja quasi der Haussee. Hier am Gardasee bieten wir unseren Kunden in unseren Kursen den Sportbootführerschein See und Sportbootführerschein Binnen mit abschließender Prüfung an.

Sie leben in München, Rosenheim, Kufstein, Kitzbühel, Salzburg, Traunstein, Deggendorf, Landshut, Straubing, Schweinfurt, Würzburg, Aschaffenburg, Mannheim, Karlsruhe oder Frankfurt und träumen schon lange davon mit dem Motorboot über den Gardasee zu fahren?
Der Sportbootführerschein Binnen, allgemein auch Motorbootführerschein genannt ist die Vorraussetzung hierzu. Die amtliche Bezeichnung ist der Sportbootführerschein für den Geltungsbereich Binnenschifffahrtsstraßen.

Der Lago di Garda ist für alle, die aus München, Straubing, Stuttgart, Augsburg, Karlsruhe, Nürnberg, und Mannheim kommen im Handumdrehen zu erreichen. Die Bootsschule ab-sportbootschule befindet sich in Manerba del Garda zwischen  Salo und Desenzano sowie die Motorbootschule Sportbootführerschein-gardasee liegt in Gargnano zwischen Gardone und Limone (gegenüber liegt Malcesine und Bardolino). Renommierte Partner wie Nautica Feltrinelli in Gargnano, Nautica Benaco in Manerba del Garda und Hotel Garden Zorzi in San Felice del Benaco garantieren für traumhaft schöne Schulungsorte und hervorragende Schulungsboote.

Prüfung
Gardasee ab Sportbootschule

Die Bootschule ab -sportbootschule ist seit über 10 Jahren in Deutschland der Partner wenn es um Bootsführerschein, Skippertraining, Funkzeugnisse,  Jetski, geht.

Unser Ziel ist es Ihnen in kürzester Zeit alles zu vermitteln was sie als angehender Motorbootfahrer wissen müssen. Unsere Kurse zum SBF Binnen und zum SBF See am Gardasee sollen das Highlight in ihrem Urlaub sein. Urlaub und Entspannung werden nicht zu kurz kommen. Praktische Ausbildung auf dem Motorboot direkt verbunden mit der theoretischen Ausbildung in unseren Bootschulen am Gardasee machen aus ihrem Urlaub sicher ein Erlebnis. Schulungsboote von Sea Ray bis Frauscher aus Gmünd/Österreich bieten Ihnen wunderschöne Stunden vor der traumhaften Kulisse des Lago di Garda. Die amtliche Prüfung zum Bootsführerschein SBF Binnen und SBF See direkt am Anschluss ihres Kurses krönen ihre Ausbildung und ihren Urlaub!