Endlich geht es weiter!

Erste Prüfung nach Corona-Lockdown wieder ein voller Erfolg!

Wir freuen uns mit unseren Schülern über die sehr guten Ergebnisse unserer Prüfung zum SBF See und zum SBF Binnen am 23.05.2020.

Alle 19 Teilnehmer zeigen sehr gute Leistungen in der praktischen Prüfung. Diese wurde aus organisatorischen Gründen diesmal beim WSW Drakenburg abgehalten.
Ein herzliches Dankeschön dafür! So mussten die Manöver bei dieser Prüfung in der Strömung gefahren werden.

Der Prüfer des PA Bremen (DSV) war von den Leistungen überzeugt. Aufgrund der Abstandsregelungen durfte immer nur ein Schüler an Bord, auch die Theorie musste in Gruppen aufgeteilt werden.
Da wir gleichzeitig noch einen Seekurs hatten, war volles Haus bei uns. Auch wenn aufgrund der Corona-Regeln ein paar Hürden zu meistern waren, hat doch alles reibungslos geklappt.

Nur auf eine gemeinsame Feierstunde mit Gruppenbild musste natürlich verzichtet werden. Wir freuen uns über den verspäteten, aber sehr erfolgreichen Saisonstart mit unseren Teilnehmern. Es konnten 12 Sportbootführerscheine See und 13 Sportbootführerscheine Binnen vergeben werden.

Wir wünschen allen einen schönen Sommer auf dem Wasser!