Erste Prüfung am Gardasee nach langer Pause wieder ein voller Erfolg.

Nach der COVID-19 bedingten Zwangspause konnten wir nun endlich hier am Lago starten. Unsere erste Prüfung zu den Sportbootführerscheinen See und Binnen war ein toller Auftakt für den verspäteten Saisonbeginn. Bei optimalen Wetterverhältnissen, vielleicht war es dem einen oder anderen etwas zu warm, konnten unsere Schüler ihr erlerntes Können dem Prüfungsausschuss Ausland vorführen. Der Prüfungsausschuss zeigte sich sehr zufrieden mit den Leistungen in der Praxis. Im Anschluss wurde der theoretische Teil absolviert, hier lief alles so gut, dass jeder Teilnehmer heute einen Führerschein erlangen konnte. In der Feierstunde auf der Seeterrasse des Hotels Garden Zorzi wurde dann zusammen auf 8 bestandene Binnenprüfungen und eine Seeprüfung angestoßen.

Wir gratulieren und freuen uns mit unseren Schülern aus Kaufungen, Nürnberg, Augsburg, Saalfelden und Markgröningen und dem Prüfungsausschuss zusammen über die tollen Leistungen. Nach der Prüfung ist vor der Prüfung. Am Freitag startet direkt ein neuer Kurs zum SBF See und SBF Binnen in Gargnano bei Nautica Feltrinelli und am Samstag startet ein neuer Kurs zum SBF Binnen in Marklohe/Mehlbergen an der Weser.